Säure-Base-Haushalt, Ernährung und Cluster

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Säure-Base-Haushalt, Ernährung und Cluster

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

nur kurz von mir, nach 17 Jahren "Erfahrung" mit CK (und grauenvollen Zeit die letzten 2 Monate) kann ich nur empfehlen, achte auf die Ernährung in Hinblick auf Säure-Base-Haushalt und die Schmerzen sind weg (zumindest bei mir und anscheinend vielen anderen laut Berichten). Erfordert zwar erstmals Kraft,Energie und Disziplin, aber es kann sich lohnen. Interessantes hierzu auch unter:
http://www.saeure-basen-forum.de/tabelle.htm
Gute und schmerzfreie Zeit
Gruss
Christian
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Säure-Base-Haushalt, Ernährung und Cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 21:09 Hallo zusammen,

nur kurz von mir, nach 17 Jahren "Erfahrung" mit CK (und grauenvollen Zeit die letzten 2 Monate) kann ich nur empfehlen, achte auf die Ernährung in Hinblick auf Säure-Base-Haushalt und die Schmerzen sind weg (zumindest bei mir und anscheinend vielen anderen laut Berichten). Erfordert zwar erstmals Kraft,Energie und Disziplin, aber es kann sich lohnen. Interessantes hierzu auch unter:
http://www.saeure-basen-forum.de/tabelle.htm
Gute und schmerzfreie Zeit
Gruss
Christian
Hallo Christian,

vielen Dank für die interessante Tabelle mit den sauren und
basischen Lebensmitteln. Ich will meine Ernährung jetzt auch ganz bewußt
auf basisch umstellen, mal sehen, ob sich was bei dem Cluster tut...

In der Apotheke habe ich auch einen Tipp bekommen: mit dem "Basica Vital" =
ein basisches Granulat zur Nahrungsergänzung = kann ich leicht saure Lebensmittel, wie Quark, Milch, Yoghurt, usw. in basische verwandeln, bzw.
entsäuern. So braucht man vielleicht auf nicht ganz so vieles zu verzichten....
Für 200 gr habe ich 8.80 € bezahlt und soll für ca. 1 Woche reichen.

Naja, ich dachte, der kleine Tipp erleichtert evtl. auch anderen den Entschluß zu der Ernährungsumstellung. Mir gefällt der Gedanke, daß ich auf meinen Yoghurt vorerst nicht verzichten brauche. Vielleicht stellt sich auch so schon ein Erfolg ein? Ich werde es berichten.

Grüße und schmerzfreie Zeit an alle.
Agnes
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Säure-Base-Haushalt, Ernährung und Cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 21:09 Hallo zusammen,

nur kurz von mir, nach 17 Jahren "Erfahrung" mit CK (und grauenvollen Zeit die letzten 2 Monate) kann ich nur empfehlen, achte auf die Ernährung in Hinblick auf Säure-Base-Haushalt und die Schmerzen sind weg (zumindest bei mir und anscheinend vielen anderen laut Berichten). Erfordert zwar erstmals Kraft,Energie und Disziplin, aber es kann sich lohnen. Interessantes hierzu auch unter:
http://www.saeure-basen-forum.de/tabelle.htm
Gute und schmerzfreie Zeit
Gruss
Christian
Hallo Christian und Agi,

auch ich hatte in den letzten 2 1/2 Jahren meine Ernährung drastisch auf vorwiegend basisch umgestellt. Den Säure - Basen Haushalt zu regulieren hilft, neben dem Basica auch das "Bullrich Salz VITAL" aus der Apotheke (nicht zu verwechseln m.d. normalen Bullrich Salz. Ich persönlich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass das den CK nicht sonderlich beeindruckt.

Allerdings muss ich leider sagen, so schlimm wie voriges Jahr hatte ich es noch nie! So dass meine Neurologin mir schon fast zur OP riet. Es folgten zwei lange Episoden (8-9 Monate) Cluster.

Zum GLück hat sich das aber das letzte halbe Jahr wieder reguliert und ich bin fast schmerzfrei (Toi-Toi-Toi). Doch ich will mir nichts vormachen, der Cluster kommt bestimmt wieder.

