Eine Bitte!
In mehreren Postigs lese ich das Wort Splittergruppe, ich möchte die Schreiber daran erinnern, das die Mehrzahl Betroffenen sind die nichts mit den Divergenzen zu tun haben.
Das eine Mitgliedschaft in einen Verein, oder das Schreiben auf einer anderen Seite, sie automatisch zu Mittätern macht halte ich nicht für gegeben.
Somit ist diese form der Titulierung wohl eher abschreckend, wenn nicht sogar beleidigend.
Aus eigener Erfahrung, weiß ich dass es gezielte Maßnahmen gibt um Mitglieder bei der Stange zu Halten, und ich bin mir sicher dass ihr so was nicht nötig habt.
Genauso wenig wie Betroffene auszugrenzen.
Bitte grenzt nicht aus sondern Toleriert Andersdenkende, und besonders solche die durch Fehlinformation sowieso schon gestraft genug sind.
Roland
Eine Bitte!
Re: Eine Bitte!
Lieber Roland,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:11 Eine Bitte!
In mehreren Postigs lese ich das Wort Splittergruppe, ich möchte die Schreiber daran erinnern, das die Mehrzahl Betroffenen sind die nichts mit den Divergenzen zu tun haben.
Das eine Mitgliedschaft in einen Verein, oder das Schreiben auf einer anderen Seite, sie automatisch zu Mittätern macht halte ich nicht für gegeben.
Somit ist diese form der Titulierung wohl eher abschreckend, wenn nicht sogar beleidigend.
Aus eigener Erfahrung, weiß ich dass es gezielte Maßnahmen gibt um Mitglieder bei der Stange zu Halten, und ich bin mir sicher dass ihr so was nicht nötig habt.
Bitte grenzt nicht aus sondern Toleriert Andersdenkende, und besonders solche die durch Fehlinformation sowieso schon gestraft genug sind.
Roland
die Bitte,CK-Betroffene nicht auszugrenzen wird doch schon sehr lange praktiziert. Viele derjenigen Betroffenen, die Du meinst, sind auf Gruppentreffen oder auch auf Symposien von uns gewesen. Wir haben uns in Aachen beim Symposium ja persönlich kennengelernt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß sich da jemand ausgegrenzt fühlt.
Wodurch auch?
Zu unseren Gruppentreffen kann jeder CK-Betroffene/Angehörige kommen, ebenso zu unseren Veranstaltungen. Bei uns gibt´s keinen Zwang zur Voranmeldung und bei uns muß man auch nicht vorher eine Kopie des Personalausweises einschicken. Bei uns gibt´s auch keine angeblichen Mitgliederbefragungen,wonach bestimmte Personen nicht teilnehmen dürfen und dergleichen Spinnereien mehr.
Was das Wort "Splittergruppe" anbelangt, so glaube ich persönlich kaum, daß dies irgendwie beleidigend, oder ausgrenzend wäre, denn die überwiegende Mehrzahl der Leser weiß, was damit gemeint ist. Abgesehen davon ist es faktisch richtig.
Ansonsten bleibe ich bei dem, was ich Dir in Aachen(und an anderen Stellen auch früher) schon gesagt hatte: bei uns ist jeder willkommen, aber die Spinnereien bleiben draußen.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Roland,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:11 Eine Bitte!
Roland
auch ich sehe nicht, das die Bezeichnung Splittergruppe irgendwie negativ behaftet ist.
Wie schon gesagt wurde, posten viele von uns auch in anderen Foren. Das erweiter doch nur den Horizont aller Beteiligten und immer wieder auf eine bestimmte Splittergruppe hinzuweisen hilft ja auch keinem so richtig weiter.
Ich bin überzeugt, das auch in dieser Splittergruppe positives geleistet wird, obwohl ich mich ausdrücklich von dieser Gruppe distanziere.
Ausgegrenzt wird bei der CSG ganz sicher keiner, auch ich habe zu Anfang mal ganz tief in die Schei..... gegriffen, habe mich dann in aller Form bei den Hauptbeteiligten persönlich und allen anderen öffentlich im Forum entschuldigt, ist für mich in der Situation einfach selbstverständlich gewesen.
Das Resultat ist, ich bin immer noch dabei und bin und das hat mich am meisten gefreut, in Münster super freundlich aufgenommen worden.
