In meinem Blut wurde der Coxsackie Virus nachgewiesen, der wohl schon lange in meinem Körper sein muss. Aktuelle Symptome bei mir sind Herzvorhofflimmern und eine Taubheit im Bereich des Unterleibes. Auch Meningitis kann durch den Coxsackievirus hervorgerufen werden. Ebenso können verschiedene Arten von Nervenstörungen ausgelöst werden. Jetzt grüble ich natürlich, ob der Coxsackievirus auch ewas mit dem CK zu tun haben könnte, auch wenn ich seit 3 Jahren Anfallsfrei bin? Mein Neurologe weiß es nicht... Wurden bei jemanden von euch auch Coxsackieviren festgestellt...bzw noch interessanter...weiß jemand, dass er definitiv keinen Coxsackievirus im Blut hat?
Liebe Grüße
Thomas
Coxsackie-Virus
Re: Coxsackie-Virus
Hallo Thomas,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 23:38 In meinem Blut wurde der Coxsackie Virus nachgewiesen, der wohl schon lange in meinem Körper sein muss. Aktuelle Symptome bei mir sind Herzvorhofflimmern und eine Taubheit im Bereich des Unterleibes. Auch Meningitis kann durch den Coxsackievirus hervorgerufen werden. Ebenso können verschiedene Arten von Nervenstörungen ausgelöst werden. Jetzt grüble ich natürlich, ob der Coxsackievirus auch ewas mit dem CK zu tun haben könnte, auch wenn ich seit 3 Jahren Anfallsfrei bin? Mein Neurologe weiß es nicht... Wurden bei jemanden von euch auch Coxsackieviren festgestellt...bzw noch interessanter...weiß jemand, dass er definitiv keinen Coxsackievirus im Blut hat?
Liebe Grüße
Thomas
Coxsackieviren wurden bei mir nicht festgestellt. (Daß es sowas gibt, höre ich zum ersten mal.)
Allerdings Borreliose Antikörper. Die Borrelien (Bakterien), die durch die Zecke übertragen werden, hatte ich auch schon für mein CKS als Ursache vermutet.
Aber da weiß man nichts darüber. (Interessiert auch niemanden.)
Alles Gute und weiterhin attackenfreie Zeit
Harald Rupp