Jetzt seit 6 Monaten schmerzfrei

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Jetzt seit 6 Monaten schmerzfrei

Beitrag von Archiv »

Hurra bin jetzt seit fast 6 Monaten fast komplett schmerzfrei... Nehme nun durchgehend jeden Tag 1 - 2 Naramig... Und es wirkt... relativ gut... Immer wieder leichte Anfälle aber nie Stärker als 5. Im September waren die letzten Starken Attacken von 8 - 9. Mein Neurologe meint es gibt keine Mittel mehr die helfen für mich. Und nun dieses...
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Jetzt seit 6 Monaten schmerzfrei

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 20:56 Hurra bin jetzt seit fast 6 Monaten fast komplett schmerzfrei... Nehme nun durchgehend jeden Tag 1 - 2 Naramig... Und es wirkt... relativ gut... Immer wieder leichte Anfälle aber nie Stärker als 5. Im September waren die letzten Starken Attacken von 8 - 9. Mein Neurologe meint es gibt keine Mittel mehr die helfen für mich. Und nun dieses...
Grüß Dich Rolf,

Glückwunsch zum Erfolg.

Für unsereins ist das natürlich ein Erfolg, wenn sich die Attackenstärke und -häufigkeit reduziert. Da sieht man mal, wie bescheiden man durch CKS werden kann.

Für Außenstehende klingt das aber natürlich so, daß die denken, Du hättest wirklich keine Schmerzen mehr.

Für uns gelten leider andere Kategorien wenn es um Schmerz geht.

Mir hat einmal ein CKS/CPH Betroffener erzählt:
In einer Schmerzklinik saß er einem anderen Schmerzpatienten (kein CKS) beim Frühstück gegenüber. Der andere Patient schmierte sich grad ein Brötchen und erzählt, daß er heute Schmerzen der Stärke 10 habe.

Den Clusterkopf möchte ich sehen, der bei einer 10er Attacke, die Butter auf das Brötchen streicht. ;-)

Die Aussage "Jetzt seit 6 Monaten schmerzfrei" kann also durchaus zu Mißverständnissen führen, wenn man "Immer wieder leichte Anfälle aber nie Stärker als 5" hat.

Alles Gute und wirkliche schmerzfreie Zeit

Harald Rupp
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Jetzt seit 6 Monaten schmerzfrei

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 20:56 Hurra bin jetzt seit fast 6 Monaten fast komplett schmerzfrei... Nehme nun durchgehend jeden Tag 1 - 2 Naramig... Und es wirkt... relativ gut... Immer wieder leichte Anfälle aber nie Stärker als 5. Im September waren die letzten Starken Attacken von 8 - 9. Mein Neurologe meint es gibt keine Mittel mehr die helfen für mich. Und nun dieses...
Hallo Aristotele,

es freut mich zu hören, daß Du doch recht erfolgreich Naramig zur Prophylaxe einsetzt.

Schon vor mehr als zwei Jahren haben wir in der CSG-Mitgliederzeitung Artikel über die Wirkamkeit von Naramig veröffentlicht.

Naramig gibt´s es übrigens mittlerweile ohne Rezept.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Dein CKS noch weiter verbessert.

Und übrigens: in Essen läuft gerade eine Studie zur Wirksakeit von Frovatriptan zur Prophylxe. Das wäre schon gut, wenn der ein oder andere da noch teilnehmen würde.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

wieder da!

Beitrag von Archiv »

habe mich wohl ein wenig zu früh gefreut. Seit einer Woche sind die Schmerzen i gewohnter Stärke wieder da. Jede Nacht mindestens 3 Attacken und über Tag dazu auch noch des öfteren. Naja, was soll es? Ich bin ja dran gewöhnt...
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: wieder da!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 20:57 habe mich wohl ein wenig zu früh gefreut. Seit einer Woche sind die Schmerzen i gewohnter Stärke wieder da. Jede Nacht mindestens 3 Attacken und über Tag dazu auch noch des öfteren. Naja, was soll es? Ich bin ja dran gewöhnt...
@aristotele:

als "Neuer" hast du meine Anteilnahme sicher.
Da ich derzeit in der Findung meiner Person als sog. Neuer bin, eine Frage, was nimmst du derzeit als Medikamente ein?
Vorallem wegen der Nacht, wenn dir ja über mehrere Tage der Schlaf fehlt.

Viele Grüße

Edi
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Jetzt seit 6 Monaten schmerzfrei

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 20:56 Hurra bin jetzt seit fast 6 Monaten fast komplett schmerzfrei... Nehme nun durchgehend jeden Tag 1 - 2 Naramig... Und es wirkt... relativ gut... Immer wieder leichte Anfälle aber nie Stärker als 5. Im September waren die letzten Starken Attacken von 8 - 9. Mein Neurologe meint es gibt keine Mittel mehr die helfen für mich. Und nun dieses...
??? bin ich eigentlich zu blöd?? Wieso trage ich hier 6 Monate ein? Es waren schliesslich "nur" 3 Monate mit geringerem Schmerzlevel ---> bis Stärke 5. Aber wahrscheinlich kamen mir die 3 Monate wie 6 Monate vor...
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Jetzt seit 6 Monaten schmerzfrei

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 20:58
Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 20:56 Hurra bin jetzt seit fast 6 Monaten fast komplett schmerzfrei... Nehme nun durchgehend jeden Tag 1 - 2 Naramig... Und es wirkt... relativ gut... Immer wieder leichte Anfälle aber nie Stärker als 5. Im September waren die letzten Starken Attacken von 8 - 9. Mein Neurologe meint es gibt keine Mittel mehr die helfen für mich. Und nun dieses...
??? bin ich eigentlich zu blöd?? Wieso trage ich hier 6 Monate ein? Es waren schliesslich "nur" 3 Monate mit geringerem Schmerzlevel ---> bis Stärke 5. Aber wahrscheinlich kamen mir die 3 Monate wie 6 Monate vor...
@aristotele:

Hallo,

ich bin es nochmals... da du noch nicht auf meine Frage geantwortet hattest (wg. der Medikamente...) wollte ich dich hier nochmals um Rat fragen. ;-)

Viele Grüße

Edi
Gesperrt