Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage:
bei meiner Untersuchung beim Psychater von der LVA zum Erlangen einer EU-Rente ( bin seit Feruar arbeitsunfähig zu hause und eine 4 wöchige Reha hat die Diagnosen meines Neurologen bestätigt - nur noch 2h arbeitsfähig - bin 55J) wurde ich gefragt, ob schon mal das Nervenwasser untersucht worden ist. CT und MRT vom Kopf wurden bereits gemacht. Außer CK habe ich seit 15 J Tinnitus und seit 7 J ein Parkinsonsyndrom. Hat jemand schon eine Erfahrung mit einer solchen Untersuchung?
schmerzfreie Zeit und ein Gruss aus Bayrisch Schwaben
Klaus-Peter Böhmländer
Nervenwasser
Re: Nervenwasser
hallo klaus-peter,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 12:33 Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage:
bei meiner Untersuchung beim Psychater von der LVA zum Erlangen einer EU-Rente ( bin seit Feruar arbeitsunfähig zu hause und eine 4 wöchige Reha hat die Diagnosen meines Neurologen bestätigt - nur noch 2h arbeitsfähig - bin 55J) wurde ich gefragt, ob schon mal das Nervenwasser untersucht worden ist. CT und MRT vom Kopf wurden bereits gemacht. Außer CK habe ich seit 15 J Tinnitus und seit 7 J ein Parkinsonsyndrom. Hat jemand schon eine Erfahrung mit einer solchen Untersuchung?
Klaus-Peter Böhmländer
was genau möchtest du denn zu dieser untersuchung wissen? meine freundin hat es schon einmal hinter sich. sie kann dir gewiss einiges beantworten.
gruß steffen
HiArchiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 12:33hallo klaus-peter,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 12:33 Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage:
Klaus-Peter Böhmländer
was genau möchtest du denn zu dieser untersuchung wissen? meine freundin hat es schon einmal hinter sich. sie kann dir gewiss einiges beantworten.
gruß steffen
Nervenwasseruntersuchung meinst Du Liquor Untersuchung?
Wenn ja, versteh ich bei Deiner Diagnose nicht den Sinn derselben.
Hab selber schon ein paar Mal Liquorpunktionen gemacht, sind wenn steril gearbeitet wird kein Risiko, unangenehm ist nur die Liegedauer und der mögliche Kopfschmerz der auftreten kann.
Trotz der Wiederholung, warum Liquorpunktion?
Bei CK machts keinen Sinn
Bei Tinnitus warum eine Punktion, kein Mensch weiss warum man einen Tinnitus hat
Bei Parkinsonsysndrom hast Du Parkinson?, was meinst Du genau damit, einen essentiellen Tremor (also konstantes Zitter z.B. der Hände oder Kopfnicken?)
In all diesen Fällen kann ich mich nicht errinneren das eine Liquorpunktion von nöten war.
Wenn dein Neurologe drauf besteht, hohl dir eine zweite Meinung
clear skies
Alexander
Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 12:33 Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage:
Klaus-Peter Böhmländer
hallo klaus-peter,
ich hatte bereits eine nervenwasseruntersuchung.tut nicht weh, ein kleiner pieks in den rücken. es kann nur sein, daß nach ein paar stunden etwas heftigere kopfschmerzen auftreten. ich möchte es nicht verschreien, aber ich hatte ein paar stunden später tatsächlich heftige kopfschmerzen und eine attacke gleich dazu. ob nun das eine mit dem anderen was zu tun hatte, weiß ich nicht.
grüßle barbara
hallo,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 12:34Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 12:33 Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage:
Klaus-Peter Böhmländer
hallo klaus-peter,
ich hatte bereits eine nervenwasseruntersuchung.tut nicht weh, ein kleiner pieks in den rücken. es kann nur sein, daß nach ein paar stunden etwas heftigere kopfschmerzen auftreten. ich möchte es nicht verschreien, aber ich hatte ein paar stunden später tatsächlich heftige kopfschmerzen und eine attacke gleich dazu. ob nun das eine mit dem anderen was zu tun hatte, weiß ich nicht.
grüßle barbara
ich möchte hinzufügen, daß beim nervenwasser-ziehen festgestellt werden kann, ob oder daß ein entzündungsherd im körper vorhanden ist. allerdings konnten sie bei mir nicht sagen, wo dieser entzündungsherd ist.
grüßle barbara-RA