Hallo Marion,Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 15:24Hallo Marion,Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 15:24Hallo, einen schönen Sonntag allen!Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 15:24
Hallo Marion,
die Theorie, dass Nikotin Cluster auslösen kann, muss doch dann auch fraglich sein, wenn bekannt ist, dass es auch Nichtraucher unter den Betroffenen gibt.
Meine 20 jährige Clustergeschichte- die glücklicherweise episodisch ist - kann nicht auf vielleicht zwei Schachteln Zigaretten zurück zuführen sein, die ich vor 26 Jahre vielleicht mal geraucht habe.
Ich kenne auch noch weitere Betroffene, die nicht rauchen.
Viele Grüße aus Haltern am See
Gabi
Vielen Dank für die schnellen Antworten auf meine Frage.
Seit dem letzten Anfall vor 4 Jahren bin ich umgezogen und muss mir hier erst mal einen Neurologen suchen, bin im Moment bei meinem Internisten in Behandlung, aber das bringt wohl nicht viel. Er hat mir Carvedilol beta ein Betablocker verschrieben und Allegro, allerdings nur 3 Tabletten. Gestern Abend habe ich die letzte genommen. Bevor ich die genommen habe, hatte ich die Anfälle immer in der Nacht, seit Allegro kommen sie am Abend, dafür kann ich dann aber die Nacht durchschlafen. Ich weiß nicht was besser ist. Sie nehmen zwar den größten Schmerz, aber etwas bleibt immer noch und das dann einige Stunden. Ich denke, man wird im laufe der Zeit so schmerzempfindlich und hat einfach nur Panik vor der nächsten Attacke.
Da ich weiß das Ganze dauert nur einige Wochen bin ich so ungeduldig und will alles so schnell wie möglich hinter mich bringen.
Ist es nicht so, dass die Ärzte nur Versuchen und ausprobieren können, vielleicht etwas lindern, aber nichts in der Hand haben um diese schlimmen Schmerzen ganz auszuschalten?
Ich arbeite halbtags, das heißt, ich muss mich wieder krank schreiben lassen, damit ich so schnell wie möglich zu einem Neurologen komme. Nachmittags hat man da kaum eine Chance.
Nun denn, da muss ich jetzt wohl durch. Ich wünsche allen eine schmerzfrei Zeit und bedanke mich noch mal für die lieben Antworten auf meine Frage.
Viele Grüße aus Essen
Marion
da Du aus Essen kommst, ist es sicherlich das Einfachste, wenn Du Dich mal zur Clusterkopfschmerz-Sprechstunde in der Uni-Klinik begibst.
Du solltest auch Gabi (AP Recklinghausen) mal ansprechen.
Gruß und schmerzfreie Zeit
wenn du auf der Suche nach einem Neurologen in der Nähe von Essen bist, ruf mich einfach mal abends unter 02364-168196 an. Ich kann dir da sicherlich behilflich sein. Vielleicht hättest du mal Interesse zu unserem monatlichen Gruppentreffen in Recklinghausen zu kommen? Nächstes Treffen, Dienstg am 22.02.05 ab 19.00 Uhr im Prosper Hospital in Recklinghausen. Am Mittwoch, 23.02.05, ab 19.00 Uhr gibt es u.a. einen Vortrag und Diskussionsrunde über akute und chronische Kopfschmerzen im Prosper-Krankenhaus in Recklinghausen von Dr. Tilmann Kaupper, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie .
Viele Grüße aus Haltern am See