Immer diese kopfschmerzen - TV-Tip
Immer diese kopfschmerzen - TV-Tip
Die Schläfen pochen, es hämmert unerträglich, der Kopf - wie in Schraubzwingen. Diese Schmerzen kennt jeder, sie verteilen sich vom Nacken ausgehend, dumpf und drückend über den ganzen Kopf. Sie werden selten so stark, dass sie den Betroffenen völlig außer Gefecht setzen, sondern äußern sich eher wie eine ständige Störquelle im Hintergrund. Kopfschmerzen haben in der Liste der häufigsten Beschwerden in den letzten Jahren Platz Eins eingenommen. Doch Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen. Es gibt z.B. den Spannungsschmerz oder die Clusterschmerzen. Die Migräne ist sicher die übelste Form der Kopfschmerzen. Wieso sind Frauen dreimal häufiger betroffen als Männer? Warum aber leiden Männer häufiger unter Cluster-Kopfschmerzen als Frauen? Dr. Thomas Weiss fragt nach den Ursachen der Volkskrankheit, gibt Tipps zu vorbeugenden Methoden und zur Selbstbehandlung.
SWR, Donnerstag, 11.11., Magazin/Mensch/Gesundheit 18:15 - 18:45 Uhr
Praxis Dr. Weiss - Immer diese Kopfschmerzen!
Re: Immer diese kopfschmerzen - TV-Tip
Auch wenn ich aus unserer Sicht die Formulierung:Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:20 Die Schläfen pochen, es hämmert unerträglich, der Kopf - wie in Schraubzwingen. Diese Schmerzen kennt jeder, sie verteilen sich vom Nacken ausgehend, dumpf und drückend über den ganzen Kopf. Sie werden selten so stark, dass sie den Betroffenen völlig außer Gefecht setzen, sondern äußern sich eher wie eine ständige Störquelle im Hintergrund. Kopfschmerzen haben in der Liste der häufigsten Beschwerden in den letzten Jahren Platz Eins eingenommen. Doch Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen. Es gibt z.B. den Spannungsschmerz oder die Clusterschmerzen. Die Migräne ist sicher die übelste Form der Kopfschmerzen. Wieso sind Frauen dreimal häufiger betroffen als Männer? Warum aber leiden Männer häufiger unter Cluster-Kopfschmerzen als Frauen? Dr. Thomas Weiss fragt nach den Ursachen der Volkskrankheit, gibt Tipps zu vorbeugenden Methoden und zur Selbstbehandlung.
------------------------------------------------------------
Die Migräne ist sicher die übelste Form der Kopfschmerzen.
nicht goutieren kann, könnte die Sendung evtl. doch interessant sein.
Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:21Auch wenn ich aus unserer Sicht die Formulierung:Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:20 Die Schläfen pochen, es hämmert unerträglich, der Kopf - wie in Schraubzwingen. Diese Schmerzen kennt jeder, sie verteilen sich vom Nacken ausgehend, dumpf und drückend über den ganzen Kopf. Sie werden selten so stark, dass sie den Betroffenen völlig außer Gefecht setzen, sondern äußern sich eher wie eine ständige Störquelle im Hintergrund. Kopfschmerzen haben in der Liste der häufigsten Beschwerden in den letzten Jahren Platz Eins eingenommen. Doch Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen. Es gibt z.B. den Spannungsschmerz oder die Clusterschmerzen. Die Migräne ist sicher die übelste Form der Kopfschmerzen. Wieso sind Frauen dreimal häufiger betroffen als Männer? Warum aber leiden Männer häufiger unter Cluster-Kopfschmerzen als Frauen? Dr. Thomas Weiss fragt nach den Ursachen der Volkskrankheit, gibt Tipps zu vorbeugenden Methoden und zur Selbstbehandlung.
Hallo Jakob und ein Hallo an alle Leser,
hier im Forum kann ich wirklich viel lernen.
Heute habe ich wieder etwas neues gelernt.
Goutieren = Geschmack an etwas finden (franz. Duden)
Danke
Gruß Bernd
der gerade sein Mittagessen goutiert
Ich glaube, jetzt hat Jakob was gelernt - bisher dachte er immer, das sei HolländischArchiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:21Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:21Auch wenn ich aus unserer Sicht die Formulierung:Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:20 Die Schläfen pochen, es hämmert unerträglich, der Kopf - wie in Schraubzwingen. Diese Schmerzen kennt jeder, sie verteilen sich vom Nacken ausgehend, dumpf und drückend über den ganzen Kopf. Sie werden selten so stark, dass sie den Betroffenen völlig außer Gefecht setzen, sondern äußern sich eher wie eine ständige Störquelle im Hintergrund. Kopfschmerzen haben in der Liste der häufigsten Beschwerden in den letzten Jahren Platz Eins eingenommen. Doch Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen. Es gibt z.B. den Spannungsschmerz oder die Clusterschmerzen. Die Migräne ist sicher die übelste Form der Kopfschmerzen. Wieso sind Frauen dreimal häufiger betroffen als Männer? Warum aber leiden Männer häufiger unter Cluster-Kopfschmerzen als Frauen? Dr. Thomas Weiss fragt nach den Ursachen der Volkskrankheit, gibt Tipps zu vorbeugenden Methoden und zur Selbstbehandlung.
