Hallo zusammen.Ich leide auch seit zwei Jahren unter dem Cluster Kopfschmerz.Nachdem ich schon zig Ärzte aufgesucht habe die mir nicht weiterhelfen konnten habe ich jetzt einen Neurologen gefunden der mir den Ergotamin Medihaler geraten hat. Das bekannte Problem ist nur das es den Medihaler nicht mehr gibt und ich jetzt laut Arzt versuchen soll mir das Medikament über eine internationale Apotheke zu besorgen. Meine Frage wäre ob jemand eine Adresse von so einer Apotheke hat wo ich das Ergotamin herbekomme.
N.N.
Ergotamin Medihaler
Re: Ergotamin Medihaler
Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 08:48 Hallo zusammen.Ich leide auch seit zwei Jahren unter dem Cluster Kopfschmerz.Nachdem ich schon zig Ärzte aufgesucht habe die mir nicht weiterhelfen konnten habe ich jetzt einen Neurologen gefunden der mir den Ergotamin Medihaler geraten hat. Das bekannte Problem ist nur das es den Medihaler nicht mehr gibt und ich jetzt laut Arzt versuchen soll mir das Medikament über eine internationale Apotheke zu besorgen. Meine Frage wäre ob jemand eine Adresse von so einer Apotheke hat wo ich das Ergotamin herbekomme.
N.N.
Hallo,
soweit ich das jetzt richtig interpretiere hast Du bisher noch überhaupt keine Medikamente gegen Deinen Cluster genommen (ich denke ich liege da richtig - oder?).
Wenn dies so ist, warum gleich Ergotamine? Probiere doch erst mal die Prophylaxe mit Verapamil und benutze zur Akkutbehandlung Sauerstoff und zur Not Imigran.
Die Wirksamkeit dieser Medikation kannst Du in vielen Forumsbeiträgen hier nachlesen.
Wenn diese Medikamente wirklich nicht anschlagen, kann man immer noch wechseln.
Viele Grüße und eine schmerzfreie Zeit wünscht Dir
Peter
ein guter Apotheker macht das für dichArchiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 08:48 Hallo zusammen.Ich leide auch seit zwei Jahren unter dem Cluster Kopfschmerz.Nachdem ich schon zig Ärzte aufgesucht habe die mir nicht weiterhelfen konnten habe ich jetzt einen Neurologen gefunden der mir den Ergotamin Medihaler geraten hat. Das bekannte Problem ist nur das es den Medihaler nicht mehr gibt und ich jetzt laut Arzt versuchen soll mir das Medikament über eine internationale Apotheke zu besorgen. Meine Frage wäre ob jemand eine Adresse von so einer Apotheke hat wo ich das Ergotamin herbekomme.
N.N.
Rüdiger
Hallo NN,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 08:48 Hallo zusammen.Ich leide auch seit zwei Jahren unter dem Cluster Kopfschmerz.Nachdem ich schon zig Ärzte aufgesucht habe die mir nicht weiterhelfen konnten habe ich jetzt einen Neurologen gefunden der mir den Ergotamin Medihaler geraten hat. Das bekannte Problem ist nur das es den Medihaler nicht mehr gibt und ich jetzt laut Arzt versuchen soll mir das Medikament über eine internationale Apotheke zu besorgen. Meine Frage wäre ob jemand eine Adresse von so einer Apotheke hat wo ich das Ergotamin herbekomme.
N.N.
habe ich das richtig verstanden, daß Dein Neurologe Dir geraten hat, ein Präparat zu nehmen, das es seit Jahren auf dem deutschen Markt nicht mehr gibt?
Hat er Dir das denn verschrieben?
Oder hat er Dich sozusagen unversorgt wieder entlassen?
Gruß und schmerzfreie Zeit
hallo N.N.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 08:48 Hallo zusammen.Ich leide auch seit zwei Jahren unter dem Cluster Kopfschmerz.Nachdem ich schon zig Ärzte aufgesucht habe die mir nicht weiterhelfen konnten habe ich jetzt einen Neurologen gefunden der mir den Ergotamin Medihaler geraten hat. Das bekannte Problem ist nur das es den Medihaler nicht mehr gibt und ich jetzt laut Arzt versuchen soll mir das Medikament über eine internationale Apotheke zu besorgen. Meine Frage wäre ob jemand eine Adresse von so einer Apotheke hat wo ich das Ergotamin herbekomme.
N.N.
was ist denn das bitte für ein arzt?
grüßle barbara
Hallo N.N.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 08:48 Hallo zusammen.Ich leide auch seit zwei Jahren unter dem Cluster Kopfschmerz.Nachdem ich schon zig Ärzte aufgesucht habe die mir nicht weiterhelfen konnten habe ich jetzt einen Neurologen gefunden der mir den Ergotamin Medihaler geraten hat. Das bekannte Problem ist nur das es den Medihaler nicht mehr gibt und ich jetzt laut Arzt versuchen soll mir das Medikament über eine internationale Apotheke zu besorgen. Meine Frage wäre ob jemand eine Adresse von so einer Apotheke hat wo ich das Ergotamin herbekomme.
N.N.
vorab erst einmal Willkommen im Forum und Gute Besserung!!
Du solltest, nachdem du ja nun weißt welche Krankheit du hast, jetzt einen richtigen Neurologen aufsuchen, der dir nicht zu Medikamenten rät, die es in Deutschland nicht mehr gibt!!
