Hat jemand schon Weihrauch als Entzündungshemmer bei CK ausprobiert. Habe kürzlich eine Beschreibung der Wirkungsweise gelesen in der Weihrauch als Alternative zu Kortison bei Rheuma aber auch bei Kopfschmerzen beschrieben wurde.
Ich will übrigens nichts verkaufen und auch keine Schlangenöl Diskussion entfachen. Ich stehe nur wieder am Anfang einer Episode und suche wie jedes Jahr nach einer Möglichkeit die Geschichte abzukürzen. Verapamil nehme ich zur Prophylaxe, wirkt sehr gut über 2 bis 3 Monate, aber dann erwischt es mich.
Bitte nur melden, wenn jemand ernstzunehmende Erfahrung hat, also bitte keine
MLM-Vertreiber.
Grüßle
Beate
Weihrauch als Entzündungshemmer
Re: Weihrauch als Entzündungshemmer
hallo beateArchiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 12:17 Hat jemand schon Weihrauch als Entzündungshemmer bei CK ausprobiert. Habe kürzlich eine Beschreibung der Wirkungsweise gelesen in der Weihrauch als Alternative zu Kortison bei Rheuma aber auch bei Kopfschmerzen beschrieben wurde.
Ich will übrigens nichts verkaufen und auch keine Schlangenöl Diskussion entfachen. Ich stehe nur wieder am Anfang einer Episode und suche wie jedes Jahr nach einer Möglichkeit die Geschichte abzukürzen. Verapamil nehme ich zur Prophylaxe, wirkt sehr gut über 2 bis 3 Monate, aber dann erwischt es mich.
MLM-Vertreiber.
Grüßle
Beate
ich kenn mich ein wenig mit den versch. weihrauchen, deren darreichungsform etc. aus.
so gut ich es tw. auch finde, bei cluster, cph und sunct
kann man es sich, getrost ersparen.
weihrauch wird unter anderem auch intensiv in der ayurvedischen "medizin" angewandt. (übrigens nicht nur dort).
Bei vielen, der "wiederentdeckten" sogenannten alten (alternativen) heilmethoden, wird das wort kopfschmerz erwähnt. Doch kaum je spezifiziert.
Die meisten der sogenannten "meister" haben die oben erwähnten kopfschmerzfromen nie gehört. klatscht man ihnen die begriffe, ohne den zusatz kopfschmerz, hin, siehst du in ihren gesichtern die ratlosigkeit. Wenn du jedoch sagst, du hast clusterkopfschmerz, versuchen sie, meist gekonnt, sich wissend hinzustellen und empfehlen ihre standart-kopfschmerz-therapie als allheilmittel.
Nur, da schreib ich dir nichts neues, cluster und co. sind nicht einfach nur kopfschmerzen deshalb finde ich pers. solche ratschläge als suspekt und mit sehr grosser vorsicht zu geniessen.
Es gibt viele unterschieliche kopfschmerzformen und noch mehr menschen, welche von kopfschmerzen geplagt sind. Hierrin sehen leider immer mehr "anbieter" wohl die marktchance ihre produkte zu verkaufen.
doch zurück zu weihrauch.(weihrauch kann übrigens auch in andern (nicht oral) nutzungsformen entzündungshemend) Zur zeit lassen sich verschiedene weihrauchpräparate zur oralen einnahme auf dem markt finden. Doch ist meines wissens keines der präparate zugelassen. die meisten werden als nahrungsmittelergänzung aus mlm-vertrieben oder bestellung via internet (shop in deutschland, doch versandt meist aus der usa) vertrieben.
Oft recht zweifelhafte quellen und eben die präparate sind nicht zugelassen.
Und wie ich eingangs schon erwähnte bei cluster und co. NICHT wirksam.
ich hoffe, dir mit dieser antwort etwas weitergeholfen zu haben
und wünsche schmerzfreie zeiten
diana
ein kaktus der laufen kann, ist vermutlich ein igel (graf fito)
Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 12:43hallo beateArchiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 12:17 Hat jemand schon Weihrauch als Entzündungshemmer bei CK ausprobiert. Habe kürzlich eine Beschreibung der Wirkungsweise gelesen in der Weihrauch als Alternative zu Kortison bei Rheuma aber auch bei Kopfschmerzen beschrieben wurde.
MLM-Vertreiber.
Grüßle
Beate
ich kenn mich ein wenig mit den versch. weihrauchen, deren darreichungsform etc. aus.
so gut ich es tw. auch finde, bei cluster, cph und sunct
kann man es sich, getrost ersparen.
weihrauch wird unter anderem auch intensiv in der ayurvedischen "medizin" angewandt. (übrigens nicht nur dort).
