Wieso muß ich neuerdings erst umständlich im Forum einloggen, um nach neuen Beiträgen zu schauen?????
Jürgen
Anmelden im Forum??
Re: Anmelden im Forum??
Hallo Jürgen,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:01 Wieso muß ich neuerdings erst umständlich im Forum einloggen, um nach neuen Beiträgen zu schauen?????
Jürgen
ich habe auch nicht den blassesten Dunst.
Ich hoffe aber inständig, daß unser neues Forum bald fertig sein wird.
Moderner, schöner, schneller (und einfacher!)
Gruß und schmerzfreie Zeit
Nö, muss man nicht. Man kann alles lesen, wenn man lesen kann.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:01 Wieso muß ich neuerdings erst umständlich im Forum einloggen, um nach neuen Beiträgen zu schauen?????
Jürgen
Ich bin auch nicht angemeldet und das ist gut so.
Nun auf dieser Maschine gehts heute wieder.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:01Nö, muss man nicht. Man kann alles lesen, wenn man lesen kann.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:01 Wieso muß ich neuerdings erst umständlich im Forum einloggen, um nach neuen Beiträgen zu schauen?????
Jürgen
Ich bin auch nicht angemeldet und das ist gut so.
Jürgen
Hallo Jürgen,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:01 Wieso muß ich neuerdings erst umständlich im Forum einloggen, um nach neuen Beiträgen zu schauen?????
Jürgen
das Forumprogramm speichert auf deinem Rechner ein Cookie. Das ist quasi die Eintrittskarte zum Forum. Fehlt sie, musst du dich anmelden. Verläßt du das Forum über "abmelden", wird das Cookie auch gelöscht. Dann ist wieder eine Neuanmeldung notwendig.
Aber nicht in dem Sinne, dass du dich komplett neu anmelden musst und neuer User wirst, sondern du loggst dich nur ohne Cookie ins Forum ein und es (das Cookie) wird wieder neu gesetzt.
Cookies sind keine ausführbaren Programme, sondern nur Instruktionen die der Browser ausführen und weitergeben soll. In diesem Fall ist es die Legitimierung zum Eintritt ins Forum.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Wolf-Dieter
Hallo Wolf-Dieter, das mit dem Cookie weiß ich schon. Wenn ich aber nur so reinschaue, wie gerade, fehlen die neusten Nachrichten. Nach dem Einloggen sind sie sichtbar.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:02Hallo Jürgen,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:01 Wieso muß ich neuerdings erst umständlich im Forum einloggen, um nach neuen Beiträgen zu schauen?????
Jürgen
das Forumprogramm speichert auf deinem Rechner ein Cookie. Das ist quasi die Eintrittskarte zum Forum. Fehlt sie, musst du dich anmelden. Verläßt du das Forum über "abmelden", wird das Cookie auch gelöscht. Dann ist wieder eine Neuanmeldung notwendig.
Aber nicht in dem Sinne, dass du dich komplett neu anmelden musst und neuer User wirst, sondern du loggst dich nur ohne Cookie ins Forum ein und es (das Cookie) wird wieder neu gesetzt.
Cookies sind keine ausführbaren Programme, sondern nur Instruktionen die der Browser ausführen und weitergeben soll. In diesem Fall ist es die Legitimierung zum Eintritt ins Forum.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Wolf-Dieter
Dies ist eine neue Maschine und ich habe vielleicht die Internetsicherheitseinstellungen zu hoch eingestellt, aber ich bild mir ein, daß es auf meiner zweiten Mühle anderenorts in den letzten auch Tagen so war. Heute Mittag jedoch nicht mehr.
Nun ich werde alles noch mal kontrollieren, habe aber heute schon zuviel Computer am Hals gehabt.
Mit Gruß Jürgen
hallo,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:02Hallo Wolf-Dieter, das mit dem Cookie weiß ich schon. Wenn ich aber nur so reinschaue, wie gerade, fehlen die neusten Nachrichten. Nach dem Einloggen sind sie sichtbar.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:02Hallo Jürgen,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:01 Wieso muß ich neuerdings erst umständlich im Forum einloggen, um nach neuen Beiträgen zu schauen?????
Jürgen
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Wolf-Dieter
Dies ist eine neue Maschine und ich habe vielleicht die Internetsicherheitseinstellungen zu hoch eingestellt, aber ich bild mir ein, daß es auf meiner zweiten Mühle anderenorts in den letzten auch Tagen so war. Heute Mittag jedoch nicht mehr.
Nun ich werde alles noch mal kontrollieren, habe aber heute schon zuviel Computer am Hals gehabt.
Mit Gruß Jürgen
wenn ich aus dem forum aussteige, mach ich das ohne mich abzumelden.das nächste mal bin ich dann sofort von haus aus angemeldet drin.
grüßle barbara