Topamax

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Topamax

Beitrag von Archiv »

Hallo,

ich möchte die, welche negative Erfahrungen mit Topamax gemacht haben (die welche das nehmen, wissen sehr wahrscheinlich was ich jetzt konkret damit meine), ich möchte diese Leute bitten, mir eine PM zu schreiben wie sie damit klar gekommen sind.

Danke sehr.Jana
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 01:41 Hallo,

ich möchte die, welche negative Erfahrungen mit Topamax gemacht haben (die welche das nehmen, wissen sehr wahrscheinlich was ich jetzt konkret damit meine), ich möchte diese Leute bitten, mir eine PM zu schreiben wie sie damit klar gekommen sind.

Danke sehr.Jana
Hallo Jana
ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht du bist nicht mehr selbst.
Auch habe ich den ganzen Tag einen Brumschädel gehabt, du machst eine Wesensveränderung durch und merkst es selber gar nicht am besten Finger weg geholfen hat es auch nicht
Gruß Carsten
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 01:41
Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 01:41 Hallo,

ich möchte die, welche negative Erfahrungen mit Topamax gemacht haben (die welche das nehmen, wissen sehr wahrscheinlich was ich jetzt konkret damit meine), ich möchte diese Leute bitten, mir eine PM zu schreiben wie sie damit klar gekommen sind.

Danke sehr.Jana
Hallo Jana
ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht du bist nicht mehr selbst.
Auch habe ich den ganzen Tag einen Brumschädel gehabt, du machst eine Wesensveränderung durch und merkst es selber gar nicht am besten Finger weg geholfen hat es auch nicht
Gruß Carsten
Hallo Carsten, das darfst Du so nicht sagen.
du kannst, was Du bei Dir erlebt hast nicht bei anderen Personen auch so erwarten. Es ist bei jedem Patienten anders. Jeder Körper nimmt jedes Medikament anders auf. Topamax hat auch schon sehr vielen Menschen geholfen und tut es immer noch.
Also nie voreilig solche Äußerungen weiter geben, das verunsichert nur.
jana muss es für sich selbst entscheiden, ob Sie es versuchen möchte. Und wenn Sie es möchte, kann es auch sein, dass Sie es gut verträgt und es Ihr hilft.

Gruß und schmerzfreie Zeit Claudia
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 01:41 Hallo,

ich möchte die, welche negative Erfahrungen mit Topamax gemacht haben (die welche das nehmen, wissen sehr wahrscheinlich was ich jetzt konkret damit meine), ich möchte diese Leute bitten, mir eine PM zu schreiben wie sie damit klar gekommen sind.

Danke sehr.Jana
Hallo Jana,

negativ an Topamax ist:

1. kribbelgefühl in Händen und Füßen
2. Sprachschwierigkeiten ( kann mnchmal auch ganz witzig sein, was da so raus kommt)
3. man versucht krampfhaft zu rechnen, aber man schafft es nicht
4.manchmal können, ich betone(können)Depressionen auftreten, die aber wieder von alleine verschwinden
5.Gangunsicherheit

einmal war mir eine Woche lang speiübel und ich konnte kaum etwas essen, geschweige denn zu essen riechen. es bestand Verdacht auf Leberentzündung, die sich aber nicht bestätigte. Aber ich nahm damals auch 600mg Topamax. Heute bin und bleibe ich bei 200mg, vertrage es sehr gut und habe meine Attacken um die Hälfte minimiert. Aber es kommt immer auf die Person selbst an. Du musst es einfach versuchen. Viel Glück.

Gruß und schmerzfreie Zeit Claudia
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 01:41
Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 01:41 Hallo,

ich möchte die, welche negative Erfahrungen mit Topamax gemacht haben (die welche das nehmen, wissen sehr wahrscheinlich was ich jetzt konkret damit meine), ich möchte diese Leute bitten, mir eine PM zu schreiben wie sie damit klar gekommen sind.