Ob das in einem bestimmten anderen Forum auch so gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.
Von Ausgrenzung bei der CSG also keine Spur.
Ich denke auch in einem Forum darf es mal ein bisschen heftiger werden, wenn man sich dann mal besinnt und darüber nachdenkt was man für einen Sch.... geschrieben hat, bricht man sich auch keine Zacken aus der Krone, wenn man sich dann entschuldigt.
Ist doch gerade erst geschehen und wird der Betroffene ausgegrenzt? NEIN!
Gerade das man dann nicht ausgegrenzt wird, zeigt doch welche Grösse die Forumsteilnehmer und die Verantwortlichen hier im Forum der CSG haben.
Ich, für meine Person, freue mich sehr, dass ich noch dabei bin und in Münster viele nette Leute kennen lernen durfte.
Vielen Dank dafür.
Ich wünsche Dir und allen anderen Forumsteilnehmern weiterhin einen fruchtbaren
Gedankenaustausch und lange schmerzfreie Zeiten.
fritz-peter HE
Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:11 Eine Bitte!
Roland
Hallo Fritz Peter und Harald,
eigentlich wollte ich mein Post als Gedankengang stehen lassen, ohne ihn Weiter zu Kommentieren.
Gerade die Antwort von Fritz Peter zeigt mir deutlich dass ich das nicht so stehen lassen kann!
Ich habe keinesfalls behauptet das die CSG Ausgrenzt, sondern hatte zum Ziel den Beteiligten zu verdeutlichen, dass eine Titulierung anders aufgenommen werden kann und leider wird.
Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen beteiligten, das aus meinen Post der Eindruck entsteht die CSG würde Betroffenen ausgrenzen!
Aus eigner Erfahrung weiß ich dass dies nicht stimmt.
Dies ändert aber nichts an meinen Eindruck, dass Splittergruppe eine falsche Bezeichnung ist, diese wurde mir auch von anderer Seite bestätigt, daraus folgte auch mein Schreiben.
Denn solche Art von Beschreibung werden gerne dazu genutzt, um in Verdrehter form in eigener Sache zu manipulieren.
Ich zweifele nicht an, das eine Distanzierung nötig ist, diese betrifft aber nur einzelne, die Mehrheit ist genau so arm dran wie wir.
Ich möchte auch weiterhin darum Bitten diese Bezeichnung zu Überdenken, den Subjektives Empfinden kann bedeuteten das Realitäten unter umständen nicht war genommen werden!
Besonders wenn man zum eigenen nutzen Manipuliert.
Damit ist nicht die CSG gemeint!
Gruß
Roland
wie wäre es mit Bemühende Gruppe?(wie auch immer)es zeigt den guten Willen-ob es klappt sei dahin gestelltArchiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:12Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:11 Eine Bitte!
Roland
Hallo Fritz Peter und Harald,
eigentlich wollte ich mein Post als Gedankengang stehen lassen, ohne ihn Weiter zu Kommentieren.
Gerade die Antwort von Fritz Peter zeigt mir deutlich dass ich das nicht so stehen lassen kann!
Ich habe keinesfalls behauptet das die CSG Ausgrenzt, sondern hatte zum Ziel den Beteiligten zu verdeutlichen, dass eine Titulierung anders aufgenommen werden kann und leider wird.
Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen beteiligten, das aus meinen Post der Eindruck entsteht die CSG würde Betroffenen ausgrenzen!
Aus eigner Erfahrung weiß ich dass dies nicht stimmt.
Dies ändert aber nichts an meinen Eindruck, dass Splittergruppe eine falsche Bezeichnung ist, diese wurde mir auch von anderer Seite bestätigt, daraus folgte auch mein Schreiben.
Denn solche Art von Beschreibung werden gerne dazu genutzt, um in Verdrehter form in eigener Sache zu manipulieren.
Ich zweifele nicht an, das eine Distanzierung nötig ist, diese betrifft aber nur einzelne, die Mehrheit ist genau so arm dran wie wir.
Ich möchte auch weiterhin darum Bitten diese Bezeichnung zu Überdenken, den Subjektives Empfinden kann bedeuteten das Realitäten unter umständen nicht war genommen werden!
Besonders wenn man zum eigenen nutzen Manipuliert.
Damit ist nicht die CSG gemeint!
Gruß
Roland
Rüdiger