Seit 2 Wochen meine Ersten Cluster Kopfschmerzen

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Seit 2 Wochen meine Ersten Cluster Kopfschmerzen

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen.
Habe seit ca. 2 Wochen das erste mal Clusterkopfschmerzen bekommen.
Na super wieder mal was Neues für mich +ironie.
Leide zudem an Colitis Ulcerosa und an Panikattacken. Wobei ich das ganz gut
im Griff habe. Panikattacken seit gut 4 Jahren keine mehr. Und mein letzter Schub
bei der Colitis ist auch schon ein halbes Jahr her. Und nun kommt aber der Cluster.
Anfangs dachte ich, es sei eine Nebenhölenentzündung da ich kurz zuvor Heuschnupfen
gehabt habe. ups ganz vergessen Habe ich ja seit diesem Jahr auch. Und drei Wochen
davor hatte ich Angina. Momentan kommt alles zusammen. Ist ein Teufelskreis bei mir.
Bin durch die Colitis so geschwächt von den Abwehrkräften, dass ich relativ schnell was
bekomme. Antibiotika muss ich aufpassen damit ich keinen Colitis Schub bekomme.
Also versuche ich meist ohne. Das alles habe ich ja gut im Griff gehabt. Aber nur
Cluster auch noch.
Wie gesagt es hat sich angefühlt als ob man eine starke Nebenhölenentzündung hat.
Habe dann Mexalen 500 mg genommen. Auch eines der wenigen Schmerzmittel was ich nehmen darf (sollte). Bei den ersten Attacken ging das aber nach ca 1 std. wieder weg.
Ging ein paar Tage so. Immer am Morgen und Abends. Und ich nahm halt meine Mexalen.
Bis zu 3 Stk am Tag. Machte jeden Tag mehrere Nasenduschen da ich ja immer noch meinte
Nebenhölen. Dann gings einige Tage besser. Letzte Woche bin ich das erste mal angeln gewesen dieses Jahr. Der See lag auf 1450 Höhenmeter. Ich wohne auf 600 Höhenmeter.
Als ich also den Berg hochfuhr merkte ich schon wieder wie der Schmerz kommt. Aber irgendwie war es noch zum aushalten. Mexalen und es ging nach 1 Std besser. Am nächsten
Tag fingen die Schmerzen wieder an. Ich räucherte die Fische im Garten die ich gefangen hatte. Trank ein Bier dazu. Die Kopfschmerzen wurden intensiever. Nach zwei drei Stunden wurde es schlimmer und ich nahm 2 x 500 mg Mexalen. Ging so halbwegs. Aber der Schmerz war immer noch da. Zwar ein wenig abgeflauter aber immer noch stark. Ich hielt mich dann nur noch im Haus auf. Wo keine Sonne war. Die Schmerzen wurden wieder stärker und ich nahm noch eine Novalgin 500 mg. Schmerzen wurden stärker. Ein gefühl als wenn man zu schnell Eis ist. Und dieser Schmerz dauerte aber Stunden. Danach nahm ich, weil ich es überhaupt nicht mehr aushalten konnte 75 mg Tramal. Es wurde dann wieder einige Zeit besser. War jetzt berauscht auch noch. Aber erträglich von den Schmerzen her. Am Abend wurde es erneut wieder unerträglich. Ich nahm nochmal 75 mg Tramal. Wie die Schmerzen schwächer wurden versuchte ich sofort zu schlafen. Ging aber nicht wegen Tramal. War total berauscht. Nach einiger Zeit konnte ich aber einschlafen. Natürlich wurde ich einige male wach. Ob Schmerzen oder Tramal kann ich nicht mehr sagen. Am nächsten Tag in der Früh fingen die Kopfschmerzen wieder leicht an. Da ich Nachmittags erst zur Arbeit musste hatte ich Zeit einen Arzt aufzusuchen. Der Überwies mich sofort ins Krankenhaus. Bei der Fahrt dorthin wurden die Schmerzen wieder Stärker. Wurde stationär aufgenommen und man machte bei mir Röntgen und CD mit Kontrastmittel. Man stellte zwar fest, dass ich leichte chronische Nebenhölenentzündung habe, aber von den Blutwerten und Entzüngungsparameter alles normal. Also Diagnose Cluster... Und nun bin ich hier Hurraaa Wie gehts jetzt weiter? Bin jetzt seit 4 Tagen Schmerzfrei. Sauerstoff habe ich noch nicht testen können. Habe am 20 Juni einen Termin bei einen Spezialisten.
Nun meine Fragen.

Wie hat das bei euch angefangen ?
Wurden die Schmerzen und Häufigkeit mehr?
Auf was soll ich acht geben?
Was macht ihr so?
Würde mich über einige Antworten von euch sehr freuen.
lg Markus
Gesperrt