Verapamil/Topamax

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Verapamil/Topamax

Beitrag von Archiv »

Hallo an Alle!

Ich möchte gern wissen, ob jemand von euch schon größere Probleme mit Vera hatte.
Und dazu möchte ich noch gern wissen, was für Erfahrungen ihr mit Topamax gemacht habt.

Ich habe Heute von meinem Doc. Angebot bekommen, das falls Vera weiterhin bei mir nur Probleme macht, dann kann ich zu Topamax wechseln, das es auch nicht ohne ist, darauf hat er mich auch aufmerksamm gemacht, aber das was in den Beipackzetteln(heißt das wirklich so?) steht.... naja, ich möchte lieber hören was von den, welche das jetzt wirklich nehmen...

Liebe Grüße und lieben Dank. Jana
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Verapamil/Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 00:58 Hallo an Alle!

Ich möchte gern wissen, ob jemand von euch schon größere Probleme mit Vera hatte.
Und dazu möchte ich noch gern wissen, was für Erfahrungen ihr mit Topamax gemacht habt.

Ich habe Heute von meinem Doc. Angebot bekommen, das falls Vera weiterhin bei mir nur Probleme macht, dann kann ich zu Topamax wechseln, das es auch nicht ohne ist, darauf hat er mich auch aufmerksamm gemacht, aber das was in den Beipackzetteln(heißt das wirklich so?) steht.... naja, ich möchte lieber hören was von den, welche das jetzt wirklich nehmen...

Liebe Grüße und lieben Dank. Jana
Hi Jana Annete nimmt beides und die Wirkung zeigt sich.
Att auf weniger als die Hälfte reduziert.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Verapamil/Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 00:58 Hallo an Alle!

Ich möchte gern wissen, ob jemand von euch schon größere Probleme mit Vera hatte.
Und dazu möchte ich noch gern wissen, was für Erfahrungen ihr mit Topamax gemacht habt.

Ich habe Heute von meinem Doc. Angebot bekommen, das falls Vera weiterhin bei mir nur Probleme macht, dann kann ich zu Topamax wechseln, das es auch nicht ohne ist, darauf hat er mich auch aufmerksamm gemacht, aber das was in den Beipackzetteln(heißt das wirklich so?) steht.... naja, ich möchte lieber hören was von den, welche das jetzt wirklich nehmen...

Liebe Grüße und lieben Dank. Jana
Hallo Jana,

bevor ich am 8. Februar 07 das erste Mal Verapamil aufgeschrieben bekommen habe, nahm ich seit Anfang November 06 Topamax. Zuerst 50, dann 100 und zum Schluß
200 mg/Tag. Die Attacken ließen sich durch Topamax nur einmal, für 6 Tage davon
beeindrucken, als ich von 50 auf 100 mg hochdosiert habe. Ich war dann tatsächlich 6 Tage lang schmerzfrei. Aber danach leider nicht mehr. Die Nebenwirkungen?
Die sind sicherlich nicht bei jedem gleich; ich persönlich wurde "geistig
reduziert". Ich habe ständig was vergessen, hatte Sprachstörungen, Wortfindungs-
probleme, Konzentrationsschwierigkeiten. Mein Geschmacksempfinden wurde gestört,
ich hatte mich von diversen Lebensmitteln geekelt. Hände und Füße, manchmal
auch die Gesichtshaut, haben stark gekribbelt. Beim Laufen habe ich manchmal
geschwankt. Aber das Schlimmste war eindeutig, was an den kognitiven Fähig-
keiten verloren ging, deswegen wollte ich das Medikament nicht mehr weiter
nehmen. Klar, Verapamil hat auch unangenehme Nebenwirkungen, davon bin ich
ständig müde, habe Kreislaufprobleme, aber wenigstens kann ich noch ein bißchen
denken.
Vielleicht kann man tatsächlich beides so kombinieren, daß beide nicht zu hoch
dosiert werden müssen und evtl. so besser verträglich sind?
Müßte man den Arzt nach seiner Meinung fragen.

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Gruß
Agnes
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Verapamil/Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 00:59
Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 00:58 Hallo an Alle!

Ich möchte gern wissen, ob jemand von euch schon größere Probleme mit Vera hatte.
Und dazu möchte ich noch gern wissen, was für Erfahrungen ihr mit Topamax gemacht habt.

Ich habe Heute von meinem Doc. Angebot bekommen, das falls Vera weiterhin bei mir nur Probleme macht, dann kann ich zu Topamax wechseln, das es auch nicht ohne ist, darauf hat er mich auch aufmerksamm gemacht, aber das was in den Beipackzetteln(heißt das wirklich so?) steht.... naja, ich möchte lieber hören was von den, welche das jetzt wirklich nehmen...

