Archiv hat geschrieben: So 8. Apr 2018, 19:23
Hallo!
Kann mir jemand etwas mehr sagen zu Ernährung Umstellug?
Hat jemand damit schon gute/schlechte Erfahrungen?
Ich bin mir ziemlich sicher das ich gelesen habe,das dass jemand schon versucht hat,leider kann ich das nicht finden.
p.s.Ist wirklich möglich das -wie auf der Seite von Peter steht- Citrusfrüchte
und Cluster sich nicht vertragen?Niedrigere Schmerzen habe ich fast immer,wußte nicht das es mit CK zu tun haben kann...naja,die Neulingen

.
aber heute bin ich wirklich richtig fertig.immer wieder immer wieder.
LG pipilotte
Hallo zusammen,
auch ich bin (noch) davon überzeugt, dass mein Cluster mit der Ernährung zusammenhängt. Ich bin 33 Jahre, 178cm, 72 kg (nur zur Einschätzung meines Körperzustands), und leide seit ca.17 Jahren am CK, treibe viel Sport, rauche nicht, habe aber den Eindruck, dass meine Harnsäure von meinem Körper schlecht abgebaut wird. Ich hatte die letzten 2 Jahre!!! keine Attacke mehr (leider habe ich das Gefühl, diese Zeit nicht gebührend genossen zu haben), weil ich Allopurinol-Tabletten (gegen Harnsäure)nahm und auf meine Ernährung bezgl. der Harnsäure achtete, da ich feststellte, dass meine Harnsäure-Werte im Blut in Zeiten der Attacken, meist zwischen Dezember und März, aber auch schon im Juni/Juli bei über 7,0 lag. Meine Erklärung war die, dass ich über die Weihnachtszeit viel Fleisch esse und in großen Mengen.
Leider habe ich seit letzten Monat wieder den CK (muss derzeit 3x am Tag Imigran inject nehmen, was zumindest gegen den Schmerz hilft) und diesmal ist meine Harnsäure nicht erhöht (liegt bei 4,8), was natürlich ein Schock für mich ist. Trotzdem weigere ich mich noch zu akzeptieren, dass es nicht an meiner Ernährung liegt.
Vielleicht konnte ich mit meiner Vermutung dem einen oder anderen eine Hilfe geben.
Wünsche allen viel Kraft und Erfolg bei der Leidensbekämpfung.
Liebe Grüsse
Christian