CK ?

Gesperrt
Archiv

CK ?

Beitrag von Archiv »

Hallo habe heute erfahren das ich unter CK "leide"

da mir das allerdings alles etwas seltsam erscheint...ich habe hier im Forum gelesen, das es bedingt mit Temperatur zu tun hat...nun dies ist bei mir nicht der Fall gewesen...kann es denn bedingt auch durch Stress ausgelöst werden...?
Archiv

Re: CK ?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:13 Hallo habe heute erfahren das ich unter CK "leide"

da mir das allerdings alles etwas seltsam erscheint...ich habe hier im Forum gelesen, das es bedingt mit Temperatur zu tun hat...nun dies ist bei mir nicht der Fall gewesen...kann es denn bedingt auch durch Stress ausgelöst werden...?
Hallo,
bei mir ist Stress kein Auslöser, eher das Gegenteil. Ich bekomme meine Attacken immer am Wochenende. Bei manchen anderen Krankheiten wie Migräne, Herzinfarkt oder Schlaganfall ist das ähnlich. Man bekommt sie in der Regel in den Ruhephasen.

Gruß
Wolf-Dieter
Archiv

Re: CK ?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:13 Hallo habe heute erfahren das ich unter CK "leide"

Hallo Seth,

das mit den Temperaturen solltest du mal nicht überbewerten, mir sind alle Temperaturen wurscht bei einer Attacke, wenn man mal davon absieht, dass ein Kälteschock kurzzeitig vom Kopfschmerz ablenkt.
Was du hier gelesen hast, sind MEINUNGEN und BEOBACHTUNGEN einiger weniger Betroffener.

Was den Stress angeht: Auf der Schiene war ich auch unter anderem, bevor ich wusste, dass es CK ist. Natürlich bin ich nachts um 2 Uhr, bevor die Attacken losgehen, nicht im Stress. Und die Chance, dass eine Episode am Wochenende beginnt, ist rechnerisch auch schon bei 42,86 % (Sonntagabend mitgerechnet). So kann man sich durch Zufall täuschen lassen...
Davon mal abgesehen: Willkommen im Club und im Forum !

Grüße
Stephan
Gesperrt