Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 13:59
Hallo zusammen, da bin ich wieder mal

)
Ich bin jetzt e i g e n t l i c h seit Ende März attackenfrei, aber seit gut 1,5 Wochen habe ich ein äußerst komisches Gefühl. Mehrfach am Tag habe ich einen Druck hinterm linken Auge, das Gefühl als wenn gleich der Schmerz kommt, meine Nase zieht sich auf der linken Seite zu und ich fühle mich ganz komisch dabei - eben so wie wenn eine CK-Attacke anfängt....aber es dauert nur ca.5-15 Minuten und dann ist es vorbei.
Das tritt an manchen tagen 5-8 mal auf - an manchen gar nicht und manchmal auch nur 1-2 mal.
Manchmal habe ich das Gefühl dass es etwas wehtut, kann mich aber auch täuschen oder da was hineininterpretieren. Die Kopfhaut fühlt sich manchmal wund an wie in Episodenzeiten und eine bestimmte Stelle an der Schläfe ist dann auch druckempfindlich.
Ich habe früher nie sowas wie Vorboten auf eine Episode gespürt - irgenwann kam die erste Attacke und dann war es eben so - aber ich hatte diese stummen Attacken hatte ich ja bei der letzten Episode auch jeden Tag zwischen den heftigen.
Kennt sowas jemand von euch? Mein Sauerstoffgerät das ich ja seit diesem Jahr besitze habe ich noch nicht herausgeholt. Meint ihr es wäre jetzt an der Zeit mal mit Verapamil anzufangen?
Ich habe da ja noch überhaupt keine Erfahrung mit.
Freue mich auf Antwort

)
LG
Sonny
Hi Harald
Imigran hab ich als Nasenspray hier liegen, hab mich aber letzte Episode nicht getraut es zu nehmen (ja, ich weiß ich bin deppert - aber ich hab so einen Schiß vor den NW!!) und Sauerstoff habe ich JETZT noch nicht ausprobiert, aber als ich die O2-Flasche von Wolfgang hier hatte sind diese stummen Attacken nicht davon weggegangen!!
Also wenn ich sage die "Schläfe" ist druckempfindlich, dann lüg ich ja *g* denn eigentlcih ist es eine Stelle direkt unter dem Haaransatz (ich hab sehr hohen Haaransatz und weil diese Stelle auf gleicher Höhe wie die Schläfe ist, nur weiter oben sag ich Schläfe dazu) DORT ist auch ein Gefäß ertastbar - ich habe es bisher leider immer verpaßt nachzufühlen ob sich dieses Gefäß auch in der Remissionszeit tasten läßt - *doofbin*
Aber "da oben" ist auch quasi (neben dem linken Auge) mein Hauptschmerzzentrum wo der Schmerz auch immer beginnt.
Die "echte" Schläfe schmerzt manchmal wenn ich schon mehrere heftige Attacken hatte und wenn es dann weh tut, dann weiß ich dass mir wieder eine schlimme bevorsteht.
NOCH hält sich alles sehr in Grenzen und ich kann auch noch nicht ausloten ob es wirklcih der Beginn einer neuen Episode ist. Ich habe seit der letzten Episode auch sehr auf meine Ernährung geachtet, habe Süßstoffe z.B. komplett aus meinem Leben verbannt, in 3 Tagen bin ja *stolzgeschwelltebrust* seit 11 Monaten rauchfrei (nach 12 Jahren 1,5-2 Schachteln Marlboro/Tag auf 0 von jetzt auf Gleich ohne Entzug und ohne Hilfsmittel!!)
Leider bin ich noch nicht wirklich darauf gekommen ob ich Trigger habe - ich hatte ja den VitB-Komplex in Verdacht den ich letztes Jahr aufgrund meiner Autoimmunerkrankung einnahm...aber ob das tatsächlich so war weiß ich nicth - ich habe mich nihct getraut wieder was einzunehmen.
So - Schreibverbot für mich...gibts irgendwo eine erstehilfegruppe für langschreiber?
Alles Liebe und ich meld mich wieder
Sonny