Sauerstoff

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Hallo ihr lieben,
habe mich grade neu angemeldet. Erstmal kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt und leider seid mehr als 10 Jahren an Clusterkopfschmerzen.
Versuche seid Jahren an eine sauerstoffflasche zu gelangen die die Krankenkasse übernimmt. Ist dies überhaupt möglich?!
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Sabrina
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 22:44 Hallo ihr lieben,
habe mich grade neu angemeldet. Erstmal kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt und leider seid mehr als 10 Jahren an Clusterkopfschmerzen.
Versuche seid Jahren an eine sauerstoffflasche zu gelangen die die Krankenkasse übernimmt. Ist dies überhaupt möglich?!
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Sabrina
Hallo Sabrina,

alle Informationen zu Sauerstoff findest du erst einmal hier:

http://www.clusterkopfschmerz.de/conten ... toff-_o2_/

Verschrieben bekommst du den Sauerstoff von deinem Neurologen der die Diagnose gestellt hat oder wie es bei mir der Fall war, von meinem Hausarzt. Du solltest eine 10 L Flasche mit Druckminderer (15L) und Atemgasbefeuchter für zu Hause haben und eine oder am besten mehrere 2 L Flaschen für Unterwegs mit Druckminder (15L). Für Untterwegs gibt es auch noch eine Transporttasche, die brauchst du auf jeden Fall auch dazu.

Solltest du hier Probleme haben, dann wende dich an eine Selbsthilfegruppe in deiner Region.

Gruß

Maik
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 22:44 Hallo ihr lieben,
habe mich grade neu angemeldet. Erstmal kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt und leider seid mehr als 10 Jahren an Clusterkopfschmerzen.
Versuche seid Jahren an eine sauerstoffflasche zu gelangen die die Krankenkasse übernimmt. Ist dies überhaupt möglich?!
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Sabrina
Hallo Sabrina, ich bin auch neu hier. Bin 55 Jahre alt, seit September diesen Jahres leide ich unter dem Cluster. Mein Neurologe stellte mir sofort eine Sauerstoffverordnung aus. LG Maren
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 22:44
Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 22:44 Hallo ihr lieben,
habe mich grade neu angemeldet. Erstmal kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt und leider seid mehr als 10 Jahren an Clusterkopfschmerzen.
Versuche seid Jahren an eine sauerstoffflasche zu gelangen die die Krankenkasse übernimmt. Ist dies überhaupt möglich?!
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Sabrina
Hallo Sabrina, ich bin auch neu hier. Bin 55 Jahre alt, seit September diesen Jahres leide ich unter dem Cluster. Mein Neurologe stellte mir sofort eine Sauerstoffverordnung aus. LG Maren

Hallo Sabrina,

Die Sauerstoff Flasche ist kein Problem.Habe es vom Arzt nach der Diaknose
sofort als Rezept bekommen.Und die Krankenkasse hat es übernommen.

Grüße Lars
Gesperrt