Sauerstoffflasche im Flugzeug

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Sauerstoffflasche im Flugzeug

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen , habe gerade erfahren das es bei Ryanair nicht erlaubt ist eine Sauerstoffflasche mitzunehmen. Was bei anderen Fluggesellschaften funktioniert. Habt ihr da auch solche Erfahrungen oder einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoffflasche im Flugzeug

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 19:41 Hallo zusammen , habe gerade erfahren das es bei Ryanair nicht erlaubt ist eine Sauerstoffflasche mitzunehmen. Was bei anderen Fluggesellschaften funktioniert. Habt ihr da auch solche Erfahrungen oder einen Tipp für mich?
Hallo Herbiy,

ich habe letztes Jahr 2 Flaschen a 2l Sauerstoff auf einem Flug nach Irland mitgenommen.

Im Vorfeld war ich auf der Seite von Ryanair und habe im Chat einem Mitarbeiter mein Problem
dargestellt. Darauf hin wollten die ein paar Technische Details wissen ( Abmaße, Gewicht, Prüfzeichen
usw.). Ich habe diese Angaben gemacht und habe eine Genehmigung von Ryanair per Mail bekommen. (sogar ohne zusätzliche Kosten). Diese habe ich beim Einchecken vorgelegt und meinen Rucksack mit den zwei Flaschen vorgezeigt.
Ich hoffe bei dir klappt das auch so.

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoffflasche im Flugzeug

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 19:41
Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 19:41 Hallo zusammen , habe gerade erfahren das es bei Ryanair nicht erlaubt ist eine Sauerstoffflasche mitzunehmen. Was bei anderen Fluggesellschaften funktioniert. Habt ihr da auch solche Erfahrungen oder einen Tipp für mich?
Hallo Herbiy,

ich habe letztes Jahr 2 Flaschen a 2l Sauerstoff auf einem Flug nach Irland mitgenommen.

Im Vorfeld war ich auf der Seite von Ryanair und habe im Chat einem Mitarbeiter mein Problem
dargestellt. Darauf hin wollten die ein paar Technische Details wissen ( Abmaße, Gewicht, Prüfzeichen
usw.). Ich habe diese Angaben gemacht und habe eine Genehmigung von Ryanair per Mail bekommen. (sogar ohne zusätzliche Kosten). Diese habe ich beim Einchecken vorgelegt und meinen Rucksack mit den zwei Flaschen vorgezeigt.
Ich hoffe bei dir klappt das auch so.

Viele Grüße
Uwe
Hallo Herbiy,

bei mir war noch nie ein Problem, Ägypten, Kanaren oder Türkei. Du brauchst nur die Genehmigung der Fluggesellschaft.
Beim Rückflug aus Ägypten war es immer etwas stressig weil dort nur 100 bar erlaubt sind. Ich bin aber immer zurückgekommen.

Leo
Gesperrt