Hallo!
Die/der Eine oder Andere wird sich vielleicht noch dran erinnern: Während meiner letzten Periode vor drei Jahren traten vor und nach "meiner Zeit" etwas eigenartige Schmerzen, von mir behelfsweise "Knallfrösche" genannt auf.
Dabei baut sich in Sekundenbruchteilen auf der vom CK betroffenen Hirnseite punktuell Druck auf, der unter Schmerzen "entweicht". Da diese Knallfrösche damals nicht weiter gestört haben, habe ich die weitere Untersuchung oder Recherche erst einmal vergessen...was sich leider als deftiger Fehler herausstellte.
Diese Schmerzperiode begann dann vor rund fünf Wochen _ohne_ die Knallfrösche...die kamen erste vorletzte Woche dazu. Diesmal jedoch nicht mehr nur lästig, sondern in einer Intensität, das es mich wortwörtlich auf die Knie zwingt. Eigenwilligerweise traten sie -bis gestern- nur draussen und nur abends bzw. nachts auf (wir haben derzeit einen etwas anderen Tagesablauf...). Wie man an der Floskel "bis gestern" unschwer ablesen kann, hat sich auch dies geändert. Heute, während ich bei meiner Therapeutin war, schlug der Knallfrosch zweimal deftig zu. Und jetzt weiss ich garnicht mehr, wo ich dran bin.
Daher meine Fragen:
- Kennt einer ähnliche Symptome im Zusammenhang mit CK?
- Mal aus dem Bauch: Soll ich für eine Untersuchung lieber nach Essen oder "reicht" die Duisburger städtischen Kliniken? Dort sitzt die für DU zuständige Schwerpunkt-Neurologie. (Einen niedergelassenen Neurologen möchte ich -mangels Masse, wir haben fast nur Nasenbären hier- lieber nicht aufsuchen)
- Irgendjemand eine Idee, was man gegen diesen Mist machen kann??
Danke schon im Voraus für die eine oder andere Idee!
Gruss,
Nils