Verschiedene unabhängige Einflüsse auf CK?

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Verschiedene unabhängige Einflüsse auf CK?

Beitrag von Archiv »

Lebe Freunde,

da ich zu faul bin zu übersetzen möchte ich den folgenden Abstract (der bei mir auch schon einige Zeit herumliegt) einfach mal in Englisch wiedergeben.
Er stammt aus der Headache 43(2003)

Insbesondere auch unter Berücksichtigung der bisherigen Ergebnisse, die in Aachen gefunden wurden, drängt sich mir die Frage auf, ob es verschiedene, aber in der ersten Ausbildung unabhängige Einflüsse auf CK gibt (hierzu auch: Kalte Attacken !). Das könnte nun auch die verschiedenen Ausprägungsformen besser erklären.

Wenn ich mir dann noch die neuen Experimente von Goadsby so anschaue, dann würde ich eine gewisse Symphatie für Goadsybys Auffassung des "zentralen Problems" entwickeln können. Zumindest würde ich zur Aussage tendieren, daß ein "zentrales Problem" hier eine Rolle zu spielen bzw. mit zu spielen scheint.


Abstract

Objective.-To identify and investigate any dysfunction of neuromuscular transmission in episodic cluster headache. Background.-Abnormal neuromuscular transmission has been shown in migraine with aura and in migraine without aura by using single fiber electromyography. Especially for migraine with aura, a genetic cause has been postulated. Episodic cluster headache is a primary headache disorder in which genetic factors may, at times, play a strong role. Methods.-Single fiber electromyography during voluntary contraction of the extensor digitorum communis muscle, nerve conduction studies of upper and lower extremities, and concentric needle electromyography of the extensor digitorum communis were performed on 6 patients with episodic cluster headache and 6 age-matched normal controls. Twenty potential pairs were recorded from each subject. Twenty individual jitter values and a mean jitter value were calculated for each subject. Both mean individual jitter values and numbers of abnormal individual jitter values were compared in patients with cluster headache versus normal controls. Results.-Three of 6 patients with episodic cluster headache showed pronounced neuromuscular transmission abnormalities by single fiber electromyography. None of the controls had any neuromuscular transmission abnormality. Another patient with episodic cluster headache had borderline dysfunction of neuromuscular transmission. Transmission was clearly normal in only 2 of 6 patients with cluster headache. Conclusion.-These results suggest that episodic cluster headache may share the same abnormality of neuromuscular transmission observed in migraine. [Journal Article; In English; United States]
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Re: Verschiedene unabhängige Einflüsse auf CK?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 15:33 Lebe Freunde,

da ich zu faul bin zu übersetzen möchte ich den folgenden Abstract (der bei mir auch schon einige Zeit herumliegt) einfach mal in Englisch wiedergeben.
Er stammt aus der Headache 43(2003)

Insbesondere auch unter Berücksichtigung der bisherigen Ergebnisse, die in Aachen gefunden wurden, drängt sich mir die Frage auf, ob es verschiedene, aber in der ersten Ausbildung unabhängige Einflüsse auf CK gibt (hierzu auch: Kalte Attacken !). Das könnte nun auch die verschiedenen Ausprägungsformen besser erklären.

Wenn ich mir dann noch die neuen Experimente von Goadsby so anschaue, dann würde ich eine gewisse Symphatie für Goadsybys Auffassung des "zentralen Problems" entwickeln können. Zumindest würde ich zur Aussage tendieren, daß ein "zentrales Problem" hier eine Rolle zu spielen bzw. mit zu spielen scheint.


Abstract

Objective.-To identify and investigate any dysfunction of neuromuscular transmission in episodic cluster headache. Background.-Abnormal neuromuscular transmission has been shown in migraine with aura and in migraine without aura by using single fiber electromyography. Especially for migraine with aura, a genetic cause has been postulated. Episodic cluster headache is a primary headache disorder in which genetic factors may, at times, play a strong role. Methods.-Single fiber electromyography during voluntary contraction of the extensor digitorum communis muscle, nerve conduction studies of upper and lower extremities, and concentric needle electromyography of the extensor digitorum communis were performed on 6 patients with episodic cluster headache and 6 age-matched normal controls. Twenty potential pairs were recorded from each subject. Twenty individual jitter values and a mean jitter value were calculated for each subject. Both mean individual jitter values and numbers of abnormal individual jitter values were compared in patients with cluster headache versus normal controls. Results.-Three of 6 patients with episodic cluster headache showed pronounced neuromuscular transmission abnormalities by single fiber electromyography. None of the controls had any neuromuscular transmission abnormality. Another patient with episodic cluster headache had borderline dysfunction of neuromuscular transmission. Transmission was clearly normal in only 2 of 6 patients with cluster headache. Conclusion.-These results suggest that episodic cluster headache may share the same abnormality of neuromuscular transmission observed in migraine. [Journal Article; In English; United States]
Kleiner Nachtrag: natürlich werde ich in Ulm etwas darüber erzählen.
Und ich darf schon mitteilen, daß Elsa auch mit dabei sein wird.
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Re: Verschiedene unabhängige Einflüsse auf CK?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 15:33
Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 15:33 Lebe Freunde,

da ich zu faul bin zu übersetzen möchte ich den folgenden Abstract (der bei mir auch schon einige Zeit herumliegt) einfach mal in Englisch wiedergeben.
Er stammt aus der Headache 43(2003)

Insbesondere auch unter Berücksichtigung der bisherigen Ergebnisse, die in Aachen gefunden wurden, drängt sich mir die Frage auf, ob es verschiedene, aber in der ersten Ausbildung unabhängige Einflüsse auf CK gibt (hierzu auch: Kalte Attacken !). Das könnte nun auch die verschiedenen Ausprägungsformen besser erklären.