Danke
Gruß Bernd
na klar - wo ich doch HS auf meinem Nummernschild stehen habe: HS = Holland, Süd - danke mein lieber Harald, vielen lieben herzliche Dank für deine mitfühlende und leidenverursachende Art.....Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:21Ich glaube, jetzt hat Jakob was gelernt - bisher dachte er immer, das sei HolländischArchiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:21Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:21
Auch wenn ich aus unserer Sicht die Formulierung:
Danke
Gruß Bernd
Lieber JakobArchiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:21na klar - wo ich doch HS auf meinem Nummernschild stehen habe: HS = Holland, Süd - danke mein lieber Harald, vielen lieben herzliche Dank für deine mitfühlende und leidenverursachende Art.....Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:21Ich glaube, jetzt hat Jakob was gelernt - bisher dachte er immer, das sei HolländischArchiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:21
Danke
Gruß Bernd
Und ich dachte das heisst Halbschweizer. Und goutieren Schweizerdeutsch.

Der Ausdruck wird bei uns oft gebraucht.
Danke für den Tipp. Heute bin ich bei meiner Mutter und die schaut immer SWR.
gruss
brigitte
Tja, mein lieber Jakob, so bin ich nunmal, wenn ich versuche, mir das Rauchen abzugewöhnen.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:20 Die Schläfen pochen, es hämmert unerträglich, der Kopf - wie in Schraubzwingen. Diese Schmerzen kennt jeder, sie verteilen sich vom Nacken ausgehend, dumpf und drückend über den ganzen Kopf. Sie werden selten so stark, dass sie den Betroffenen völlig außer Gefecht setzen, sondern äußern sich eher wie eine ständige Störquelle im Hintergrund. Kopfschmerzen haben in der Liste der häufigsten Beschwerden in den letzten Jahren Platz Eins eingenommen. Doch Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen. Es gibt z.B. den Spannungsschmerz oder die Clusterschmerzen. Die Migräne ist sicher die übelste Form der Kopfschmerzen. Wieso sind Frauen dreimal häufiger betroffen als Männer? Warum aber leiden Männer häufiger unter Cluster-Kopfschmerzen als Frauen? Dr. Thomas Weiss fragt nach den Ursachen der Volkskrankheit, gibt Tipps zu vorbeugenden Methoden und zur Selbstbehandlung.
Andererseits ist natürlich die Annahme, daß goutieren mit der Herstellung von Gouda verbunden sein könnte bei der geographischen Nähe Deines Domizils mit den Niederlanden sehr naheliegend.
Aber es besteht Hoffnung: meine Frau meinte, ich sei durch diese Versuche so gnadenlos charmant geworden, daß ich doch lieber weiter rauchen solle.
Hallo Harald, rauch bloß weiter sonst wirst du ja noch "unausstehlicher".Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:22Tja, mein lieber Jakob, so bin ich nunmal, wenn ich versuche, mir das Rauchen abzugewöhnen.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:20 Die Schläfen pochen, es hämmert unerträglich, der Kopf - wie in Schraubzwingen. Diese Schmerzen kennt jeder, sie verteilen sich vom Nacken ausgehend, dumpf und drückend über den ganzen Kopf. Sie werden selten so stark, dass sie den Betroffenen völlig außer Gefecht setzen, sondern äußern sich eher wie eine ständige Störquelle im Hintergrund. Kopfschmerzen haben in der Liste der häufigsten Beschwerden in den letzten Jahren Platz Eins eingenommen. Doch Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen. Es gibt z.B. den Spannungsschmerz oder die Clusterschmerzen. Die Migräne ist sicher die übelste Form der Kopfschmerzen. Wieso sind Frauen dreimal häufiger betroffen als Männer? Warum aber leiden Männer häufiger unter Cluster-Kopfschmerzen als Frauen? Dr. Thomas Weiss fragt nach den Ursachen der Volkskrankheit, gibt Tipps zu vorbeugenden Methoden und zur Selbstbehandlung.
Andererseits ist natürlich die Annahme, daß goutieren mit der Herstellung von Gouda verbunden sein könnte bei der geographischen Nähe Deines Domizils mit den Niederlanden sehr naheliegend.
Aber es besteht Hoffnung: meine Frau meinte, ich sei durch diese Versuche so gnadenlos charmant geworden, daß ich doch lieber weiter rauchen solle.
Außerdem warst du immer mein Alibi, wenn meine Elke ihre gutgemeinten Ratschläge
verteilt hat.
Allen eine gute Zeit peter
Hallo Harald,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:23Hallo Harald, rauch bloß weiter sonst wirst du ja noch "unausstehlicher".Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:22Tja, mein lieber Jakob, so bin ich nunmal, wenn ich versuche, mir das Rauchen abzugewöhnen.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:20 Die Schläfen pochen, es hämmert unerträglich, der Kopf - wie in Schraubzwingen. Diese Schmerzen kennt jeder, sie verteilen sich vom Nacken ausgehend, dumpf und drückend über den ganzen Kopf. Sie werden selten so stark, dass sie den Betroffenen völlig außer Gefecht setzen, sondern äußern sich eher wie eine ständige Störquelle im Hintergrund. Kopfschmerzen haben in der Liste der häufigsten Beschwerden in den letzten Jahren Platz Eins eingenommen. Doch Kopfschmerzen sind nicht gleich Kopfschmerzen. Es gibt z.B. den Spannungsschmerz oder die Clusterschmerzen. Die Migräne ist sicher die übelste Form der Kopfschmerzen. Wieso sind Frauen dreimal häufiger betroffen als Männer? Warum aber leiden Männer häufiger unter Cluster-Kopfschmerzen als Frauen? Dr. Thomas Weiss fragt nach den Ursachen der Volkskrankheit, gibt Tipps zu vorbeugenden Methoden und zur Selbstbehandlung.
Außerdem warst du immer mein Alibi, wenn meine Elke ihre gutgemeinten Ratschläge
verteilt hat.
Allen eine gute Zeit peter
das erklärt ja doch einiges. Ich wünsche Dir, dass Du durchhältst und nicht zu dolle Entzugserscheinungen hast.