Liebe Grüße und lieben Dank. Jana
Hallo Jana,

bevor ich am 8. Februar 07 das erste Mal Verapamil aufgeschrieben bekommen habe, nahm ich seit Anfang November 06 Topamax. Zuerst 50, dann 100 und zum Schluß
200 mg/Tag. Die Attacken ließen sich durch Topamax nur einmal, für 6 Tage davon
beeindrucken, als ich von 50 auf 100 mg hochdosiert habe. Ich war dann tatsächlich 6 Tage lang schmerzfrei. Aber danach leider nicht mehr. Die Nebenwirkungen?
Die sind sicherlich nicht bei jedem gleich; ich persönlich wurde "geistig
reduziert". Ich habe ständig was vergessen, hatte Sprachstörungen, Wortfindungs-
probleme, Konzentrationsschwierigkeiten. Mein Geschmacksempfinden wurde gestört,
ich hatte mich von diversen Lebensmitteln geekelt. Hände und Füße, manchmal
auch die Gesichtshaut, haben stark gekribbelt. Beim Laufen habe ich manchmal
geschwankt. Aber das Schlimmste war eindeutig, was an den kognitiven Fähig-
keiten verloren ging, deswegen wollte ich das Medikament nicht mehr weiter
nehmen. Klar, Verapamil hat auch unangenehme Nebenwirkungen, davon bin ich
ständig müde, habe Kreislaufprobleme, aber wenigstens kann ich noch ein bißchen
denken.
Vielleicht kann man tatsächlich beides so kombinieren, daß beide nicht zu hoch
dosiert werden müssen und evtl. so besser verträglich sind?
Müßte man den Arzt nach seiner Meinung fragen.

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Gruß
Agnes
Jana,

das mit dem "Behandlungsfehler" gehört nicht dazu....

Ich habe vergessen, den "link" zu entfernen. sorry.

Agnes
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Verapamil/Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 00:58 Hallo an Alle!

Ich möchte gern wissen, ob jemand von euch schon größere Probleme mit Vera hatte.
Und dazu möchte ich noch gern wissen, was für Erfahrungen ihr mit Topamax gemacht habt.

Ich habe Heute von meinem Doc. Angebot bekommen, das falls Vera weiterhin bei mir nur Probleme macht, dann kann ich zu Topamax wechseln, das es auch nicht ohne ist, darauf hat er mich auch aufmerksamm gemacht, aber das was in den Beipackzetteln(heißt das wirklich so?) steht.... naja, ich möchte lieber hören was von den, welche das jetzt wirklich nehmen...

Liebe Grüße und lieben Dank. Jana
Hallo Jana,

ich nehme seit 2004 Topamax. mal mehr, mal weniger. Ich habe jetzt einen Versuch mit Verapamil kombiniert gestartet, der leider fehlschlug. Ich habe Verapamil nicht vertragen und werde weiterhin bei meinem Topamax bleiben. Attacken um die Hälfte reduziert und nicht so schmerzhaft, als ohne Prophylaxe.

Aber denke daran, jeder Körper reagiert anders.

Ich wünsche Dir eine schmerzfreie Zeit.

Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Verapamil/Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 00:58 Hallo an Alle!

Ich möchte gern wissen, ob jemand von euch schon größere Probleme mit Vera hatte.
Und dazu möchte ich noch gern wissen, was für Erfahrungen ihr mit Topamax gemacht habt.

Ich habe Heute von meinem Doc. Angebot bekommen, das falls Vera weiterhin bei mir nur Probleme macht, dann kann ich zu Topamax wechseln, das es auch nicht ohne ist, darauf hat er mich auch aufmerksamm gemacht, aber das was in den Beipackzetteln(heißt das wirklich so?) steht.... naja, ich möchte lieber hören was von den, welche das jetzt wirklich nehmen...

Liebe Grüße und lieben Dank. Jana
Also ich selber nehme zur Zeit Verapamil und wage für mich persönlich mal die behauptung aufzustellen
das es bei mir "nur" einen positiven effekt hat.. (bis jetzt ?)
Mr. Cluster kommt nicht mehr durch

Nebenwirkungen kann ich bei mir selber nach ca 3-4 Wochen nicht festellen.
Meine lebensgefährtin würde sagen ich bin nicht verändert..*g* und ich selber auch nicht..

