Hallo,
kleine Frage so am Rande: Wie oft wechselt ihr eigentlich eure O2-Masken sowie Schlauch? Genügt es, wenn man die einfach mit Wasser sauber macht oder sollte man alle 2 Wochen (wegen Keimen usw.) eine neue kaufen? Ist vielleicht eine blöde Frage, eure Antwort würde mich aber dennoch interessieren ...
Schmerzfreie Zeit,
Andrea
O2-Maske
Re: O2-Maske
Hallo Andrea,Archiv hat geschrieben: ↑Di 10. Apr 2018, 04:04 Hallo,
kleine Frage so am Rande: Wie oft wechselt ihr eigentlich eure O2-Masken sowie Schlauch? Genügt es, wenn man die einfach mit Wasser sauber macht oder sollte man alle 2 Wochen (wegen Keimen usw.) eine neue kaufen? Ist vielleicht eine blöde Frage, eure Antwort würde mich aber dennoch interessieren ...
Schmerzfreie Zeit,
Andrea
also ich benutze die allererste Hochkonzentrationsmaske von B+P seit über einem Jahr mit Luftbefeuchter. Da habe ich selbst unter dem Microscope nichts relevantes im unteren Wurmfortsatz des Reservoirbeutels gefunden.
Masken können gewaschen werden, mit oder ohne Spülmittel, aber die meisten Bakterien sterben doch wohl eh nach wenigen Minuten an der Luft ab.
Außerdem, I don‘t worry, es sind ja meine eigenen..
MG Jürgen
Re: O2-Maske
Hallo Jürgen,Archiv hat geschrieben: ↑Di 10. Apr 2018, 04:04Hallo Andrea,Archiv hat geschrieben: ↑Di 10. Apr 2018, 04:04 Hallo,
Schmerzfreie Zeit,
Andrea
also ich benutze die allererste Hochkonzentrationsmaske von B+P seit über einem Jahr mit Luftbefeuchter. Da habe ich selbst unter dem Microscope nichts relevantes im unteren Wurmfortsatz des Reservoirbeutels gefunden.
Masken können gewaschen werden, mit oder ohne Spülmittel, aber die meisten Bakterien sterben doch wohl eh nach wenigen Minuten an der Luft ab.
Außerdem, I don‘t worry, es sind ja meine eigenen..
MG Jürgen
danke für deine Antwort. War auch nur so eine Frage, weil ich irgendwo gelesen hatte, man solle die Maske alle 2!! Wochen wechseln (wegen Schimmelpilzen und Keimen usw.). Da hatte ich halt einen Schreck bekommen, da ich meine Maske schon seit etlichen Clusterepisoden nicht mehr ausgewechselt habe. Aber ich benutze keinen Luftbefeuchter, wo sollen dann die Schimmelpilze herkommen, besonders, wenn sie dann dem permanenten Luftstrom ausgesetzt sind? Hast ja recht.
Danke, Andrea