relplax nebenwirkungen?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

relplax nebenwirkungen?

Beitrag von Archiv »

Hallo habe heute nach den ich die einreibe medeode von Jürgen versucht habe
keine besserung gehabt und sauerstoff war dann auch nicht mehr durschlagend ,
Relplax genommen mein neuro/psych hat es mir gegeben habe dann etwas geschlafen und jetzt geht es mir richtig schlecht den nächste cluster steht an und mir ist gans schwummerig und meine Glieder sind wie bei einer staken Grippe , fühle
mich richtig schwach und elend so ein gefühl kenne ich nach der nahme von andern triptanen gar nicht!
hat jemand das medikament schon mahl genommen ?warum schwächt es den so stark?
Grüße Thore
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: relplax nebenwirkungen?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 19:03 Hallo habe heute nach den ich die einreibe medeode von Jürgen versucht habe
keine besserung gehabt und sauerstoff war dann auch nicht mehr durschlagend ,
Relplax genommen mein neuro/psych hat es mir gegeben habe dann etwas geschlafen und jetzt geht es mir richtig schlecht den nächste cluster steht an und mir ist gans schwummerig und meine Glieder sind wie bei einer staken Grippe , fühle
mich richtig schwach und elend so ein gefühl kenne ich nach der nahme von andern triptanen gar nicht!
hat jemand das medikament schon mahl genommen ?warum schwächt es den so stark?
Grüße Thore
Hallo Thore,

theoretisch sollten die Triptane nur ganz wenige Nebenwirkungen haben, weil gerade die Triptane der 2. und 3. Generation sehr selektiv darauf optimiert wurden, eine Verengung der cranialen Gefäße zu bewirken.

Das ist die Theorie. In der Praxis wirken eben nicht alle Triptane gleich und sie haben auch unterschiedliche Nebenwirkungen. Es kann durchaus sein, daß jemand auf ein Triptan nicht reagiert, aber ein anderes Triptan erfolgreich einsetzen kann.

Die Menschen sind halt unterschiedlich und jeder Körper reagiert anders.

Was dieses Einreibezeugs angeht: ich wurde gestern darüber informiert, daß das Zeugs DMSO enthält. Dieses DMSO wirke gefäßerweiternd. Es könnte also durchaus sein, daß dieses Zeug auch eine Attacke provoziert.

In diesem Zusammenhang hatte Walter einmal darauf hingewiesen, daß es Medikamente gäbe, die Triggerstoff enthielten.

Wir wissen ja, daß wir nicht alle die gleichen Trigger haben, so daß es sein könnte, daß bei einem CK-Patienten ein Trigger wirkt und beim anderen eben nicht.

Aber wie gesagt: jeder Körper reagiert anders.


Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: relplax nebenwirkungen?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 19:03 Hallo habe heute nach den ich die einreibe medeode von Jürgen versucht habe
keine besserung gehabt und sauerstoff war dann auch nicht mehr durschlagend ,
Relplax genommen mein neuro/psych hat es mir gegeben habe dann etwas geschlafen und jetzt geht es mir richtig schlecht den nächste cluster steht an und mir ist gans schwummerig und meine Glieder sind wie bei einer staken Grippe , fühle
mich richtig schwach und elend so ein gefühl kenne ich nach der nahme von andern triptanen gar nicht!
hat jemand das medikament schon mahl genommen ?warum schwächt es den so stark?
Grüße Thore

Das Dir DOLOBENE-GEL nicht geholfen hat, enttäuscht mich sehr! Hatte wirklich gehofft, daß es für Viele die gleiche entlastende Wirkung hat!

Ich "rolle" rund um das Auge (Stirn, Schläfe, unterhalb des Auges) bei Bedarf auch mehrmals ein!
Gesperrt