Bau eine Prophylaxe mit Verapamil auf. Es dauert einige Tage bis das Verapamil wirkt. Und dann lass dir für die Anfälle, die trotzdem noch durchkommen IMIGRAN NASAL und/oder IMIGRAN s.c. (Fertigspritzen) verschreiben. Damit bekommst du dann den Cluster erst einmal so in den Griff, das du wieder vernünftig leben kannst!!
Sauerstoff ist auch eine Möglichkeit - sieh einfach mal unter dem Punkt SERVICE und dann unter BROSCHÜREN hier auf der Seite was es damit auf sich hat.
Vergiss den Medihaler - du wirst ihn vielleicht über Umwege erhalten, aber die Beschaffung von IMIGRAN ist wesentlich einfacher und i.d. Regel auch wirkungsvoller. Und du solltest auch wissen, das du nicht beides nehmen kannst. Wenn du Ergotamin einsetzt, darfst du kein Imigran benutzen!!
Schöne Grüße
Harald II
Hallo alle MItleidendenArchiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 08:49Hallo N.N.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 08:48 Hallo zusammen.Ich leide auch seit zwei Jahren unter dem Cluster Kopfschmerz.Nachdem ich schon zig Ärzte aufgesucht habe die mir nicht weiterhelfen konnten habe ich jetzt einen Neurologen gefunden der mir den Ergotamin Medihaler geraten hat. Das bekannte Problem ist nur das es den Medihaler nicht mehr gibt und ich jetzt laut Arzt versuchen soll mir das Medikament über eine internationale Apotheke zu besorgen. Meine Frage wäre ob jemand eine Adresse von so einer Apotheke hat wo ich das Ergotamin herbekomme.
N.N.
vorab erst einmal Willkommen im Forum und Gute Besserung!!
Du solltest, nachdem du ja nun weißt welche Krankheit du hast, jetzt einen richtigen Neurologen aufsuchen, der dir nicht zu Medikamenten rät, die es in Deutschland nicht mehr gibt!!
Bau eine Prophylaxe mit Verapamil auf. Es dauert einige Tage bis das Verapamil wirkt. Und dann lass dir für die Anfälle, die trotzdem noch durchkommen IMIGRAN NASAL und/oder IMIGRAN s.c. (Fertigspritzen) verschreiben. Damit bekommst du dann den Cluster erst einmal so in den Griff, das du wieder vernünftig leben kannst!!
Sauerstoff ist auch eine Möglichkeit - sieh einfach mal unter dem Punkt SERVICE und dann unter BROSCHÜREN hier auf der Seite was es damit auf sich hat.
Vergiss den Medihaler - du wirst ihn vielleicht über Umwege erhalten, aber die Beschaffung von IMIGRAN ist wesentlich einfacher und i.d. Regel auch wirkungsvoller. Und du solltest auch wissen, das du nicht beides nehmen kannst. Wenn du Ergotamin einsetzt, darfst du kein Imigran benutzen!!
Schöne Grüße
Harald II
Ich muß sagen Ergotamin Mendihaler kenn ich gar nicht --Ich habe ja schon alle möglichen sorten von Ergotamin durch. Was mir durchaus hilft!! naturlich ist meine Profila. Verapamil und Sauerstoff --bei mir ist es so Imigran nasal kann ich vergessen Imigran -sc genau 6 Stunden dann kommt die nächste --nehme ich eine halbe bis zu einer ganzen Ergo-Kranit akut 2mg dann hab ich mindestens 24 Stunden Ruhe --die sind immer noch am Markt und kann dir jeder arzt verschreiben.Wenn ich sie auf der zunge zergehen lasse geht das auch ganz schnell--natürlich -- Tablette in den Mund und sofort Sauerstoff.
liebe Grüße Hubert:-)
Ich hatte das Problem auch mal. Der Medihaler (gegen Migraene) wurde vor Jahren vom deutschen Markt genommen; ich habe ihn dann einige Zeit aus dem Ausland bekommen, erst Schweiz, dann England (das kann jede Apotheke machen und jeder Arzt verschreiben); inzwischen gibt es ihn aber nirgends mehr. Ich habe nach Gruenden geforscht und nichts gefunden. Ich nehme aber an, dass es die allgemein von Ergotamin bekannten Nebenwirkungen waren (Durchblutungsstoerungen wegen Gefaesskontraktion b is hin zur Mangeldurchblutung ganzer Gliedmassen). Der Ergotamin Medihaler war uebrigens sehr gut wirksam; die Nebenwirkungen allerdings sofort zu spueren (Kaelte, Zittern). Ausserdem Schmerzen weg, aber Brechreiz da.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 08:48 Hallo zusammen.Ich leide auch seit zwei Jahren unter dem Cluster Kopfschmerz.Nachdem ich schon zig Ärzte aufgesucht habe die mir nicht weiterhelfen konnten habe ich jetzt einen Neurologen gefunden der mir den Ergotamin Medihaler geraten hat. Das bekannte Problem ist nur das es den Medihaler nicht mehr gibt und ich jetzt laut Arzt versuchen soll mir das Medikament über eine internationale Apotheke zu besorgen. Meine Frage wäre ob jemand eine Adresse von so einer Apotheke hat wo ich das Ergotamin herbekomme.
N.N.