Tageslichtlampe

Archiv

Re: Tageslichtlampe

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 19:48
Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 19:47
Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 19:45 Moin, moin
vor ein paar Jahren habe ich einen Bericht gelesen, von einem der meinte mit Tageslichtlampen gute Erfahrungen gemacht zu haben. Gibts da irgendwelche neuen Erkenntnisse, Erfahrungen?

Beste Wünsche
Angus
Hallo Angus,

ich hatte doch in Kiel darüber einen schönen langen Vortrag (mit Experimenten!) darüber gehalten.

Gruß und schmerzfreie Zeit

Hallo Harald,
wirklich??? Da hatte ich wohl einen Tageslichtausfall!! Da kannste mal sehn, was ein bißchen Medikament ausmacht. Gib’ mir doch bitte mal einen Link, dass hast Du doch bestimmt irgendwo aufgeschrieben.
Nochmal im Ernst - Ich habe jetzt wiederholt gehört, dass Verapamil (Isoptin) und Konsorten bei empfänglichen Menschen Depressionen stark fördern kann. Ich selbst kannte solche Stimmungsschwankungen 37 Jahre lang nicht, aber bei über 480mg Vera am Tag wird dieser grau und gräulicher. Sicherlich liegt auch ein Teil an der trüben Perspektive dieser Krankheit, aber ohne Verapamil geht nicht! Wenns also konkret was bringen kann, hätt ich gerne mehr Infos

Beste Grüsse
Angus
Hallo Angus,

manchmal glaube ich, daß mich keiner versteht ;-)
Aber daß dieser schöne Vortrag so an Dir vorübergegangen ist - au weia.

Wahrscheinlich lag´s aber daran, daß Du nicht an allen Tagen da warst. Ich kann Dir den Vortrag schicken - sind aber ca. 15 MB.

Oder ich schreibe was in der nächsten Ausgabe der CSGaktuell. orfreude ist ja der schönste Teil der Freude.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt