Hi! Zum Episodenausklang habe ich ebenfalls eine Frage.Archiv hat geschrieben: ↑Sa 7. Apr 2018, 15:43 Hallo zusammen,
ich habe seit etwa 3 Wochen regelmässige Attacken, insbesondere nachts. Auf Anraten meines Neurologen führe ich inzwischen auch ein Tagebuch, in das ich alle Aktivitäten eintrage, alle Attackenzeitpunkte, die Heftigkeiten u. a. m.
Manchmal bin ich 2 Tage und 2 Nächte beschwerdefrei und hoffe, dass ich raus bin aus der Episode. Dann kommt plötzlich in der dritten Nacht wieder eine Attacke. Das dumpfe Gefühl bleibt dann natürlich tagsüber.
Nun meine Frage an die Erfahrenen: Wie merkt man, dass die Episode vorbei ist? Wie lange muss man beschwerdefrei sein, bis man sicher ist, dass die Episode vorbei ist?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Markus
Dies ist meine erste Clusterperiode, bei der ich im CSG Forum online bin. Deshalb eine Frage an die sehr Erfahrenen unter Euch.
Nachdem meine Attacken die ersten 2 Wochen täglich ein bis drei mal auftraten, kommen sie seit einer Woche nun alle 2 Tage einmal und mit sehr geringer Intensität. Kann dies nur an der Prophylaxe mit Ispertin liegen oder könnte dies auch der Beginn eines Periodenausklangs sein? Ab wann setzt man eigentlich die Prophylaxe ab?
Grüße
Peer