cluster kopfschmerzen?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

cluster kopfschmerzen?

Beitrag von Archiv »

Hallo,
letztes Semester als ich mitten im Prüfungsstress war, hatte ich das erste mal diesen komischen Druck bzw. Schmerz hinter meinen rechten Auge gespürt. Anfangs dachte ich das ich trockene Augen hätte und hab es ignoriert. Doch im Laufe der Prüfungszeit wurde es immer schlimmer, deshalb habe ich einen Augenarzt und Neurologen aufgesucht aber keiner konnte mir sagen was ich habe und warum die Schmerzen nicht aufhörten. Ich hab mich dann damit abgefunden, und plötzlich als die Prüfungen vorbei waren und der stress rum hörten auch die kopfschmerzen auf. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr, bis gestern...
Jetzt lerne ich gerade wieder für die Prüfungen und gestern ging es wieder mit diesen Schmerzen los. Immer hinter dem rechten Auge und so ein starker Druck, der fast den ganzen Tag anhält. Hab mal im Internet recherchiert und von Cluster kopfschmerzen gelesen, vielleicht ist das ja bei mir auch so was..? Vielleicht hat es bei jemanden von euch auch so angefangen? Es ist wirklich schlimm und hab das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird.
LG
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: cluster kopfschmerzen?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 16:24 Hallo,
letztes Semester als ich mitten im Prüfungsstress war, hatte ich das erste mal diesen komischen Druck bzw. Schmerz hinter meinen rechten Auge gespürt. Anfangs dachte ich das ich trockene Augen hätte und hab es ignoriert. Doch im Laufe der Prüfungszeit wurde es immer schlimmer, deshalb habe ich einen Augenarzt und Neurologen aufgesucht aber keiner konnte mir sagen was ich habe und warum die Schmerzen nicht aufhörten. Ich hab mich dann damit abgefunden, und plötzlich als die Prüfungen vorbei waren und der stress rum hörten auch die kopfschmerzen auf. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr, bis gestern...
Jetzt lerne ich gerade wieder für die Prüfungen und gestern ging es wieder mit diesen Schmerzen los. Immer hinter dem rechten Auge und so ein starker Druck, der fast den ganzen Tag anhält. Hab mal im Internet recherchiert und von Cluster kopfschmerzen gelesen, vielleicht ist das ja bei mir auch so was..? Vielleicht hat es bei jemanden von euch auch so angefangen? Es ist wirklich schlimm und hab das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer wird.
LG
Grüß Dich Nikita,

wir sind alle keine Ärzte und können deshalb keine Diagnosen stellen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dauern Deine Schmerzen und der Druck hinter dem Auge fast den ganzen Tag an?

Clusterkopfschmerz Attacken dauern bis zu 3 Stunden, selten länger.
Zwischen den einzelnen Attacken empfinden etliche von uns auch einen komischen, seltsamen oder eigenartigen Druck im Auge.

Der Schmerz während der Attacken aber wird als extremst, vernichtend, grausam, wahnsinnig oder höllisch beschrieben.

Hast Du für Clusterkopfschmerz typische Begleiterscheinungen, wie Augentränen, laufende/verstopfte Nase, Augenrötung, usw., vor allem Bewegungsdrang/Unruhe?
Schau Dir mal den link an, dort findest Du die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Neurologie zum Clusterkopfschmerz.

Du solltest auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Augenarzt und gegebenenfalls zu einem anderen Neurologen gehen.

Alles Gute

Harald Rupp
Gesperrt