Schaden kann es trotzdem nicht, seine Ernährung umzustellen und auf seinen Basehaushalt zu achten! (Vielleicht tritt ja eine Veränderung auch erst als Langzeitwirkung ein?) Aber, ich denke , Wunder kann man davon leider auch nicht erwarten.

Viele Grüsse

Gustav
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Säure-Base-Haushalt, Ernährung und Cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 21:09 Hallo zusammen,

nur kurz von mir, nach 17 Jahren "Erfahrung" mit CK (und grauenvollen Zeit die letzten 2 Monate) kann ich nur empfehlen, achte auf die Ernährung in Hinblick auf Säure-Base-Haushalt und die Schmerzen sind weg (zumindest bei mir und anscheinend vielen anderen laut Berichten). Erfordert zwar erstmals Kraft,Energie und Disziplin, aber es kann sich lohnen. Interessantes hierzu auch unter:
http://www.saeure-basen-forum.de/tabelle.htm
Gute und schmerzfreie Zeit
Gruss
Christian
Hallo an alle,
ich als Episo. konnte noch keinen Grund feststellen welcher bei mir den Cluster auslöst. Er kommt und geht, aber warum weshalb und wieso keine Ahnung.
Nur dieser Jahreswechsel 2006/2007 war besonders schlimm und auch sehr lange zwar mit einer 1 wöchiger Pause aber dann gings erst richtig los.
Esse eigentlich alles was mir schmeckt, gut Trinken von Alkehol geht aus beruflichen Gründen eh nicht, aber die vorletzte Attake hatte ich bemerkt mit Rotwein 1 - 2 Flaschen ging es auch ohne AscoTop.
Na ja wollte mich ja nicht zum Suchtkranken machen.
Also es gibt da wohl einen Unterschied ob jemand dauer Cluster hat oder wie ich alle 2-3 Jahre.
Wie gesagt ich habe sehr darauf geachtet was ich Esse oder Trinke und konnte keinen Trigger ausmachen.
Eins habe ich aber bei der letzten Attake feststellen müssen, lege ich mich mittags hin so bekomme ich innerhalb einer Stunde einen Anfall, lege ich mich nicht hin kommt er zwar geht aber durch frische Luft umherlaufen ohne AscoTop wieder weg. Nachts warte ich halt bis 2-3 Uhr lege mich hin und innerhalb von 20 minuten kommt er und dann wenn ich aufstehe, hier lese und schreibe und eine Rauche natürlich Ascotop in die Nase spritze geht es fast immer in 20-40 Minuten weg sodass ich wieder Schlafen kann.
Aber dieses jahr war oder ist Er ( Mein Freund der Cluster )wie bei allen anderen mit denen ich gesprochen habe besonders unzuverlässig und böseartig.
Warum weis wohl keiner ( Klima ) wer weis.
allen eine schmerzfreie Zeit und freundliche Grüsse aus dem Saarland
Armin
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Säure-Base-Haushalt, Ernährung und Cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 21:09 Hallo zusammen,

nur kurz von mir, nach 17 Jahren "Erfahrung" mit CK (und grauenvollen Zeit die letzten 2 Monate) kann ich nur empfehlen, achte auf die Ernährung in Hinblick auf Säure-Base-Haushalt und die Schmerzen sind weg (zumindest bei mir und anscheinend vielen anderen laut Berichten). Erfordert zwar erstmals Kraft,Energie und Disziplin, aber es kann sich lohnen. Interessantes hierzu auch unter:
http://www.saeure-basen-forum.de/tabelle.htm
Gute und schmerzfreie Zeit
Gruss
Christian
Hallo Christian,

Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Ich kann jedem nur raten, das ganze mal auszuprobieren. Aber wenn, dann bitte ernsthaft. Es nützt nichts, wenn man sich ein Schnitzel mit Pommes und Bier reinhaut und dann einen Salat dazu isst, damit das ganze "basisch" wird.. :-)

www.renneberg-online.de

www.clusterbuster.de

Lieben Gruß,
Markus Bauer
Gesperrt