Hallo ihr lieben!!!
Wie schlimm werden die Attaken den noch letzte Nacht dachte ich meine letzte Stunde hat geschlagen war kurz vrom durchdrehen .Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird und ich bald nichts mehr dagegen tun kann.Ich nahm zwar mein sauerstoff und die Nottabletten ( Almogran Wirkstoff: Almotripan) half aber nichts im gegenteil wurde noch schlimmer und dann musste ich wohl oder übel mir Imigran zum ersten mal spritzen und das ohne Pen und das wo ich so am krampfen und zittern war. Es ging tat zwar etwas weh und dann die Erlösung der schmerz ging hurra,aber dann kam die angst hoffentlich verträgt sich das mit den Tabletten hatte ein puls von 60 blutdruck war okay und mein Mann war in Alarmbereitschaft falls doch was passiert aber gott sei dank es ging gut.
Jetzt hätte ich noch eine Frage ab wann wird ist Cl den chronisch meinen letzten rigger hatte ich im Frühjahr März / April.Kann ich darauf auch eine Kur beantragen?
Wäre nett wenn mir jemand das beantworten könnte.
Bitte um Entschuldigung für meine Schreibfehler aber ich bin mit den Nerven am Ende.
Schmerzfreie Zeit an alle
Liebe Grüße Katrin
Schmerzattacken
Re: Schmerzattacken
Hallo Katrin,Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 12:51 Hallo ihr lieben!!!
Wie schlimm werden die Attaken den noch letzte Nacht dachte ich meine letzte Stunde hat geschlagen war kurz vrom durchdrehen .Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird und ich bald nichts mehr dagegen tun kann.Ich nahm zwar mein sauerstoff und die Nottabletten ( Almogran Wirkstoff: Almotripan) half aber nichts im gegenteil wurde noch schlimmer und dann musste ich wohl oder übel mir Imigran zum ersten mal spritzen und das ohne Pen und das wo ich so am krampfen und zittern war. Es ging tat zwar etwas weh und dann die Erlösung der schmerz ging hurra,aber dann kam die angst hoffentlich verträgt sich das mit den Tabletten hatte ein puls von 60 blutdruck war okay und mein Mann war in Alarmbereitschaft falls doch was passiert aber gott sei dank es ging gut.
Jetzt hätte ich noch eine Frage ab wann wird ist Cl den chronisch meinen letzten rigger hatte ich im Frühjahr März / April.Kann ich darauf auch eine Kur beantragen?
Bitte um Entschuldigung für meine Schreibfehler aber ich bin mit den Nerven am Ende.
Liebe Grüße Katrin
Du fragst wie schlimm es werden kann? So schlimm, daß Du glaubst, daß ein etwa fingerdicker, weißglühender Nagel durch das Auge in den Hinterkopf geschlagen wird.
Soweit muß es aber nicht kommen: beim allerersten Anzeichen der Attacke kannst Du schon Sauerstoff bzw. Imigran ( die Spritze oder Pen, nicht die Tabletten) nehmen.
Dann kannst Du es in 10-20 min hinter Dir haben.
Du solltest versuchen ein wirksame Prophylaxe zu etablieren (z.B. Verapamil oder Lithium).
Du solltest ferner versuchen, Deine Trigger herauszufinden und diese strengstens meiden.
Eine Kur kannst Du wahrscheinlich bekommen - "normale" Kuren nutzen allerdings bei CK gar nichts.
Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Episodiker chronisch wird ist gering (kleiner ca. 10%)
Gruß und schmerzfreie Zeit
Re: Schmerzattacken
Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 12:51 Hallo ihr lieben!!!
Liebe Grüße Katrin
Hallo Katrin,
endlich hast Du es doch geschafft das Imigran zu testen. Ich freue mich für Dich, dass es auch bei Dir die gewünschte Wirkung erzielte. Jetzt musst Du Dir beim nächsten mal nur noch den Pen verschreiben lassen, und Du wirst sehen, dass das mit dem Spritzen gar nicht so schlimm ist. Vor allen Dingen beruhigt Dich das Wissen, endlich was zu haben dass Dir hilft, ungemein.
Und wie Harald schon geschrieben hat. Nun noch eine ordentliche Prophylaxe und das Leben ist wieder lebenswert.
Und nochmal zu den Schmerzen. Wenn Du wirklich glaubst, Du hättest schon die schlimmsten Attacken und Schmerzen gehabt, wird Dich der Cluster immer wieder eines Besseren belehren.
Weiterhin viel Glück und eine schmerzfreie Zeit wünscht Dir
Peter