Wichtige Mitteilung an alle Betroffenen die bisher, wie ich, sich Imigran S.C. injiziert haben und den Spritzeninhalt auf zwei Injektionen aufgeteilt haben.
Ab sofort gibt es kein Imigran S.C. mehr, man muss jetzt auf den Pen mit seinen Nachfüllpartonen zurückgreifen. Dadurch werden aber zum einen die Kosten der Eigenbeteiligung, sowie auch die Menge des Medikamentes in unnötige Höhe getrieben.
Nachdem mein erster Zorn auf den Hersteller verflogen war,habe ich mich mit der Thematik einmal auseinander gesetzt.
Folgendes ist dabei herausgekommen.
Werft Eure S.C.-Spritzen nicht weg!!!!, wir haben nämlich folgende Möglichkeit.
Von den alten S.C.-Spritzen benötigen wir folgende Teile:
Den Gummipfropfen,den Kolben sowie die Verpackung.
Von der Nachfüllpackung brauchen wir lediglich den Glasbehälter mit der Injektionslösung und gehen dann folgender maßen vor.
Glasbehälter vorsichtig aus der Nachfüllpackung entfernen, dann nehmen wir den Kolben der alten Spritze und schrauben ihn vorsichtig in den Gummi des Glasbehälter (rechts-Gewinde) somit können wir den Inhalt des Behälter wie gehabt dosieren.
Danach wird lediglich die Gummikappe wieder auf die Spritze gesteckt und das ganze bis zur nächsten Attacke in die Verpackung gesteckt.
Am besten ist es wenn ihr im Vorfeld eure Vorbereitungen trefft, den es ist beim ersten mal einwenig fummelig und in der Attacke hat man meisten nicht den Nerv für solche Gimmicks. (ich zumindest nicht).
Ich hoffe dieser Tipp kommt dem ein oder anderen zugute.
Gruß
HaJo Freisinger
Kein Imigran S.C mehr erhältlich
Re: Kein Imigran S.C mehr erhältlich
Hmmm...Ich wundere mich etwas über diese Nachricht und das darauf bisher keine Meldungen kamen. Ist es wirklich so, das es kein S.C. mehr gibt ?? Das fänd ich aber nen Hammer ehrlich gesagt. Immer dann, wenn ich mich gerade an was gewöhnt habe, dann gibt es das nicht mehrArchiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28 Wichtige Mitteilung an alle Betroffenen die bisher, wie ich, sich Imigran S.C. injiziert haben und den Spritzeninhalt auf zwei Injektionen aufgeteilt haben.
Ab sofort gibt es kein Imigran S.C. mehr, man muss jetzt auf den Pen mit seinen Nachfüllpartonen zurückgreifen. Dadurch werden aber zum einen die Kosten der Eigenbeteiligung, sowie auch die Menge des Medikamentes in unnötige Höhe getrieben.
Nachdem mein erster Zorn auf den Hersteller verflogen war,habe ich mich mit der Thematik einmal auseinander gesetzt.
Von der Nachfüllpackung brauchen wir lediglich den Glasbehälter mit der Injektionslösung und gehen dann folgender maßen vor.
Glasbehälter vorsichtig aus der Nachfüllpackung entfernen, dann nehmen wir den Kolben der alten Spritze und schrauben ihn vorsichtig in den Gummi des Glasbehälter (rechts-Gewinde) somit können wir den Inhalt des Behälter wie gehabt dosieren.
Danach wird lediglich die Gummikappe wieder auf die Spritze gesteckt und das ganze bis zur nächsten Attacke in die Verpackung gesteckt.
Am besten ist es wenn ihr im Vorfeld eure Vorbereitungen trefft, den es ist beim ersten mal einwenig fummelig und in der Attacke hat man meisten nicht den Nerv für solche Gimmicks. (ich zumindest nicht).
Gruß
HaJo Freisinger

Schöne Grüsse
Harald
Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28Hmmm...Ich wundere mich etwas über diese Nachricht und das darauf bisher keine Meldungen kamen. Ist es wirklich so, das es kein S.C. mehr gibt ?? Das fänd ich aber nen Hammer ehrlich gesagt. Immer dann, wenn ich mich gerade an was gewöhnt habe, dann gibt es das nicht mehrArchiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28 Wichtige Mitteilung an alle Betroffenen die bisher, wie ich, sich Imigran S.C. injiziert haben und den Spritzeninhalt auf zwei Injektionen aufgeteilt haben.
Gruß
HaJo Freisinger
Schöne Grüsse
Harald
Nunja, anscheinend benutzt niemand hier im Forum Imigran s.c. oder es geht allen am A.... vorbei. Mir leider nicht. Werd ich mich mal woanders auf die Suche nach Infos machen, damit ich auch demnächst über die Runden komme

Harald
Glaxo Pen mal probiert?Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28Hmmm...Ich wundere mich etwas über diese Nachricht und das darauf bisher keine Meldungen kamen. Ist es wirklich so, das es kein S.C. mehr gibt ?? Das fänd ich aber nen Hammer ehrlich gesagt. Immer dann, wenn ich mich gerade an was gewöhnt habe, dann gibt es das nicht mehrArchiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28 Wichtige Mitteilung an alle Betroffenen die bisher, wie ich, sich Imigran S.C. injiziert haben und den Spritzeninhalt auf zwei Injektionen aufgeteilt haben.
Gruß
HaJo Freisinger
Schöne Grüsse
Harald
Nunja, anscheinend benutzt niemand hier im Forum Imigran s.c. oder es geht allen am A.... vorbei. Mir leider nicht. Werd ich mich mal woanders auf die Suche nach Infos machen, damit ich auch demnächst über die Runden komme
Harald
Vgl. Eintrag von Jakob vom 1.11.2004
Gruß und schmerzfreie Zeit
Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28Glaxo Pen mal probiert?Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28
Hmmm...Ich wundere mich etwas über diese Nachricht und das darauf bisher keine Meldungen kamen. Ist es wirklich so, das es kein S.C. mehr gibt ?? Das fänd ich aber nen Hammer ehrlich gesagt. Immer dann, wenn ich mich gerade an was gewöhnt habe, dann gibt es das nicht mehr
Schöne Grüsse
Harald
Harald
Hallo Harald,
ja, ich kenne den Pen. JETZT habe ich ihn gezwungenermaßen auch wieder. Aber ich mag die Spritze lieber, da ich dann selber die Menge und auch die Geschwndigkeit mir der es injiziert wird selber dosieren kann. Naja, konnte, denn jetzt ja nicht mehr

Harald
Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28Glaxo Pen mal probiert?Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28
Harald
Hallo Harald,
ja, ich kenne den Pen. JETZT habe ich ihn gezwungenermaßen auch wieder. Aber ich mag die Spritze lieber, da ich dann selber die Menge und auch die Geschwndigkeit mir der es injiziert wird selber dosieren kann. Naja, konnte, denn jetzt ja nicht mehrJetzt muss ich jedes mal eine ganze Patrone spritzen, obwohl mir eine halbe reichen würde
Ich find´s nicht okay das sie das gemacht haben. Zuerst muß ich meine wirksame Vorsorge umstellen, weil es kein Deseril mehr gab und nun muß ich auch noch jedes mal die doppelte Menge an Imigran nehmen. Ich bin sauer
( Mist....
Harald
Also ich kenn den Pen gar nicht, habe mich seit Erkenntnis des CK nur mit nasal Zeug’s, herumgeschlagen und war schon froh, daß dann irgendwann doch endlich mal eine Wirkung einsetzte. Jedoch weiß ich wohl auch, daß trotz momentan vorübergehender Pause (nach14 Monaten endlos) der Schei....dreck irgendwann wieder anfangen kann und wird. Brauch ich dann einen Pen oder nicht? Das ist jetzt für mich nicht so sehr das Problem, aber es könnte eines werden.
Also können wir etwas mobilisieren??
Es gibt ja wohl leider auch unzählige Migränepatienten, für die das Zeug ursprünglich gedacht war.
Bitte denkt mal mit darüber nach.
Mit Gruß Jürgen
Hallo Freunde,Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:29Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28Archiv hat geschrieben: Di 16. Jan 2018, 13:28
Glaxo Pen mal probiert?
Hallo Harald,
ja, ich kenne den Pen. JETZT habe ich ihn gezwungenermaßen auch wieder. Aber ich mag die Spritze lieber, da ich dann selber die Menge und auch die Geschwndigkeit mir der es injiziert wird selber dosieren kann. Naja, konnte, denn jetzt ja nicht mehrJetzt muss ich jedes mal eine ganze Patrone spritzen, obwohl mir eine halbe reichen würde
Ich find´s nicht okay das sie das gemacht haben. Zuerst muß ich meine wirksame Vorsorge umstellen, weil es kein Deseril mehr gab und nun muß ich auch noch jedes mal die doppelte Menge an Imigran nehmen. Ich bin sauer
( Mist....
Harald
Also ich kenn den Pen gar nicht, habe mich seit Erkenntnis des CK nur mit nasal Zeug’s, herumgeschlagen und war schon froh, daß dann irgendwann doch endlich mal eine Wirkung einsetzte. Jedoch weiß ich wohl auch, daß trotz momentan vorübergehender Pause (nach14 Monaten endlos) der Schei....dreck irgendwann wieder anfangen kann und wird. Brauch ich dann einen Pen oder nicht? Das ist jetzt für mich nicht so sehr das Problem, aber es könnte eines werden.
Also können wir etwas mobilisieren??
Es gibt ja wohl leider auch unzählige Migränepatienten, für die das Zeug ursprünglich gedacht war.
Bitte denkt mal mit darüber nach.
Mit Gruß Jürgen
noch mal zur Klärung:
Imigran ist in den nachstehenden Darreichungsformen bislang erhältlich:
6 Filmtbl. (N1) 50 mg
3 Filmtbl. (N1) 100 mg
6 Filmtbl. (N1) 100 mg
2 Kartuschen (N1) 0,5 ml + 1 GlaxoPen
2 Kartuschen (N1) 0,5 ml
2 Nasensprays (N1) 10 mg
2 Nasensprays (N1) 20 mg
6 Nasensprays (N1) 20 mg
2 Fertigspritzen (N1) 0,5 ml
6 Zäpfchen (N1)
... und davon fällt einzig die Form "2 Fertigspritzen (N1) 0,5 ml" jetzt weg. Allea anderen Imigrane bleiben uns (und auch den Migränikern, die vorwiegend oral applizieren) erhalten.
Was den "Verbrauch" je Attacke angeht.... wartet die nächste Mitgliederzeitung ab....
Liebe Grüße
Jakob