Wenn ich mir dann noch die neuen Experimente von Goadsby so anschaue, dann würde ich eine gewisse Symphatie für Goadsybys Auffassung des "zentralen Problems" entwickeln können. Zumindest würde ich zur Aussage tendieren, daß ein "zentrales Problem" hier eine Rolle zu spielen bzw. mit zu spielen scheint.


Abstract

Objective.-To identify and investigate any dysfunction of neuromuscular transmission in episodic cluster headache. Background.-Abnormal neuromuscular transmission has been shown in migraine with aura and in migraine without aura by using single fiber electromyography. Especially for migraine with aura, a genetic cause has been postulated. Episodic cluster headache is a primary headache disorder in which genetic factors may, at times, play a strong role. Methods.-Single fiber electromyography during voluntary contraction of the extensor digitorum communis muscle, nerve conduction studies of upper and lower extremities, and concentric needle electromyography of the extensor digitorum communis were performed on 6 patients with episodic cluster headache and 6 age-matched normal controls. Twenty potential pairs were recorded from each subject. Twenty individual jitter values and a mean jitter value were calculated for each subject. Both mean individual jitter values and numbers of abnormal individual jitter values were compared in patients with cluster headache versus normal controls. Results.-Three of 6 patients with episodic cluster headache showed pronounced neuromuscular transmission abnormalities by single fiber electromyography. None of the controls had any neuromuscular transmission abnormality. Another patient with episodic cluster headache had borderline dysfunction of neuromuscular transmission. Transmission was clearly normal in only 2 of 6 patients with cluster headache. Conclusion.-These results suggest that episodic cluster headache may share the same abnormality of neuromuscular transmission observed in migraine. [Journal Article; In English; United States]
Kleiner Nachtrag: natürlich werde ich in Ulm etwas darüber erzählen.
Und ich darf schon mitteilen, daß Elsa auch mit dabei sein wird.
Hallo Harald,

mit dem Faulsein ist bei Dir sicherlich nicht absolutes Nichtstun gemeint. Es geht Dir wohl mehr um biologische Faulheit, dem Körper Ausgleich zum hektischen Alltag zu bieten. Anstelle von Leistung um jeden Preis tritt dann sicherlich Deine typgerechte und individuelle Auslastung von Körper und Seele.

Da ich zur Zeit nicht faul sein kann, habe ich den Text von Babelfish übersetzen lassen. Geht doch, oder? Toll find ich die "Bammelwerte".

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Auszug Objective.-To kennzeichnen und forschen jede mögliche Funktionsstörung des neuromuscular Getriebes in den episodischen Blockkopfschmerzen nach. Background.-Abnormal neuromuscular Getriebe ist in der Migräne mit Aura und in der Migräne ohne Aura gezeigt worden, indem man einzelne Faserelektromyographie verwendete. Besonders für Migräne mit Aura, ist eine genetische Ursache gefordert worden. Episodische Blockkopfschmerzen sind eine Primärkopfschmerzenstörung, in der Erbfaktoren eine starke Rolle manchmal spielen können. Methods.-Single Faserelektromyographie während der freiwilligen Kontraktion des Streckmuskel digitorum communis Muskels, Nerv Übertragung Studien der oberen und untereren Extremitäten und konzentrische Nadelelektromyographie des communis Streckmuskel digitorum wurden an 6 Patienten mit episodischen Blockkopfschmerzen und an 6 altersmäßig angepaßten normalen Kontrollen durchgeführt. Zwanzig mögliche Paare wurden von jedem Thema notiert. Zwanzig einzelne Bammelwerte und ein Mittelbammelwert wurden für jedes Thema errechnet. Beide bedeuten, daß einzelnen Bammelwerte und die Anzahlen von anormalen einzelnen Bammelwerten bei Patienten mit Blockkopfschmerzen gegen normale Kontrollen verglichen wurden. Results.-Three von 6 Patienten mit episodischen Blockkopfschmerzen zeigte ausgeprägte neuromuscular Getriebeabweichungen durch einzelne Faserelektromyographie. Keine der Kontrollen hatten jede neuromuscular Getriebeabweichung. Ein anderer Patient mit episodischen Blockkopfschmerzen hatte Grenzliniefunktionsstörung des neuromuscular Getriebes. Getriebe war offenbar in nur 2 von 6 Patienten mit Blockkopfschmerzen normal. Conclusion.-These Resultate schlagen vor, daß episodische Blockkopfschmerzen die gleiche Abweichung des neuromuscular Getriebes teilen können beobachtet in der Migräne. [ Journal-Artikel; Auf Englisch; Vereinigte Staaten ]

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Noch ein Bild zum Thema "Faul sein"
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