habe gestern zum ersten mal sauerstoff zu mir genommen und war erstaunt, dass ich die schmerzen wahnsinnig verschlimmern.
habe mich dann mit tramal und psychopax in den schlaf gedröhnt.
ist das normal, dass der sauerstoff den schmerz verschlimmert und es dann vielleicht besser wird?
danke um antworten, anne
sauerstoff
Re: sauerstoff
Hallo Anne,Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:54 habe gestern zum ersten mal sauerstoff zu mir genommen und war erstaunt, dass ich die schmerzen wahnsinnig verschlimmern.
ist das normal, dass der sauerstoff den schmerz verschlimmert und es dann vielleicht besser wird?
danke um antworten, anne
hier schreibt der Urlauber, der sich eigendlich abgemeldet hatte, es abernicht sein lassen kann (und sich auf die Tel.Rechg. freut).
Zu deiner Frage, wann wird der Sauerstoff genommen? Wichtig ist, beim ersten Anzeichen einer Attacke in ausreichender Menge(ca 12-15 Ltr),keinesfalls im Liegen
mit der richtigen Maske (keine Rotzstöpsel). Wenn die Attacke vorbei ist, unbedingt einige Minuten weitermachen.
Erst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind und es klappt nicht gehörst du
zu den 2-5% bei denen Sauerstoff nicht hilft. Leider gehöre ich auch dazu.
Allen gute Zeit peter (auf einem Sandhügel in der Nordsee)
Hallo Anne,Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:54 habe gestern zum ersten mal sauerstoff zu mir genommen und war erstaunt, dass ich die schmerzen wahnsinnig verschlimmern.
danke um antworten, anne
die Erfahrung, die Du mit Sauerstoff gemacht hast, ist nicht unüblich.
Man kann aber sooooo viel falsch machen.
Wie hast Du den Sauerstoff denn genommen? Im Liegen, im Stehen, im Sitzen?
Wieviel hast Du denn genommen? 7 l/min., 10 l/min. Oder mehr, oder weniger?
Hast Du einen Konzentrator oder eine Flasche mit Armatur?
Welche Maske hast Du? High Concentration, Low Concentration, oder gar eine Brille?
Wieviel Inhalt hat die Flasche?
Wie lange hast Du den Sauerstoff genommen?
Wenn man alles richtig macht, hilft Sauerstoff bei ca. 70% aller Betroffenen.
Allso: Nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen. Sonst schmeckt das Brot nachher so nach Metall

Und wenn Du Fragen hast, man kann manches besser bereden als beschreiben: 02841-62747.
Hallo Anne!Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:54 habe gestern zum ersten mal sauerstoff zu mir genommen und war erstaunt, dass ich die schmerzen wahnsinnig verschlimmern.
danke um antworten, anne
Ich kann mich Peter und Wolfgang nur anschließen- probier´s nocheinmal aus- vielleicht haut es ja beim 2. Mal hin!
wie wars im Spital?
Gruß aus dem BGLD,
Felicitas
Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:55Hallo Anne!Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:54 habe gestern zum ersten mal sauerstoff zu mir genommen und war erstaunt, dass ich die schmerzen wahnsinnig verschlimmern.
danke um antworten, anne
Ich kann mich Peter und Wolfgang nur anschließen- probier´s nocheinmal aus- vielleicht haut es ja beim 2. Mal hin!
wie wars im Spital?
Gruß aus dem BGLD,
Felicitas
spital war bisher noch nicht wirklich erfolgreich.
diclobene iv und das ganze noch als tabletten. morgens eine, abends eine.
morgen muss ich wieder hin.
Diclobene (=Diclofenac) ist bei CK unwirksam. So ein Blödsinn. Das kannst du dir sparen.Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:55Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:55Hallo Anne!Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:54 habe gestern zum ersten mal sauerstoff zu mir genommen und war erstaunt, dass ich die schmerzen wahnsinnig verschlimmern.
danke um antworten, anne
wie wars im Spital?
Gruß aus dem BGLD,
Felicitas
Stephan
bin im wilhelminenspital.Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:55Diclobene (=Diclofenac) ist bei CK unwirksam. So ein Blödsinn. Das kannst du dir sparen.Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:55Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:55
Hallo Anne!
wie wars im Spital?
Gruß aus dem BGLD,
Felicitas
Stephan
habe heute sauerstoff verordnet bekommen. bin ja mal gespannt.
erstaunlich übrigens, dass sich mein apotheker mit cluster besser auskennt, als die bisherigen ärzte die mir so über den weg liefen.
Ärzte, die einem "über den Weg laufen", taugen in der Regel nichts.Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:57bin im wilhelminenspital.Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:55Diclobene (=Diclofenac) ist bei CK unwirksam. So ein Blödsinn. Das kannst du dir sparen.Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 14:55
Stephan
habe heute sauerstoff verordnet bekommen. bin ja mal gespannt.
erstaunlich übrigens, dass sich mein apotheker mit cluster besser auskennt, als die bisherigen ärzte die mir so über den weg liefen.
Gute Ärzte muss man suchen. Da muss man was für tun.