mmh. ich weiß nicht. da müsste doch ein unterschied zu sehen sein, zwischen normalen löchern und ventilen, oder?Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:46Hallo,Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:46Der Meinung bin ich auch. Daher hab ich die Maske abgeschnitten und hab den Schlauch im Mund. Da geht nix verlorenArchiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:46
Löcher? nee, natürlich nicht. Da gehören Ventile hin!!!
Siehe ältere Beiträge zu diesem Thema
JürgenHab auch gleich diesen Wasserbehälter abmontiert. Soll ja angeblich den Sauerstoff "anfeuchten". Ich find es nur furchtbar laut und unpraktisch.
Bei mir sind (Nachts) meistens 3 bis 5 Min mit 15 L/Min ausreichend. Dann dreh ich (im Halbschlaf) nach und nach runter auf 8 L/Min. In 10 Min. ist es dann meist vorbei.
Wenn ich die ganze Prozedur mehrfach (alle 2 Stunden) "erleben" möchte, muss ich abends nur ne Tafel Schokolade essen
Martin
ich denke das sind Ventile, die zusätzlich Luft von außen zulassen.
Bei meiner Sauerstoffmaske (Bundeswehr) ist es so, dass bei einem bestimmten Unterdruck die Ventile aufgehen. Da diese Sauerstoffmaske eine Notfallmaske ist, muss es in jedem Fall gewährleistet sein, dass bei unzureichender Sauerstoffzufuhr noch genügend Atemluft von außen einströmen kann. Reicht die Sauerstoffmenge aus, sind die Ventile verschlossen.
Gruß
Wolf-Dieter
ich hab‘s heute mal rechtzeitig zu meiner flasche geschafft. hab eine von diesen ebenfalls mitgelieferten brillen genommen, die brille selbst abgeschnitten und den schlauch in mund genommen.
1a. nach zehn minuten war der spuk vorbei. war schon recht enttäuscht vom o2. aber jetzt muss ich sagen, dass das zeug ja der absolute hammer ist.
@ martin: vielen dank für den tipp mit schlauch in mund. echt fett. hast mir echt sehr geholfen....