allgemeines schmerzempfinden

Archiv

Re: allgemeines schmerzempfinden

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:02
Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:01

Hallo Leute
mein Schmerzempfinden hat sich nicht verändert. Ich spüre den Piks einer Spritze immer noch und im Frühjahr ist mir beim Pflastern unserer Terasse ein Stein auf den dicken Zeh gefallen. Und sich sage euch das hat verdammt weh getan. Sicher muss ich manchmal größere Schmerzen ertragen aber das hat meinen Zeh nicht weiter gestört. Wenn ich hier lese das einige teilweise schmerzresistent geworden sind möchte ich das nicht anzweifeln doch es fällt mir schwer es zu glauben. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, es wäre ein Versuch wert, ich habe noch einige Pflastersteine übrig ;)

Gruß und wie auch immer
schmerzfreie Zeiten
Bernd
guten morgen,

ich wollte damit nicht sagen daß ich schmerzresistent geworden bin.klar spür ich kopf-, zahn- oder was auch immer für schmerzen immer noch, aber ich wäge jetzt ab, bringts was, eine tablette zu nehmen oder läßt sich das auch ohne aushalten. meistens verzichte ich drauf. bei langanhaltenden schmerzen such ich auch natürlich einen arzt auf.als ich monatelang schmerzen in der hüfte hatte, bin ich auch zum arzt gegangen- gott sei dank. sonst hätte ich sie mir noch mehr kaputtgemacht. aber das sind alles schmerzen, die nichts im vergleich zu ck sind. nervig, machen schon mal schlechte laune, aber auszuhalten. gruß barbara
Hallo Ihr Lieben,
ich denke das ist eine Sache die sich im Hirn abspielt. Wenn man CKler ist und weis was Schmerzen sind, dann
sagt man sich selbst die ......schmerzen sind ja eigendlich nichts gegen CK und dann steckt man sie besser weg.
Ich glaube mir geht es so.
Gute Zeit peter

Also ich muß ganz ehrlich gestehen dass ich noch nie zimperlich war was Schmerzen aushalten angeht, aber seit die CK-Schmerzen noch ne spur heftiger geworden sind als früher bin ich bei allem was sich am Kopf abspielt ganz sensibel geworden. Ich hab bei normalen Kopfschmerzen schiß dass die sich in eine Attacke steigern können - ist bei mir schon häufiger passiert und gerade in Zeiten wo es jederzeit wieder anfangen kann hab ich da vermehrt schiß und bin ehrlich dass ich mir dann schneller einen Beutel Delgesic einwerfe.

Ich nehme weisgott nicht schnell Schmerzmittel, das ist echt nur in CK-sensiblen Zeiten der fall und bei allen anderen Schmerzen muß ich schon auf dem boden liegen bevor ich was einnehme - aber mein Köpfchen ist echt sehr sensibel gegen Schmerzen geworden.

Ich scheine da wohl etwas gegen den allgemeinen Trend zu schwimmen was? *gg*

LG
Sonny
Archiv

Re: allgemeines schmerzempfinden

Beitrag von Archiv »

guten morgen,

ich wollte damit nicht sagen daß ich schmerzresistent geworden bin.klar spür ich kopf-, zahn- oder was auch immer für schmerzen immer noch, aber ich wäge jetzt ab, bringts was, eine tablette zu nehmen oder läßt sich das auch ohne aushalten. meistens verzichte ich drauf. bei langanhaltenden schmerzen such ich auch natürlich einen arzt auf.als ich monatelang schmerzen in der hüfte hatte, bin ich auch zum arzt gegangen- gott sei dank. sonst hätte ich sie mir noch mehr kaputtgemacht. aber das sind alles schmerzen, die nichts im vergleich zu ck sind. nervig, machen schon mal schlechte laune, aber auszuhalten. gruß barbara
Hallo Ihr Lieben,
ich denke das ist eine Sache die sich im Hirn abspielt. Wenn man CKler ist und weis was Schmerzen sind, dann
sagt man sich selbst die ......schmerzen sind ja eigendlich nichts gegen CK und dann steckt man sie besser weg.
Ich glaube mir geht es so.
Gute Zeit peter

Also ich muß ganz ehrlich gestehen dass ich noch nie zimperlich war was Schmerzen aushalten angeht, aber seit die CK-Schmerzen noch ne spur heftiger geworden sind als früher bin ich bei allem was sich am Kopf abspielt ganz sensibel geworden. Ich hab bei normalen Kopfschmerzen schiß dass die sich in eine Attacke steigern können - ist bei mir schon häufiger passiert und gerade in Zeiten wo es jederzeit wieder anfangen kann hab ich da vermehrt schiß und bin ehrlich dass ich mir dann schneller einen Beutel Delgesic einwerfe.

Ich nehme weisgott nicht schnell Schmerzmittel, das ist echt nur in CK-sensiblen Zeiten der fall und bei allen anderen Schmerzen muß ich schon auf dem boden liegen bevor ich was einnehme - aber mein Köpfchen ist echt sehr sensibel gegen Schmerzen geworden.

Ich scheine da wohl etwas gegen den allgemeinen Trend zu schwimmen was? *gg*

LG
Sonny
Hallo Sonny V.

Also mir geht es ähnlich, Schmerzen die den Körper betreffen halte ich ganz gut aus aber am Kopf bin ich sehr sensibel da ich ja e schon jeden Tag Cluster hab kann ich auf jeden weiteren Schmerz gut verzichten.
Beim Zahnarzt z.B. lass ich mir immer vorher ne Spritze geben und trotzdem hab ich noch schiss das da irgendwie noch Schmerzen durch kommen.
Ich konnte auch Festellen das jeder zusätzliche Schmerz am Kopf über längere Zeit auch Attacken auslöst, seien es Zahn oder normale Kopfschmerzen(wenn es so was überhaupt gibt).
Gesperrt