Woran erkennt ihr das Ende einer Epsiode?

Archiv

Re: Woran erkennt ihr das Ende einer Epsiode?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:31
Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:30
Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:24 Hallo,
woran erkennt ihr, außer dem Nachlassen der Attackenhäufigkeit, das Abklingen der Episode? Ich habe seit 10 Tagen keine schwere Attacke mehr gehabt, jedoch manchmal ganz leichte, latente Kopfschmerzen auf der üblichen Kopfseite und 2 leichte Attacken (unüblicherweise tagsüber). Ist das ein Zeichen, dass die Episode noch nicht vorbei ist, sondern nur die Trigger fehlen?
Ich meine, ich könnte ein Glas Rotwein trinken, dann wüßte ich es auch. Aber es gibt doch sicherlich Indikatoren für eine abklingende Episode, die nicht so schmerzhaft sind.

Gruß
Wolf-Dieter
Danke für die Beiträge.
Ich werde heute mal einen Selbstversuch mit 100ml Barolo und 50gr. Nussschokolade starten. :D

Gruß
Wolf-Dieter
Hallo,
ich hab am Samstag den Selbstversuch gewagt. Wein und Schokolade waren lecker. Folgen? - keine!
Die Episode hat fast genau 7 Wochen gedauert und ich hoffe sie kommt nicht so schnell wieder, weil die nächste erfahrungsgemäß noch heftiger wird.

Gruß
Wolf-Dieter

Hallo Wolf-Dieter,

es freut mich, dass Dein Selbstversuch ohne Folgen geblieben ist. Ganz schön mutig nach so kurzer Zeit, aber Du kennst Deinen Cluster ja schließlich am besten.

Wie auch immer, ich freue mich für Dich.

Lieben Gruß,
Gaby
Archiv

Re: Woran erkennt ihr das Ende einer Epsiode?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:24 Hallo,
woran erkennt ihr, außer dem Nachlassen der Attackenhäufigkeit, das Abklingen der Episode? Ich habe seit 10 Tagen keine schwere Attacke mehr gehabt, jedoch manchmal ganz leichte, latente Kopfschmerzen auf der üblichen Kopfseite und 2 leichte Attacken (unüblicherweise tagsüber). Ist das ein Zeichen, dass die Episode noch nicht vorbei ist, sondern nur die Trigger fehlen?
Ich meine, ich könnte ein Glas Rotwein trinken, dann wüßte ich es auch. Aber es gibt doch sicherlich Indikatoren für eine abklingende Episode, die nicht so schmerzhaft sind.

Gruß
Wolf-Dieter
hallo,

ich merke das ende einer episode dann, wenn ich mehr als 4 tage schmerzfrei bin.leider kann ich keine probe machen, weil ich nicht wirklich trigger habe, an denen ich das ausprobieren könnte.zumindest hab ich noch keine herausgefunden.

liebe grüßle barbara
Gesperrt