Pressemeldung - Der Schmerztherapie droht das Aus -

Gesperrt
Archiv

Pressemeldung - Der Schmerztherapie droht das Aus -

Beitrag von Archiv »

Als ich heute morgen Zeitung aufschlug (NWZ-Göppingen) prangte diese Schlagzeile auf der ersten Seite der Göppinger Kreisnachrichten.
Ein neuer Leistungskatalog für Kassenpatienten läßt schmerztherapeutische Praxen um Ihre Existenz und deren Patienten um Ihre Behandlung fürchten, da zahlreiche Schmerztherapeutische Leistungen fehlten.
Dieses neue Leistungsverzeichnis soll ab April für gesetzlich Versicherte in Kraft treten.

Wer weiß etwas darüber? Welche Konsequenzen hat das für uns CK-ler?

Grüßle

Beate
Archiv

Re: Pressemeldung - Der Schmerztherapie droht das Aus -

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 15:59 Als ich heute morgen Zeitung aufschlug (NWZ-Göppingen) prangte diese Schlagzeile auf der ersten Seite der Göppinger Kreisnachrichten.
Ein neuer Leistungskatalog für Kassenpatienten läßt schmerztherapeutische Praxen um Ihre Existenz und deren Patienten um Ihre Behandlung fürchten, da zahlreiche Schmerztherapeutische Leistungen fehlten.
Dieses neue Leistungsverzeichnis soll ab April für gesetzlich Versicherte in Kraft treten.

Grüßle

Beate

Hallo Beate,

lange nichts von Dir gelesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf uns größere Auswirkungen hat.
Schmerzambulanzen waren bisher eh nicht die richtige Anlaufstelle für uns, weil CK zu speziell ist und dem entsprechende Therapien erfordert.

Für uns werden auch in der Zukunft erfahrene Neurologen, willige Hausärzte und spezielle Kliniken die beste Lösung sein. Und natürlich dieses Forum und die angeschlossenen Seiten, um o. g. zu finden.

Dazu kommt noch die CSG, als beste Quelle für gescheite Infos.
Archiv

Re: Pressemeldung - Der Schmerztherapie droht das Aus -

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 15:59
Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 15:59 Als ich heute morgen Zeitung aufschlug (NWZ-Göppingen) prangte diese Schlagzeile auf der ersten Seite der Göppinger Kreisnachrichten.

Grüßle

Beate

Hallo Beate,

lange nichts von Dir gelesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf uns größere Auswirkungen hat.
Schmerzambulanzen waren bisher eh nicht die richtige Anlaufstelle für uns, weil CK zu speziell ist und dem entsprechende Therapien erfordert.

Für uns werden auch in der Zukunft erfahrene Neurologen, willige Hausärzte und spezielle Kliniken die beste Lösung sein. Und natürlich dieses Forum und die angeschlossenen Seiten, um o. g. zu finden.

Dazu kommt noch die CSG, als beste Quelle für gescheite Infos.
Hallo Wolfgang,

morgen habe ich einen Arzttermin in einer schmerztherapeutischen Praxis.
Ich bin dort seit 2 Jahren in Behandlung und bisher sehr zufrieden.
Man kennt sich mit CK aus und hat als Schmerztherapeutische Einrichtung
wohl auch andere Vorgaben bei der Budgetierung. Das heißt ich muß nicht um jede
Rezeptierung für benötigten Sauerstoff oder Imigran kämpfen.
Ich werde mal nachfragen, was für Konsequenzen genau dieser neue Leistungskatalog für CK-Patienten hat und dann im Forum schreiben.

Bis dann und liebe Grüße

Beate

P.S. Ich melde mich zwar seltener im Forum, lese aber aufmerksam mit.
Gesperrt