Paroxysmale Hernicranie

Gesperrt
Archiv

Paroxysmale Hernicranie

Beitrag von Archiv »

Hallo,

leide seit September 2015 unter Kopfschmerzattacken. MRT absolviert. Kein Befund. Neurologe hat mich auf Gabapentin eingestellt wg. Verdacht auf Trigeminusneuralgie. Zuletzt 2000 mg täglich. Ohne Wirkung. Attacken ca. 5mal täglich / je 30 Minuten.

Dann hat er mich ins Krankenhaus eingewiesen. Die haben die Medikamente umgestellt und mich mit Diagnose Paroxysmale Hernicranie entlassen. Mein Hausarzt war über die verordneten Medikamente u. Dosierung entsetzt. Der Neurologe ist da relativ entspannt.... Täglich 50 mg Indometacin + Magenschutz und 2 mal 120 mg Verahexal. Habe jedoch noch "Druckpunkt" am Hinterkopf und "Leben in der Schläfe". Vermutlich sind das noch Attacken, die ich aber nicht als schmerzhaft empfinde....

Habe versucht, mich im Internet schlau zu machen u. viele erschreckende Infos gefunden. Auch zum verordneten Medikament Indometacin.... Dann bin ich auf euer Forum gestoßen und bitte um Erfahrungsbericht/Infos. Bin mit der Diagnose noch ziemlich überfordert....

Zumindest habe ich derzeit keine Schmerzen (auch wenn im Hintergrund die Attacken wohl laufen...). Die Frage ist, was passiert, wenn ich es absetze. Nehme es jetzt seit einer Woche. Mein Neurologe war "etwas überfordert" was die Aussage zur "Dauerbehandlung mit Indometacin" betrifft. Geht halt nicht als Dauermedikament bzw. ist nicht gesund....Genauere Aussagen hat er sich verkniffen. Habe am 06.09.16 den nächsten Termin und dann sehen wir weiter. Er hat noch keinen Fall mit der Erkrankung und das macht mich sehr unsicher

Habt Ihr Informationen/Erfahrungen/Tipps für mich?

Viele Grüße
Patricia
Gesperrt