Hallo zusammen
Ist zwar schon etwas her, aber ich habe mir die Sendung im SWR angeschaut und sie "goutiert". Angesehen habe ich sie zusammen mit meiner Mutter. Meine Mutter ist 72 gehört zu den selbsterannnten Medizinfachleuten ohne Hochschulabschluss, liest die Neue Post und anerkennt jeden Fernseharzt (ob echt oder fiktiv) als Autorität.
Ihre Standardempfehlung gegen mein cluster ist " Wenn du etwas mehr essen und weniger rauchen würdest, dann hättest du auch nicht soviele Kopfschmerzen"
Seit dieser Sendung von Dr. Weiss - in der über Migräne, Spannungskopfweh und Cluster getrennt berichtet wurden - habe ich den sozialen Frieden.
Wenn auch nicht viel über Cluster gezeigt wurde, so war es doch eindrucksvoll.
Es wurde für alle, die nicht betroffen sind, klar dargestellt, dass ohne Medikamente nicht geht.
Bei den anderen beiden Kopfschmerzarten wurden noch nichtmedikamentöse Methoden vorgestellt. Bei Cluster nur, die Hirnstimulation (als Computeranimation).
Und genau das braucht es. Die Unterscheidung. Migräne ist etwas anderes als Spannungskopfweh und Cluster ist etwas anderes als Migräne und Spannungskopfweh.
Und ich kann Dank "Neue Post" und Dr. Weiss für das nächste halbe Jahr mit etwas mehr Verständnis meiner Mutter rechnen, wenn ich mal wieder einen Kirchgang absage oder nicht an ein Familientreffen komme. Und der Satz. "Musst Du jetzt schon wieder spritzen" (nicht als Frage, sondern als Vorwurf) entfällt, wenn ich mal zu Besuch bin.
schmerzfreie Zeiten
brigitte
Sendung goutiert
Re: Sendung goutiert
Ja, wenn die Neue Post auch in der Flimmerkiste laufen würde, hätte ich das meiner Mutter (82), im gleichen Sinne, auch verordnen können. C‘est la vie.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 18:21 Hallo zusammen
Ist zwar schon etwas her, aber ich habe mir die Sendung im SWR angeschaut und sie "goutiert". Angesehen habe ich sie zusammen mit meiner Mutter. Meine Mutter ist 72 gehört zu den selbsterannnten Medizinfachleuten ohne Hochschulabschluss, liest die Neue Post und anerkennt jeden Fernseharzt (ob echt oder fiktiv) als Autorität.
Ihre Standardempfehlung gegen mein cluster ist " Wenn du etwas mehr essen und weniger rauchen würdest, dann hättest du auch nicht soviele Kopfschmerzen"
Seit dieser Sendung von Dr. Weiss - in der über Migräne, Spannungskopfweh und Cluster getrennt berichtet wurden - habe ich den sozialen Frieden.
Es wurde für alle, die nicht betroffen sind, klar dargestellt, dass ohne Medikamente nicht geht.
Bei den anderen beiden Kopfschmerzarten wurden noch nichtmedikamentöse Methoden vorgestellt. Bei Cluster nur, die Hirnstimulation (als Computeranimation).
Und genau das braucht es. Die Unterscheidung. Migräne ist etwas anderes als Spannungskopfweh und Cluster ist etwas anderes als Migräne und Spannungskopfweh.
Und ich kann Dank "Neue Post" und Dr. Weiss für das nächste halbe Jahr mit etwas mehr Verständnis meiner Mutter rechnen, wenn ich mal wieder einen Kirchgang absage oder nicht an ein Familientreffen komme. Und der Satz. "Musst Du jetzt schon wieder spritzen" (nicht als Frage, sondern als Vorwurf) entfällt, wenn ich mal zu Besuch bin.
schmerzfreie Zeiten
brigitte
Jürgen
Re: Sendung goutiert
Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 18:22Ja, wenn die Neue Post auch in der Flimmerkiste laufen würde, hätte ich das meiner Mutter (82), im gleichen Sinne, auch verordnen können. C‘est la vie.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 18:21 Hallo zusammen
schmerzfreie Zeiten
brigitte
Jürgen
Hallo Brigitte,
so sind sie die Mütter. Ich bekam auch zu Weinachten ein Kupferarmband geschenkt und musste mir geheimisvolle Drähte unter meiner Matratze legen.
Den vorwurfvollen Blick wenn ich rauche kenne ich auch. Dann kam von ihr der Vorschlag aus dem goldenen Blatt oder so einer Zeitschrift ich sollte während meiner Kopfschmerzen in eine Platiktüte ein- und ausatmen. Habe ich natürlich versucht. Man macht ja alles wenn man noch nicht weiß was los. Als ich dann kurz davor stand das Bewußtsein zu verlieren habe ich den Versuch abgebrochen. Als ich anschließend vor Schmerz halb blind und mit einem irsinnigen Schwindel durch die Gegend taumelt stand meine Mutter,die zufällig zu Besuch war, kurz vor dem Herzinfarkt. Seit dem ist Ruhe im Karton.
Wie du sicherlich auch weiß,unserer Mütter wollen uns doch nur helfen und beschützen, wie ich schon sagte: so sind sie die Mütter.
Wenn der Arzt nicht mehr weiter weiß, eine Mutter hat immer noch einen Rat auf Lager.
Gruß an alle
Bernd