kalte Attacke

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

kalte Attacke

Beitrag von Archiv »

Hallo Ihr lieben !!!!!


Wie ich schon einige male gelesen habe wurde über eine kalte Attacke geredet,wen ich ehrlich bin kann ich so recht damit nichts anfangen. Wie ja einige schon wissen dachte ich ja das ich meine peride geschafft habe aber seit zwei Tagen bekomme ich so leichtere Attacken nennt man dies vielleicht eine kalte Attacke? Verapamil nehme ich noch weiter zwei mal 240 ret. oder muss ich mich schon wieder auf eine neue etappe vorbereiten?

Grüße an Olek und die anderen die momentan am leiden sind

Schmerzfreie Zeit eure Katrin
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: kalte Attacke

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 13:46 Hallo Ihr lieben !!!!!


Wie ich schon einige male gelesen habe wurde über eine kalte Attacke geredet,wen ich ehrlich bin kann ich so recht damit nichts anfangen. Wie ja einige schon wissen dachte ich ja das ich meine peride geschafft habe aber seit zwei Tagen bekomme ich so leichtere Attacken nennt man dies vielleicht eine kalte Attacke? Verapamil nehme ich noch weiter zwei mal 240 ret. oder muss ich mich schon wieder auf eine neue etappe vorbereiten?

Grüße an Olek und die anderen die momentan am leiden sind

Schmerzfreie Zeit eure Katrin

Hallo Katrin,

eine Attacke zeichnet sich dadurch aus, daß Du einseitig Höllenschmerzen bekommst, außerdem können auftreten: verstofte/laufende Nase, gerötetes Auge, Augentränen, Geschtsschwitzen, Pupillenlähmung, Lidlähmung.
Das ist eine heiße Attacke.

Eine kalte Atacke ist es, wenn Du die Begleiterscheinungen einer Attacke bekommst, aber keinen Schmerz spürst. Es fühlt sich eben so an, als ob Du eine Attacke bekämst, aber sie kommt nicht.

Rüdiger hat das mal so formuliert: der Cluster rüttelt an der Tür, aber er kommt nicht rein.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: kalte Attacke

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 13:46
Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 13:46 Hallo Ihr lieben !!!!!


Wie ich schon einige male gelesen habe wurde über eine kalte Attacke geredet,wen ich ehrlich bin kann ich so recht damit nichts anfangen. Wie ja einige schon wissen dachte ich ja das ich meine peride geschafft habe aber seit zwei Tagen bekomme ich so leichtere Attacken nennt man dies vielleicht eine kalte Attacke? Verapamil nehme ich noch weiter zwei mal 240 ret. oder muss ich mich schon wieder auf eine neue etappe vorbereiten?

Grüße an Olek und die anderen die momentan am leiden sind

Schmerzfreie Zeit eure Katrin

Hallo Katrin,

eine Attacke zeichnet sich dadurch aus, daß Du einseitig Höllenschmerzen bekommst, außerdem können auftreten: verstofte/laufende Nase, gerötetes Auge, Augentränen, Geschtsschwitzen, Pupillenlähmung, Lidlähmung.
Das ist eine heiße Attacke.

Eine kalte Atacke ist es, wenn Du die Begleiterscheinungen einer Attacke bekommst, aber keinen Schmerz spürst. Es fühlt sich eben so an, als ob Du eine Attacke bekämst, aber sie kommt nicht.

Rüdiger hat das mal so formuliert: der Cluster rüttelt an der Tür, aber er kommt nicht rein.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Bei mir rüttelt es schon seit 1,5 Wochen! :(

Hallo Katrin

Ich kannte bis Anfang des Jahres auch keine kalten Attacken - jedenfalls nicht in dieser Form - fast alle Symptome da, auch der Druck in der linken Kopfhälfte, das verräterische ziehen hinter dem Auge und man wartet mehr oder weniger ängstlich auf den ersten Schmerz...aber der kommt nicht.

Wenn ich wüßte dass es immer so ist, dann würde ich sagen:"Hey klasse, davon kauf ich noch ein dutzend!" - aber das schlimme für mich ist, dass ich ja nicht weiß ob es so bleibt oder beim nächsten mal schon richtig zur Sache geht.

Mir kommt diese krankheit so teuflisch vor, als wenn da jemand mit einem Katz und Maus spielt. Jahrelang wäre ich im Leben nicht darauf gekommen dass diese Schmerzen regelmäßig kommen. Ich hatte halt ab und zu mal sehr heftige Kopfschmerzen - aber weil die nie sehr lange dauerten (max.30-45 min) hab ich mich auch überhaupt nie zum Arzt bequemt.

Aber mit den Jahren wurden die Schmerzen länger - und heftiger, dann mal wieder für 1-2 Jahre nur ganz wenig um dann wieder zuzuschlagen.

Die kalten Attacken kenne ich aber definitiv erst seit Januar/Februar. Ich hatte sie in der letzten Episode immer zwischen den richtig heftigen Attacken so dass ich fast nie richtig zur Ruhe kam und ich habe echt richtig Schiß vor der nächsten Episode...die jetzt wohl in absehbarer Zeit angeflattert kommt.

Ich hatte in der letzten Episode mir das O2-gerät von Wolfgang ausleihen dürfen, es hat auch prima geholfen - jetzt hab ich ein eigenes, aber ich hab trotzdem richtig Angst dass es mir nicht hilft - die Attacken bei denen ich es ausprobiert hatte waren nicht so heftig - oder ihc habe es mir eingebildet weil sie durch den O2 schnell zu Ende waren und nicht ganz zum Ausbruch kamen...

JEtzt bin ich ins Plaudern geraden...sorry, das ist wieder typisch für mich!

LG
Sonny
Gesperrt