Der Sauerstoff fließt permanent in den Beutel und da wir ja nach dem Einatmen erst ausatmen und vielleicht noch ein kuze Pause einlegen, ist in der Zwischenzeit der Beutel gefüllt und bietet je nach Größe sofort ca. einen Liter oder mehr an O². Ich muß also nicht warten, bis diese Menge durch den Schlauch geflossen ist. Außerdem strömmt beim Ausatmen kein Sauerstoff ungenutzt in die oder aus der Maske.Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 13:56also das mit dem beutel raff ich nicht.fritz peter hats mir zwar schon erklären wollen, aber irgendwie kommt das nicht an bei mir.ich hab an meiner flasche einen becher hängen,wo wasser rein soll.jetzt hat mir aber wer gesagt, daß ich das nicht machen soll.ich blicks echt nimmerArchiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 13:55Hallo Michael,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 13:55
So, bis hierher habe ich alle Meldungen durchgelesen. Was gibt es denn nun für unterschiedliche Masken, welche taugen für uns und welche nicht?
Habe jetzt schon Panik, gerade heute habe ich meine erste O2-Hardware in Empfang genommen und noch gar keine Erfahrung...
Michael
ich bin bisher nur Fachmann für Masken, die nichts taugen. Aber wie Harald schon richtig schrieb, brauchen wir eine ausreichende Menge reinen Sauerstoff beim Einatmen. Dazu braucht es einen Reservoirbeutel und damit der Rest klappt, dichtschliessende Masken und VENTILE. Gruß Jürgen
MfG Jürgen