Bei vielen, der "wiederentdeckten" sogenannten alten (alternativen) heilmethoden, wird das wort kopfschmerz erwähnt. Doch kaum je spezifiziert.
Die meisten der sogenannten "meister" haben die oben erwähnten kopfschmerzfromen nie gehört. klatscht man ihnen die begriffe, ohne den zusatz kopfschmerz, hin, siehst du in ihren gesichtern die ratlosigkeit. Wenn du jedoch sagst, du hast clusterkopfschmerz, versuchen sie, meist gekonnt, sich wissend hinzustellen und empfehlen ihre standart-kopfschmerz-therapie als allheilmittel.
Nur, da schreib ich dir nichts neues, cluster und co. sind nicht einfach nur kopfschmerzen deshalb finde ich pers. solche ratschläge als suspekt und mit sehr grosser vorsicht zu geniessen.
Es gibt viele unterschieliche kopfschmerzformen und noch mehr menschen, welche von kopfschmerzen geplagt sind. Hierrin sehen leider immer mehr "anbieter" wohl die marktchance ihre produkte zu verkaufen.
doch zurück zu weihrauch.(weihrauch kann übrigens auch in andern (nicht oral) nutzungsformen entzündungshemend) Zur zeit lassen sich verschiedene weihrauchpräparate zur oralen einnahme auf dem markt finden. Doch ist meines wissens keines der präparate zugelassen. die meisten werden als nahrungsmittelergänzung aus mlm-vertrieben oder bestellung via internet (shop in deutschland, doch versandt meist aus der usa) vertrieben.
Oft recht zweifelhafte quellen und eben die präparate sind nicht zugelassen.
Und wie ich eingangs schon erwähnte bei cluster und co. NICHT wirksam.
ich hoffe, dir mit dieser antwort etwas weitergeholfen zu haben
und wünsche schmerzfreie zeiten
diana
ein kaktus der laufen kann, ist vermutlich ein igel (graf fito)
Liebe Diana,
vielen Dank für die Information. Habe mir das schon gedacht. Ein Bekannter nimmt
ein Weihrauchpräparat oral gegen seine chronischen Darmentzündungen - mit sehr mäßigem Erfolg. Da weiß ich auch nicht ob das Präparat oder das Prinzip Hoffnung
(Placebo) wirkt. Als ich den Beipackzettel las, ist mir halt die angeblich Entzündungshemmende Wirkung aufgefallen. Aber dies wird ja auch von Noni Säften,
Aloe-Vera usw. behauptet. Auffallend ist immer, dass diese Mittelchen sehr teuer sind. Troztdem bin ich überzeugt, dass bei Cluster zusätzlich zur gängigen
Medikation eine möglichst gesunde Lebensweise hilfreich ist - Beispiel ist für mich das Ehepaar Renneberg und auch der Erfolg von Wolfgang. Wolfgang hat mich vor gut 4 Jahren auch mühsam davon überzeugt, dass ich allein mit Naturheilkunde
nicht gegen den Cluster ankomme. Gott sei dank, denn sonst wüsste ich nicht ob
ich heute noch da wäre. Leider habe ich mich viel zu lange auf falsche Therapieempfehlungen und Durchhalteparolen von Ärzten verlassen, die mit dem Krankheitsbild nicht bekannt waren - z.B. Als Frau kann man keinen CK bekommen.
Dass ich mich damit zufrieden gab, ist natürlich meine Schuld.
Danke an alle die sich um Aufklärung bemühen.
Liebe Grüße
Beate
Hallo Beate,Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 12:17 Hat jemand schon Weihrauch als Entzündungshemmer bei CK ausprobiert. Habe kürzlich eine Beschreibung der Wirkungsweise gelesen in der Weihrauch als Alternative zu Kortison bei Rheuma aber auch bei Kopfschmerzen beschrieben wurde.
MLM-Vertreiber.
Grüßle
Beate
ich hatte die Gelegenheit einige Schriftstücke zum Thema entzündungshemmende Wirkung von Weihrauch zu lesen. Da war ausgeführt, daß Inhaltsstoffe des Weihrauch als Prostaglandinhemmer wirken.
Auf gut Deutsch heißt das, daß es so wirkt wie z.B. Aspirin, was bei CK nun mal gar nicht wirkt.
Ich habe es noch nicht genommen. Ein Patient, der Weihrauch eingesetzt hat, hat mir aber versichert, daß es keinerlei Effekt gehabt hätte.
Zusammengefasst: was teuer ist, muß nicht unbedingt gut sein.
Gruß und schmerzfreie Zeit