beidseitiger Cluster

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: beidseitiger Cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 05:28 Hallo Ihr Lieben,

ich bin chronische cluster Patientin, kenne mich mit den schmerzen also leider aus. Seid einigen tagen fängt es auf der anderen seite auch an. Hat das noch jemand von euch?

In den Ärzte Zeitungen steht beidseitiger cluster gäbe es nicht.

Viele liebe grüße
Liebe Julia,

leider gibt es das doch, denn das was wir Patienten haben ist leider die Realität und nicht das was wir lesen. Ich habe es auch beidseitig. Am Anfang hatte ich ganz schön damit zu kämpfen, denn bei mir kam es erst nach der DBS. Vorher hatte ich es nur links.
Aber man gewöhnt sich an alles :-(

Ich wünsche dir viel schmerzfreie Zeit.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: beidseitiger Cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 05:28 Hallo Ihr Lieben,

ich bin chronische cluster Patientin, kenne mich mit den schmerzen also leider aus. Seid einigen tagen fängt es auf der anderen seite auch an. Hat das noch jemand von euch?

In den Ärzte Zeitungen steht beidseitiger cluster gäbe es nicht.

Viele liebe grüße
Hallo

Dieser Beitrag ist ja auch schon etwas älter, ich möchte nur auch bestätigen das auch bei mir die Cluster bzw paroxymale Hemikranie Schmerzen (noch nicht ganz geklärt) auch beidseitig auftreten.
Der Hauptschmerz war anfangs immer nur um s rechte Auge,weitete sich über Jahre auf das gesamte Kiefer (wandernde stechende Zahnschmerzen) auf beide Ohren (stiche in die Ohren), und schließlich auch ab und an auf die linke Schläfe aus.
Mein Schmerz spricht sehr gut auf Indometacin an. Er geht von 8-9 dann fast auf 1-2, allerdings muss ich ständig die Substanz nehmen sonst kommt er zurück.
Indometacin macht bei mir MagenProbleme und mir ist Schwindelig. Aber im Vergleich zu den Schmerzen eindeutig erträglicher.
LG Juni
Gesperrt