Empfehlung - gesetzliche Krankenkasse ?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Empfehlung - gesetzliche Krankenkasse ?

Beitrag von Archiv »

Hallo liebes Forum,

Seit gut 10 Jahren ist der Cluster für gute 6 Wochen im Jahr, mein nicht gewollter Begleiter.

Bei mir steht - motiviert durch den zweithöchsten Zusatzbeitrag - ein Kassenwechsel an.

Ich gehe mal davon aus - das die O2-Versorgung bei allen gesetzlichen Kassen zum Tagesgeschäft gehört.

Etwas unschlüssig ... wohin denn nun mit meinen Beiträgen (Cluster und Standard-Krims-Krams)... wollte ich hier anfragen, ob Empfehlungen für- bzw. Warnungen vor Krankenkassen existieren oder ob sich eine Kasse besonders für unser Problem einsetzt und somit bei der Kassenwahl beachtet werden sollte.

viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Empfehlung - gesetzliche Krankenkasse ?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 19:34 Hallo liebes Forum,

Seit gut 10 Jahren ist der Cluster für gute 6 Wochen im Jahr, mein nicht gewollter Begleiter.

Bei mir steht - motiviert durch den zweithöchsten Zusatzbeitrag - ein Kassenwechsel an.

Ich gehe mal davon aus - das die O2-Versorgung bei allen gesetzlichen Kassen zum Tagesgeschäft gehört.

Etwas unschlüssig ... wohin denn nun mit meinen Beiträgen (Cluster und Standard-Krims-Krams)... wollte ich hier anfragen, ob Empfehlungen für- bzw. Warnungen vor Krankenkassen existieren oder ob sich eine Kasse besonders für unser Problem einsetzt und somit bei der Kassenwahl beachtet werden sollte.

viele Grüße
Peter
Lieber Peter, leider kann ich das so nicht bestätigen, dass die Sauerstoff-Versorgung bei allen KK zum Tagesgeschäft gehört. Aus eigener langjährigen Erfahrung bestätige ich, dass die TKK (Techniker Krankenkasse) für Patienten mit Cluster-Kopfschmerz sehr zu empfehlen ist. Alles Gute und viele Grüße, Helga
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Empfehlung - gesetzliche Krankenkasse ?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 19:34 Hallo liebes Forum,

Seit gut 10 Jahren ist der Cluster für gute 6 Wochen im Jahr, mein nicht gewollter Begleiter.

Bei mir steht - motiviert durch den zweithöchsten Zusatzbeitrag - ein Kassenwechsel an.

Ich gehe mal davon aus - das die O2-Versorgung bei allen gesetzlichen Kassen zum Tagesgeschäft gehört.

Etwas unschlüssig ... wohin denn nun mit meinen Beiträgen (Cluster und Standard-Krims-Krams)... wollte ich hier anfragen, ob Empfehlungen für- bzw. Warnungen vor Krankenkassen existieren oder ob sich eine Kasse besonders für unser Problem einsetzt und somit bei der Kassenwahl beachtet werden sollte.

viele Grüße
Peter
Lieber Peter,
ich selber habe mit der Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) wirklich außerordentlich gute Erfahrungen gemacht. Entgegen meiner Erwartungen hat sich meine persönliche Kundenbetreuerin über die Erkrankung informiert und bislang hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, Leistungen erstattet zu kriegen. Sogar die Kostenübernahme für den Klinikaufenthalt in Kiel ging innerhalb weniger als einer Woche durch - und das, obwohl die SBK (anders als z.B. die TK) keinen Leistungsvertrag mit der Schmerzklinik Kiel hat.
Gespannt bin ich nun, wenn es um die Kostenübernahme für den gammaCore geht, die werde ich demnächst beantragen - wenn das auch durchgeht, kann ich die SBK wirklich uneingeschränkt empfehlen!
Viele Grüße,
Mina
Gesperrt