Danke sehr.Jana
Hallo Jana,

negativ an Topamax ist:

1. kribbelgefühl in Händen und Füßen
2. Sprachschwierigkeiten ( kann mnchmal auch ganz witzig sein, was da so raus kommt)
3. man versucht krampfhaft zu rechnen, aber man schafft es nicht
4.manchmal können, ich betone(können)Depressionen auftreten, die aber wieder von alleine verschwinden
5.Gangunsicherheit

einmal war mir eine Woche lang speiübel und ich konnte kaum etwas essen, geschweige denn zu essen riechen. es bestand Verdacht auf Leberentzündung, die sich aber nicht bestätigte. Aber ich nahm damals auch 600mg Topamax. Heute bin und bleibe ich bei 200mg, vertrage es sehr gut und habe meine Attacken um die Hälfte minimiert. Aber es kommt immer auf die Person selbst an. Du musst es einfach versuchen. Viel Glück.

Gruß und schmerzfreie Zeit Claudia
Ich schliese mich den anderen an.Du selber mußt deinem Körper eine gewisse Zeit geben mit dem Zeugs vertig zu werden.Wenn sich aber die Nebenwirkungen nicht bessern dann lass es sein.Gib im Forum bei "Suchen" Tobamax ein,da wirst du sicher was finden.L.G.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 01:41 Hallo,

ich möchte die, welche negative Erfahrungen mit Topamax gemacht haben (die welche das nehmen, wissen sehr wahrscheinlich was ich jetzt konkret damit meine), ich möchte diese Leute bitten, mir eine PM zu schreiben wie sie damit klar gekommen sind.

Danke sehr.Jana
Hallo Jana,

in der CSG-Studie zur Situation der Clusterkopfschmerzpatienten und ihrer Angehörigen 2004 wurde bei 158 Teinehmern von fünf Patienten Topamax genommen.

Alle Patienten klagten über starke Nebenwirkungen und schlechter Wirksamkeit des Präparates.

Natürlich sind 5 Patienten nicht viele, aber:
zur Zeit läuft gerade die CSG-Studie 2007. Ich möchte alle bitten, sich zu beteiligen, denn nur durch eine starke Beteiligung kommen wir klaren, sicheren Aussagen. Auch zu klaren Aussagen, welche Medikamente uns denn wirklich helfen können.

Die CSG-Mitglieder haben die Fragebögen mit der Mitgliederzeitung bekommen.

Wer kein CSG-Mitglied ist bekommt Fragebögen und Freiumschlag (es entstehen also keine Kosten)
bei

Jakob C. Terhaag
Talstr. 53
52525 Waldfeucht

Dorthin auch die ausgefüllten Fragebögen zurücksenden.

Bitte nehmt teil.
Füllt die Fragebögen aus und schickt sie an Jakob zurück.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 01:42
Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 01:41 Hallo,

ich möchte die, welche negative Erfahrungen mit Topamax gemacht haben (die welche das nehmen, wissen sehr wahrscheinlich was ich jetzt konkret damit meine), ich möchte diese Leute bitten, mir eine PM zu schreiben wie sie damit klar gekommen sind.

Danke sehr.Jana
Hallo Jana,

in der CSG-Studie zur Situation der Clusterkopfschmerzpatienten und ihrer Angehörigen 2004 wurde bei 158 Teinehmern von fünf Patienten Topamax genommen.

Alle Patienten klagten über starke Nebenwirkungen und schlechter Wirksamkeit des Präparates.

Natürlich sind 5 Patienten nicht viele, aber:
zur Zeit läuft gerade die CSG-Studie 2007. Ich möchte alle bitten, sich zu beteiligen, denn nur durch eine starke Beteiligung kommen wir klaren, sicheren Aussagen. Auch zu klaren Aussagen, welche Medikamente uns denn wirklich helfen können.

Die CSG-Mitglieder haben die Fragebögen mit der Mitgliederzeitung bekommen.

Wer kein CSG-Mitglied ist bekommt Fragebögen und Freiumschlag (es entstehen also keine Kosten)
bei

Jakob C. Terhaag
Talstr. 53
52525 Waldfeucht

Dorthin auch die ausgefüllten Fragebögen zurücksenden.

Bitte nehmt teil.
Füllt die Fragebögen aus und schickt sie an Jakob zurück.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Harald,

soll ich Jakob anschreiben, oder ist der Fragebogen irgendwo zum ausdrucken auch da? Natürlich nehme ich auch Teil!

An Carsten, Claudia, Ute, Andreas, Agnes!
Lieben dank für eure Antworten!

SfZ Jana
Gesperrt