Meine verschriebene Dosierung mit der ich auch gegonnen hatte war 3-4 täglich Verapamil N80. Bei mir wirkte es überaschend auch sehr schnell 4-5 Tage, obwohl ich überall lese es kann so 2-3 wochen dauern.. *grübel*
(Vieleicht durch vorige andere Medikamentation..keine ahnung)

Inzwischen bin ich seit ca einer Woche dazu übergegangen nur noch 1/2 Tablette zu nehmen und es ist auch so ok. Ausser das selten mal ein ganz leichter dumpfer durchkommt, aber vertretbar, dafür weniger einzunehmen.

Ich persönlich würde es probieren, ist nicht fast alles besser als Besuch durch den gemeinsamen "Freund" und erstmal rauszufinden was bei einem persönlich anschlägt.

Würde mich mal interessieren wieviele .. Negatives von verapamil zu berichten haben und wieviele eigentlich eher positives?
(Gedanken mache ich mir ja schon ob was nachkommen könnte)
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Verapamil/Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 00:59
Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 00:58 Hallo an Alle!

Ich möchte gern wissen, ob jemand von euch schon größere Probleme mit Vera hatte.
Und dazu möchte ich noch gern wissen, was für Erfahrungen ihr mit Topamax gemacht habt.

Ich habe Heute von meinem Doc. Angebot bekommen, das falls Vera weiterhin bei mir nur Probleme macht, dann kann ich zu Topamax wechseln, das es auch nicht ohne ist, darauf hat er mich auch aufmerksamm gemacht, aber das was in den Beipackzetteln(heißt das wirklich so?) steht.... naja, ich möchte lieber hören was von den, welche das jetzt wirklich nehmen...

Liebe Grüße und lieben Dank. Jana
Also ich selber nehme zur Zeit Verapamil und wage für mich persönlich mal die behauptung aufzustellen
das es bei mir "nur" einen positiven effekt hat.. (bis jetzt ?)
Mr. Cluster kommt nicht mehr durch

Nebenwirkungen kann ich bei mir selber nach ca 3-4 Wochen nicht festellen.
Meine lebensgefährtin würde sagen ich bin nicht verändert..*g* und ich selber auch nicht..

Meine verschriebene Dosierung mit der ich auch gegonnen hatte war 3-4 täglich Verapamil N80. Bei mir wirkte es überaschend auch sehr schnell 4-5 Tage, obwohl ich überall lese es kann so 2-3 wochen dauern.. *grübel*
(Vieleicht durch vorige andere Medikamentation..keine ahnung)

Inzwischen bin ich seit ca einer Woche dazu übergegangen nur noch 1/2 Tablette zu nehmen und es ist auch so ok. Ausser das selten mal ein ganz leichter dumpfer durchkommt, aber vertretbar, dafür weniger einzunehmen.

Ich persönlich würde es probieren, ist nicht fast alles besser als Besuch durch den gemeinsamen "Freund" und erstmal rauszufinden was bei einem persönlich anschlägt.

Würde mich mal interessieren wieviele .. Negatives von verapamil zu berichten haben und wieviele eigentlich eher positives?
(Gedanken mache ich mir ja schon ob was nachkommen könnte)
Hallo Jana,

wie die anderen schon berichtet haben, sind die Nebenwirkungen bei jedem anders.
Meine Behandlung mit Topamax ist für mich super gelaufen. In der 1. Woche nahm ich nur abends 25 mg, 2. Woche morgens 25 mg und abends 25 mg, 3.Woche hab ich morgens 25 mg, abends 50 mg und in der 4. Woche auf morgens 25mg, mittags 25 mg und abends auf 50 mg gesteigert. Das solange, bis die Attackenfreiheit einsetzte bzw. die "Nebenwirkungsgrenze" erreicht war. (Dieses dauerte in etwa 8 Wochen)

Während dieser Wochen reduzierten sich meine Attacken erheblich von etwa 8- 12 heftige auf 2-3 eher leichtere Attacken. Das war schon mal für mich eine Erleichterung. Allerdings merkte ich auch, daß bei mir Konzentrations-u. Aufmerksamkeitsstörungen, Stimmungsschwankungen, Sprachstörungen und vor allem Gedächtnisstörungen auftraten. Wenn die Attacken nicht mit Topamax ausgeblieben wären, hätte ich spätestens nach etwa 8 Wochen Einnahme gedacht, daß meine "Nebenwirkungsgrenze" erreicht ist. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, daß für mich Topamax das richtige Mittel zur Prophylaxe ist. Mittlerweile bin ich seit zwei Wochen frei von den heftigen Anfällen und habe wirklich nur noch 1-2 leichte Anfälle in der Woche, die ich mit Sauerstoff kuppieren kann.

Liebe Grüße,
Manfred
Gesperrt