Ich habe seit Jahren phasenweise erhöhten Blutdruck und unerklärliche Krankheitssymptome. (Nein, ich bin eigentlich überhaupt nicht hypochondrisch veranlagt! )
Ich bin jetzt im Internet zufällig auf Berichte über einen Herpes-Virus (Zytomegalie) gestoßen, der zu erhöhtem Blutdruck und auch sonstigen, allgemeinen Krankheitssymptomen (ähnlich grippaler Infekt) führen kann. Unter anderem wurde in dem Bericht kurz auch ein eventueller Zusammenhang zu Cluster-Kopfschmerzen vermutet.
->z.B.: http://www.trigeminusschmerz.ch/resources/herpes.pdf
Hat hier irgendwer vielleicht nähere Informationen oder Erfahrungen dazu?
Herpes und Cluster
Re: Herpes und Cluster
Hallo,
finde den Beitrag sehr interessant.
1997 hatte ich eine starken starken Herpes Zoster am Körper, ausgelöst durch Windpocken-Erreger.
2003 dann über ein halbes Jahr eine sehr starke Trigeminusneuralgie, die mit Medikamenten wieder zurück ging.
2009 zum ersten Mal eine Cluster-Attacke. (Cluster wurde erst 2015 diagnostiziert-bin mittlerweile Chroniker).
2016 erneut einen Herpes Zoster über dem Auge.
Im Zusammenhang mit den Cluster-Attacken treten immer wieder Symptome im Kiefer und über dem Augenbereich auf.
Somit gibt es da mit Sicherheit einen Zusammenhang.
finde den Beitrag sehr interessant.
1997 hatte ich eine starken starken Herpes Zoster am Körper, ausgelöst durch Windpocken-Erreger.
2003 dann über ein halbes Jahr eine sehr starke Trigeminusneuralgie, die mit Medikamenten wieder zurück ging.
2009 zum ersten Mal eine Cluster-Attacke. (Cluster wurde erst 2015 diagnostiziert-bin mittlerweile Chroniker).
2016 erneut einen Herpes Zoster über dem Auge.
Im Zusammenhang mit den Cluster-Attacken treten immer wieder Symptome im Kiefer und über dem Augenbereich auf.
Somit gibt es da mit Sicherheit einen Zusammenhang.
-
Re: Herpes und Cluster
Ich hatte eine Gürtelrose mit 19.
Habe mit 28 den Cluster-Kopfschmerz kennen gelernt.
Habe mit 28 den Cluster-Kopfschmerz kennen gelernt.