Kliniken in Bielefeld und Bedburg

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Kliniken in Bielefeld und Bedburg

Beitrag von Archiv »

Liebe Clusterköpfe,

meine Kasse hat nun zum dritten Mal meinen Antrag auf Aufenthalt in der Kieler Schmerzklinik angeboten und mir stattdessen folgende Häuser angeraten:

Krankenanstalten Gilead GmbH in Bielefeld
Rheinische Kliniken Bedburg
Ev. Johannes-Krankenhaus in Bielefeld

Wer kennt diese Kliniken und kann mir darüber berichten?

Negatives wäre gut für meinen nächsten Widerspruch.
Gutes wäre gut - denn ich habe kaum noch Hoffnung, dass meine Kasse es sich noch anders überlegt, und brauche dann bald eine wirklich gute Alternative zu Kiel.

Euch allen schmerzfreie erholsame Nächte

Petra
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Kliniken in Bielefeld und Bedburg

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 19:04 Liebe Clusterköpfe,

meine Kasse hat nun zum dritten Mal meinen Antrag auf Aufenthalt in der Kieler Schmerzklinik angeboten und mir stattdessen folgende Häuser angeraten:

Krankenanstalten Gilead GmbH in Bielefeld
Rheinische Kliniken Bedburg
Ev. Johannes-Krankenhaus in Bielefeld

Wer kennt diese Kliniken und kann mir darüber berichten?

Negatives wäre gut für meinen nächsten Widerspruch.
Gutes wäre gut - denn ich habe kaum noch Hoffnung, dass meine Kasse es sich noch anders überlegt, und brauche dann bald eine wirklich gute Alternative zu Kiel.

Euch allen schmerzfreie erholsame Nächte

Petra
Hallo Petra,

die Kliniken kenne ich nicht, hab mir aber die Internetzseiten mal kurz angeschaut.
Von CKS war da nichts zu lesen.

Frag doch mal an, am besten schriftlich, ob diese Kliniken mit der Behandlung von CKS Erfahrung haben. Wie viele CKS Patienten sie durchschnittlich pro Jahr behandeln, usw.

CKS ist ja keine Allerweltskrankheit, dementsprechend dünn sind die Spezialisten gesät. Auch für die KK sollte Effizienz bei der Behandlung von Interesse sein.

Alles Gute

Harald Rupp
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Kliniken in Bielefeld und Bedburg

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 19:05
Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 19:04 Liebe Clusterköpfe,

meine Kasse hat nun zum dritten Mal meinen Antrag auf Aufenthalt in der Kieler Schmerzklinik angeboten und mir stattdessen folgende Häuser angeraten:

Krankenanstalten Gilead GmbH in Bielefeld
Rheinische Kliniken Bedburg
Ev. Johannes-Krankenhaus in Bielefeld

Wer kennt diese Kliniken und kann mir darüber berichten?

Negatives wäre gut für meinen nächsten Widerspruch.
Gutes wäre gut - denn ich habe kaum noch Hoffnung, dass meine Kasse es sich noch anders überlegt, und brauche dann bald eine wirklich gute Alternative zu Kiel.

Euch allen schmerzfreie erholsame Nächte

Petra
Hallo Petra,

die Kliniken kenne ich nicht, hab mir aber die Internetzseiten mal kurz angeschaut.
Von CKS war da nichts zu lesen.

Frag doch mal an, am besten schriftlich, ob diese Kliniken mit der Behandlung von CKS Erfahrung haben. Wie viele CKS Patienten sie durchschnittlich pro Jahr behandeln, usw.

CKS ist ja keine Allerweltskrankheit, dementsprechend dünn sind die Spezialisten gesät. Auch für die KK sollte Effizienz bei der Behandlung von Interesse sein.

Alles Gute

Harald Rupp
Hallo Petra,

die Rheinische Kliniken Bedburg-Hau liegt ca. 15 km von mir entfernt.
Die Klinik wurde vor nicht so langer Zeit durch die "Föhrenbach"(weiß nicht obs richtig geschrieben ist) erweitert.

Die Föhrenbach Klinik hat hier einen guten Ruf in Sachen Neurologie. Wie es mit Cluster aussieht, weiß ich nicht.

Ansonsten sind die Rheinischen Kliniken eine Psychartie mit offener und geschlossener Anstalt (Hat nix mit der Föhrenbach-Klinik zu tun), sowie einer Einrichtung für körperlich und geistig Behinderte (Werkstatt)

2005 sollte ich aber trotzdem lt. meines Hausarztes lieber nach Duisburg-Fahrn in die Klinik, anstatt dort hin.

Gruß
Anke
Gesperrt