Noch ne blöde Frage??

Gesperrt
Archiv

Noch ne blöde Frage??

Beitrag von Archiv »

Hallo alle zusammen!!
erst einmal das Positive: meinem Mann geht es unter Der Cortisontherapie schon wesentlich besser, seit 2 Tagen nur 1 Attacke pro Tag!! Jetzt aber meine blöde Frage:
Imurek bei Cluster??
Habe unter den älteren Seiten 2 Beiträge über Imurek gefunden. Nach meinem Wissensstand ist dieses jedoch zur Immunsuppremierung gut und kann CA’s als Langwierige Nebenwirkung auslösen. Welchen Nutzen und Sinn hat es bei CK?? Konnte auch unter den Links nichts finden??(Die Frage ist aus rein medizinischer Sicht gestellt, da ich Erfahrung mit Organtransplantierten Patienten habe und daher Imurek kenne.)
Viele Grüße und wenig Schmerzen an Alle

Maren
Archiv

Re: Noch ne blöde Frage??

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:23 Hallo alle zusammen!!
erst einmal das Positive: meinem Mann geht es unter Der Cortisontherapie schon wesentlich besser, seit 2 Tagen nur 1 Attacke pro Tag!! Jetzt aber meine blöde Frage:
Imurek bei Cluster??
Habe unter den älteren Seiten 2 Beiträge über Imurek gefunden. Nach meinem Wissensstand ist dieses jedoch zur Immunsuppremierung gut und kann CA’s als Langwierige Nebenwirkung auslösen. Welchen Nutzen und Sinn hat es bei CK?? Konnte auch unter den Links nichts finden??(Die Frage ist aus rein medizinischer Sicht gestellt, da ich Erfahrung mit Organtransplantierten Patienten habe und daher Imurek kenne.)
Viele Grüße und wenig Schmerzen an Alle

Maren
Hallo Maren,

ich bin kein Mediziner, aber was es so auf die Schnelle im Internet zu finden gab:

Imurek wird u.a. eingesetzt bei Arteriitis temporalis (siehe www.uni-essen.de/neurologie/ folien/Arteriitis_temporalis.ppt) , einer Arterienerkrankung, die ebenfalls zu Kopfschmerzen führen kann und auch "Horton-Krankheit" genannt wird (siehe http://www.medizinfo.de/arterien/arteri ... alis.shtml), nicht zu verwechseln mit dem auch "Horton-Syndrom" genannten Cluster-Kopfschmerz.

Christoph
Gesperrt