HiArchiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 14:51Liebe Barbara,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 14:51hallo alexandra,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 14:51
Lieber Steffen, liebe Barbara,
wenn Du imigran nasal anwendest, wie wendest Du es konkret an?
Sprühst Du das Medikament instinktiv in das Nasenloch der betroffenen Kopfschmerzseite?
Bei unserem Symposium in Kiel hat Prof. Göbel nämlich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei nasaler Anwendung von Triptanen zu berücksichtigen ist, dass die meisten Clusterattacken mit einer vestopften Nase auf der betroffenen Seite einhergehen.
Das wiederum bedeutet, dass eine Anwendung von imigran nasal bei einer verstopften Nase nicht richtig wirken kann und von daher das Triptan unbedingt in das " freie" Nasenloch zu sprühen ist.
Also, viel Erfolg beim Ausprobieren und schmerzfreie Zeit,
Alexandra
ich hab nasal noch nie verwendet.bisher immer den glasxstift.spritzen vertrag ich aber nicht so gut. deshalb suche ich nach einer alternative. leider ist mir erst zu spät eingefallen, daß ich probleme mit meiner nase hab.wie soll ich nasal verwenden, wenn im anfall meine rechte seite verstopft ist und die linke oft zu ist seit einem nasenbeinbruch? ähhhh......echt blöd.
grüßle barbara
das ist natürlich wirklich verhext, wenn bei Dir sozusagen beide Nasenlöcher verstopft sind. Was soll ich sagen?
Am besten sprichst Du das Problem mal mit Deinem Neurologen durch, vielleicht hat er ja eine Idee.
Oder Du probierst es einfach aus, wie und wo es am besten wirkt.
Ich hoffe, dass Du eine annehmbare Lösung für Dich findest.
Viel Glück und liebe Grüße,
Alexandra
Warum versuchst du nicht nur die halbe Menge zu Spritzen, im Amiforum stehts wies geht und Du wirst weniger Nebenwirkungen haben.
Ich hab das Imigran nasal einmal probiert und dann nicht mehr weils einfach zu wenig schnell wirkt und auch noch grauslichen Nachgeschmack im Mund produziert, igitt
clear skies
Alexander