Medikamente

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Medikamente

Beitrag von Archiv »

Hallo Leute
Bis vor einem Jahr wusste ich nicht was ich habe,erst durch eine Reportage im TV wurde mir klar das es das selbe war,wie auch dann der Neurologe bestätigte.
Ja Sauerstoff erstmal nur bei 5-7Attaken am Tag wirds mühsam,ich bekam Eumitan 2,5mg,ja ging einige Zeit,nur unerfahren wie Mann ist sagte der Arzt es kann sein das von Eumitan der Schmerz erst recht kommt!
Ja er gab mir Urbason 40mg + Pantoprazol 40mg für ein Monat ging ganz gut fast schmerzfrei,am Ende des Monats gings wieder Hart weiter!
Eine Woche Klinik für den Test von Verapabene80mg ,hatte im LKH öfter Attacken am Tag wie zu Hause!
nach 2 Wochen absetzen weil der Blutdruck im Keller und nur Verstopfung und keine Wirkung!
danach wieder Urbason+Pantoprazol und Topiramat 25mg bis vor einer Woche,keine Besserung
Der Arzt meinte nehmen Sie nur Sauerstoff,sonst hilft bei ihnen nix!! Super !!somit hab ich von 20Uhr bis 7Uhr alle 2 Std eine Attacke für 10-20 min und am Tage auch 2-3mal
gestern der obergau eine mit Std!!
wenn wer gleiches schon erlebt hat sagt mir Bitte Bescheid ,so ist das kein Leben!!
LG chapdyl
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Medikamente

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:42 Hallo Leute
Bis vor einem Jahr wusste ich nicht was ich habe,erst durch eine Reportage im TV wurde mir klar das es das selbe war,wie auch dann der Neurologe bestätigte.
Ja Sauerstoff erstmal nur bei 5-7Attaken am Tag wirds mühsam,ich bekam Eumitan 2,5mg,ja ging einige Zeit,nur unerfahren wie Mann ist sagte der Arzt es kann sein das von Eumitan der Schmerz erst recht kommt!
Ja er gab mir Urbason 40mg + Pantoprazol 40mg für ein Monat ging ganz gut fast schmerzfrei,am Ende des Monats gings wieder Hart weiter!
Eine Woche Klinik für den Test von Verapabene80mg ,hatte im LKH öfter Attacken am Tag wie zu Hause!
nach 2 Wochen absetzen weil der Blutdruck im Keller und nur Verstopfung und keine Wirkung!
danach wieder Urbason+Pantoprazol und Topiramat 25mg bis vor einer Woche,keine Besserung
Der Arzt meinte nehmen Sie nur Sauerstoff,sonst hilft bei ihnen nix!! Super !!somit hab ich von 20Uhr bis 7Uhr alle 2 Std eine Attacke für 10-20 min und am Tage auch 2-3mal
gestern der obergau eine mit Std!!
wenn wer gleiches schon erlebt hat sagt mir Bitte Bescheid ,so ist das kein Leben!!
LG chapdyl
Hallo Chapdyl,

Dein Neurologe scheint nicht der Fitteste zu sein in Sachen Cluster.
Lade Dir dochmal die Leitlinien der DKMG herunter und halte sie ihm unter die Nase

Hier zu finden:http://www.schattauer.de/index.php?id=1 ... edd250c272
(für die gesamten Leitlinien als PDF)

Ausserdem findest unter Clusterkopf.de (oben auf der Seite ) unter Broschüren sehr hilfreiche Info auch zu den Medikamenten.
Ich kann schon nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Ich hatte im März/April eine sehr schlimme Phase
mit bis zu 8 Att. am Tag. Da sitzt mal halt ständig vor der Sauerstoffflasche und grübelt über die Situation nach.
Neben einer wirksamen Prophylaxe mit Cortison, Verapamil oder etwas anderem, wenn Du das nicht verträgst, wird von mir und den meisten Leidensgenossen im Akutfall Imigran sc. oder Nasal, oder Ascotop angewendet.
Also good luck und informiere Dich gut, dann hast Du gute Argumente bei Deinem Neuro.

sfz
Dieter
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Medikamente

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 21:42 Hallo Leute
Bis vor einem Jahr wusste ich nicht was ich habe,erst durch eine Reportage im TV wurde mir klar das es das selbe war,wie auch dann der Neurologe bestätigte.
Ja Sauerstoff erstmal nur bei 5-7Attaken am Tag wirds mühsam,ich bekam Eumitan 2,5mg,ja ging einige Zeit,nur unerfahren wie Mann ist sagte der Arzt es kann sein das von Eumitan der Schmerz erst recht kommt!
Ja er gab mir Urbason 40mg + Pantoprazol 40mg für ein Monat ging ganz gut fast schmerzfrei,am Ende des Monats gings wieder Hart weiter!
Eine Woche Klinik für den Test von Verapabene80mg ,hatte im LKH öfter Attacken am Tag wie zu Hause!
nach 2 Wochen absetzen weil der Blutdruck im Keller und nur Verstopfung und keine Wirkung!
danach wieder Urbason+Pantoprazol und Topiramat 25mg bis vor einer Woche,keine Besserung
Der Arzt meinte nehmen Sie nur Sauerstoff,sonst hilft bei ihnen nix!! Super !!somit hab ich von 20Uhr bis 7Uhr alle 2 Std eine Attacke für 10-20 min und am Tage auch 2-3mal
gestern der obergau eine mit Std!!
wenn wer gleiches schon erlebt hat sagt mir Bitte Bescheid ,so ist das kein Leben!!
LG chapdyl
Hallo Chapdyl,

schau doch auch einmal auf unserer Ärzteliste nach. Dein Arzt hat Dir zwar einige probate Mittel verschrieben, allerdings verstehe ich Dich so, dass Du Dich dort nicht gut aufgehoben fühlst. Auf Grund Deiner Medikation habe ich das Gefühl, dass noch Einiges gar nicht ausprobiert wurde. Das kann selbstverständlich medizinische Gründe haben, das kann aber auch aus Unkenntnis in der Behandlung mit Clusterkopfschmerzen geschehen sein, was nicht selten ist.

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße
Gaby
Gesperrt