Augenschmerzen

Gesperrt
Archiv

Augenschmerzen

Beitrag von Archiv »

Hallo !
Ich bin Brigitte und aus Niederösterreich.
Ich leide unter den Schmerzen bestimmt schon 30 Jahre und keiner kann mir wirklich helfen.
Wenn der Krampf kommt, und das kann sein: Kopf anstossen, Zunge beissen, verschlucken, Heftiges Lachen. Husten , niesen, oder durch Staub im Auge oder Nasenbrennen usw.
Das ist ungefähr so, als wenn jemand einen Krampf im Wadl hat, so ist das bei uns im Auge, und genau dort, wo die Zeichnung auf der Page es anzeigt.
Ich bekam auch schon mal die Antwort von einem Augenarzt, muss halt aufpassen, das nichts reinfällt.
Es gibt dann kein Fleckerl der nicht schweißgebadet ist, am Körper und am besten man geht schlafen.
Wenn es manchmal beide Augen betrifft, glaubt man , man wird ohnmächtig. Das klopft wie ein Hammer.
Bei uns zieht sich das schon durch gernerationen.
Könnt ihr mir wer helfen?

Liebe Grüße
Brigitte Doppelreiter
Archiv

Re: Augenschmerzen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:07 Hallo !
Ich leide unter den Schmerzen bestimmt schon 30 Jahre und keiner kann mir wirklich helfen.
Wenn der Krampf kommt, und das kann sein: Kopf anstossen, Zunge beissen, verschlucken, Heftiges Lachen. Husten , niesen, oder durch Staub im Auge oder Nasenbrennen usw.
Das ist ungefähr so, als wenn jemand einen Krampf im Wadl hat, so ist das bei uns im Auge, und genau dort, wo die Zeichnung auf der Page es anzeigt.
Ich bekam auch schon mal die Antwort von einem Augenarzt, muss halt aufpassen, das nichts reinfällt.
Es gibt dann kein Fleckerl der nicht schweißgebadet ist, am Körper und am besten man geht schlafen.
Wenn es manchmal beide Augen betrifft, glaubt man , man wird ohnmächtig. Das klopft wie ein Hammer.

Liebe Grüße
Brigitte Doppelreiter
Hallo Brigitte,
ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Krankheit was mit CK zu tun hat. Ins Bett gehen bei einer Attacke kann kein CK-ler. Schwitzen auf der Stirn oder im Gesicht ist bei heftigen Attacken möglich, aber nicht am ganzen Körper. Auch die Trigger Lachen, Husten, Verschlucken, etc. sind meines Wissens bei CK unbekannt.
Geh mal nicht zu einem Augenarzt, sondern zu einem Neurologen. Ich denke, da bist du besser aufgehoben.

Gruß
Wolf-Dieter
Archiv

Re: Augenschmerzen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:07 Hallo !

Liebe Grüße
Brigitte Doppelreiter
Hallo Brigitte,

Ferndiagnosen per Internet sind natürlich sehr schwierig und nicht unbedint sinnvoll, so daß ich in jedem Fall empfehlen würde, einen guten Neurologen zu Rate zu ziehen.

Bist schon mal bei einem Neurologen in Behandlung gewesen?
Ist schon mal an eine Trigeminusneuralgie gedacht worden?

Wielang halten denn diese Krämpfe an? Einige Minuten? Oder Stunden? Oder gar Tage?

Ist das über das ganze Jahr verteilt? Oder gibt es bestimmte Zeiten im Jahr, wo das verstärkt auftritt?
Hast Du das jeden Tag? Einmal oder mehrfach am Tag?
Sind die Krämpfe auf einer Kopfseite oder auf beiden?
Ist Dir während oder nach den Krämpfen übel?
Siehst Du irgedwelche Licht- oder Flackerzeichen kurz vor oder während dieser Krämpfe?

Mit welchen Medikamenten bist Du behandelt worden oder nimmst Du derzeit?

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt