allgemeines schmerzempfinden
allgemeines schmerzempfinden
ich kann mir das einbilden, aber ist es möglich, daß mein ck mein allgemeines schmerzempfinden verändert hat? was sind schon zahnschmerzen oder wundschmerz nach einer op? früher fand ich das schlimm, heute nervt es zwar aber mehr auch nicht. gruß und sz zeiten wünscht barbara
Re: allgemeines schmerzempfinden
Hi Barbara,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 17:59 ich kann mir das einbilden, aber ist es möglich, daß mein ck mein allgemeines schmerzempfinden verändert hat? was sind schon zahnschmerzen oder wundschmerz nach einer op? früher fand ich das schlimm, heute nervt es zwar aber mehr auch nicht. gruß und sz zeiten wünscht barbara
mein Schmerzempfinden wurde in ähnlicher Weise beeinflusst. Früher habe ich bei normalen Kopfschmerzen gleich 2 Paracetamol eingeworfen. Heute stört es mich etwas aber mehr auch nicht. Wenn mir jemand sagt das er Kopfschmerzen hat und ich vielleicht eine Tablette habe, muß ich innerlich immer lachen: Kopfschmerzen haben die meisten wahrscheinlich noch nie gehabt

Grüße
Harald II
hi harald,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:00Hi Barbara,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 17:59 ich kann mir das einbilden, aber ist es möglich, daß mein ck mein allgemeines schmerzempfinden verändert hat? was sind schon zahnschmerzen oder wundschmerz nach einer op? früher fand ich das schlimm, heute nervt es zwar aber mehr auch nicht. gruß und sz zeiten wünscht barbara
mein Schmerzempfinden wurde in ähnlicher Weise beeinflusst. Früher habe ich bei normalen Kopfschmerzen gleich 2 Paracetamol eingeworfen. Heute stört es mich etwas aber mehr auch nicht. Wenn mir jemand sagt das er Kopfschmerzen hat und ich vielleicht eine Tablette habe, muß ich innerlich immer lachen: Kopfschmerzen haben die meisten wahrscheinlich noch nie gehabt
Grüße
Harald II
da hast du recht. ich hab in der zwischenzeit gar keine "normalen kopfschmerztabletten" mehr zu hause. als ich vor 2 jahren am kiefer operiert wurde, hatte ich angst vor den schmerzen, dann aber hab ich festgestellt, daß es gar nicht so schlimm ist, eiswürfel drauf und fertig.auf der anderen seite finde ich das aber irgendwie gefährlich.wenn wir jetzt jedesmal nicht auf das warnsignal "schmerz" reagieren, so wie ich das gern mach, dann kann das ganz ordentlich ins auge gehen. meine schwester wär fast gestorben, weil sie nicht reagiert hat.sie hat eine sehr hohe schmerzgrenze. liebe grüße und sz zeiten barbara
Wenn ich das so lese, fällt mir Folgendes auf:Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:00hi harald,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:00Hi Barbara,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 17:59 ich kann mir das einbilden, aber ist es möglich, daß mein ck mein allgemeines schmerzempfinden verändert hat? was sind schon zahnschmerzen oder wundschmerz nach einer op? früher fand ich das schlimm, heute nervt es zwar aber mehr auch nicht. gruß und sz zeiten wünscht barbara
Grüße
Harald II
da hast du recht. ich hab in der zwischenzeit gar keine "normalen kopfschmerztabletten" mehr zu hause. als ich vor 2 jahren am kiefer operiert wurde, hatte ich angst vor den schmerzen, dann aber hab ich festgestellt, daß es gar nicht so schlimm ist, eiswürfel drauf und fertig.auf der anderen seite finde ich das aber irgendwie gefährlich.wenn wir jetzt jedesmal nicht auf das warnsignal "schmerz" reagieren, so wie ich das gern mach, dann kann das ganz ordentlich ins auge gehen. meine schwester wär fast gestorben, weil sie nicht reagiert hat.sie hat eine sehr hohe schmerzgrenze. liebe grüße und sz zeiten barbara
Seit ich schmerzfrei bin, so seit über einem Jahr nach ca. 15 Jahren fast Dauercluster, habe ich wieder Angst vorm Zahnarzt.
Ich nehme vor jedem Besuch, und die häufen sich in den letzten Monaten, immer 1000 mg Analgetika.
Früher waren mir die Schmerzen beim Zahnarzt oder sonstwo egal. Wichtig war nur, dass ich Sauerstoff und später auch Imigran dabei hatte.
na bei dem bild hätt ich auch angst. ne ehrlich, zahnarzt juckt mich überhaupt nicht mehr, auch die spritzen nicht und ich bin immer wenn ich ne spritze gesehen hab, der ohnmacht nahe gewesen. ich find das nicht gut. gruß barbarqArchiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:00Wenn ich das so lese, fällt mir Folgendes auf:Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:00hi harald,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:00
Hi Barbara,
Grüße
Harald II
Seit ich schmerzfrei bin, so seit über einem Jahr nach ca. 15 Jahren fast Dauercluster, habe ich wieder Angst vorm Zahnarzt.
Ich nehme vor jedem Besuch, und die häufen sich in den letzten Monaten, immer 1000 mg Analgetika.
Früher waren mir die Schmerzen beim Zahnarzt oder sonstwo egal. Wichtig war nur, dass ich Sauerstoff und später auch Imigran dabei hatte.
Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 17:59 ich kann mir das einbilden, aber ist es möglich, daß mein ck mein allgemeines schmerzempfinden verändert hat? was sind schon zahnschmerzen oder wundschmerz nach einer op? früher fand ich das schlimm, heute nervt es zwar aber mehr auch nicht. gruß und sz zeiten wünscht barbara
Bei mir hat sich das Schmerzempfinden durch den Cluster ebenfalls erheblich verändert. Dinge die für viele mit Schmerzen verbunden sind, werden zwar als störend und "nervend" empfunden, aber bleiben weit entfernt von dem was ich als Schmerz bezeichnen würde.
Hallo,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 17:59 ich kann mir das einbilden, aber ist es möglich, daß mein ck mein allgemeines schmerzempfinden verändert hat? was sind schon zahnschmerzen oder wundschmerz nach einer op? früher fand ich das schlimm, heute nervt es zwar aber mehr auch nicht. gruß und sz zeiten wünscht barbara
mein Schmerzempfinden hat sich nicht verändert. Durch CK habe ich lediglich einen neuen Schmerz mit anderem Charakter und grauenhafter Stärke kennengelernt.
Vor einem Monat hatte ich einen Eingriff am Unterkiefer. Recht schmerzhaft, und ich hab´recht gegrinst, als ich an CK gedacht habe. Als die Narkose nachließ, wollte ich erst das mitgegebene Mittel nicht nehmen, hab´ich aber dann doch getan.
Wir CK´ler müssen weder, uns, noch anderen in Sachen "Schmerz" etwas beweisen.
Gruß Harald Rupp
Hallo LeuteArchiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 17:59 ich kann mir das einbilden, aber ist es möglich, daß mein ck mein allgemeines schmerzempfinden verändert hat? was sind schon zahnschmerzen oder wundschmerz nach einer op? früher fand ich das schlimm, heute nervt es zwar aber mehr auch nicht. gruß und sz zeiten wünscht barbara
mein Schmerzempfinden hat sich nicht verändert. Ich spüre den Piks einer Spritze immer noch und im Frühjahr ist mir beim Pflastern unserer Terasse ein Stein auf den dicken Zeh gefallen. Und sich sage euch das hat verdammt weh getan. Sicher muss ich manchmal größere Schmerzen ertragen aber das hat meinen Zeh nicht weiter gestört. Wenn ich hier lese das einige teilweise schmerzresistent geworden sind möchte ich das nicht anzweifeln doch es fällt mir schwer es zu glauben. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, es wäre ein Versuch wert, ich habe noch einige Pflastersteine übrig

Gruß und wie auch immer
schmerzfreie Zeiten
Bernd
guten morgen,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:01Hallo LeuteArchiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 17:59 ich kann mir das einbilden, aber ist es möglich, daß mein ck mein allgemeines schmerzempfinden verändert hat? was sind schon zahnschmerzen oder wundschmerz nach einer op? früher fand ich das schlimm, heute nervt es zwar aber mehr auch nicht. gruß und sz zeiten wünscht barbara
mein Schmerzempfinden hat sich nicht verändert. Ich spüre den Piks einer Spritze immer noch und im Frühjahr ist mir beim Pflastern unserer Terasse ein Stein auf den dicken Zeh gefallen. Und sich sage euch das hat verdammt weh getan. Sicher muss ich manchmal größere Schmerzen ertragen aber das hat meinen Zeh nicht weiter gestört. Wenn ich hier lese das einige teilweise schmerzresistent geworden sind möchte ich das nicht anzweifeln doch es fällt mir schwer es zu glauben. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, es wäre ein Versuch wert, ich habe noch einige Pflastersteine übrig
Gruß und wie auch immer
schmerzfreie Zeiten
Bernd
ich wollte damit nicht sagen daß ich schmerzresistent geworden bin.klar spür ich kopf-, zahn- oder was auch immer für schmerzen immer noch, aber ich wäge jetzt ab, bringts was, eine tablette zu nehmen oder läßt sich das auch ohne aushalten. meistens verzichte ich drauf. bei langanhaltenden schmerzen such ich auch natürlich einen arzt auf.als ich monatelang schmerzen in der hüfte hatte, bin ich auch zum arzt gegangen- gott sei dank. sonst hätte ich sie mir noch mehr kaputtgemacht. aber das sind alles schmerzen, die nichts im vergleich zu ck sind. nervig, machen schon mal schlechte laune, aber auszuhalten. gruß barbara
Hallo Ihr Lieben,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:01guten morgen,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 18:01Hallo LeuteArchiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 17:59 ich kann mir das einbilden, aber ist es möglich, daß mein ck mein allgemeines schmerzempfinden verändert hat? was sind schon zahnschmerzen oder wundschmerz nach einer op? früher fand ich das schlimm, heute nervt es zwar aber mehr auch nicht. gruß und sz zeiten wünscht barbara
Gruß und wie auch immer
schmerzfreie Zeiten
Bernd
ich wollte damit nicht sagen daß ich schmerzresistent geworden bin.klar spür ich kopf-, zahn- oder was auch immer für schmerzen immer noch, aber ich wäge jetzt ab, bringts was, eine tablette zu nehmen oder läßt sich das auch ohne aushalten. meistens verzichte ich drauf. bei langanhaltenden schmerzen such ich auch natürlich einen arzt auf.als ich monatelang schmerzen in der hüfte hatte, bin ich auch zum arzt gegangen- gott sei dank. sonst hätte ich sie mir noch mehr kaputtgemacht. aber das sind alles schmerzen, die nichts im vergleich zu ck sind. nervig, machen schon mal schlechte laune, aber auszuhalten. gruß barbara
ich denke das ist eine Sache die sich im Hirn abspielt. Wenn man CKler ist und weis was Schmerzen sind, dann
sagt man sich selbst die ......schmerzen sind ja eigendlich nichts gegen CK und dann steckt man sie besser weg.
Ich glaube mir geht es so.
Gute Zeit peter