Woher kommt Cluster ?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Woher kommt Cluster ?

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen !

Nachdem ich mich jetzt durch diverse Internetseiten gelesen habe, weiß ich zwar, dass meine Kopfschmerzen etwas mit einem erweiterten und/oder leicht entzündeten Gefäß in einer zu Engen Höhe verursacht werden - aber warum bitte kommt mein Gefäß auf so eine blöde Idee ?

Ist es jetzt wirklich eine Zivilisationskrankheit und alles liegt an meinem (noch nicht gecheckten) PH-Wert - also an der Ernährung und Völlerei ? Sozusagen die Buse für eine der Todsünden ? Kennt jemand Studien in welchen Erdteilen CK am häufigsten vorkommt.

Zu wenig Sport und Bewegung oder gibts hier auch Sportler ?
Zu viel / zu wenig Schlaf ? Zu viel Alkohol ?
Besondere Gruppe von Menschen betroffen (reagiert ihr auch sonst empfindlich auf allerlei)? Macht ihr euch zu viele Gedanken um alles ? Gibts irgendwo eine Tabelle in welcher eine Gemeinsamkeit von allen Betroffenen zu finden ist ?

Ich hätte sooooo gerne, dass es aufhört !!!!

Es muss doch irgendjemand geben, der der Sache nachgeht, warum so etwas unnützes herkommt. Was sagt euer Bauchgefühl ?

Und noch eine Frage - helfen so Sachen wie Homöopathie und Akupunktur usw. wirklich nicht - dann kann ich mir das Geld nämlich sparen.

Liebe Grüße und schon mal Danke für ein paar Infos.

Maria (die heute Mittag schon wieder eine A. hatte und die Schn. gestrichen voll hat). (Sorry)
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Woher kommt Cluster ?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 14:56 Hallo zusammen !

Nachdem ich mich jetzt durch diverse Internetseiten gelesen habe, weiß ich zwar, dass meine Kopfschmerzen etwas mit einem erweiterten und/oder leicht entzündeten Gefäß in einer zu Engen Höhe verursacht werden - aber warum bitte kommt mein Gefäß auf so eine blöde Idee ?

Ist es jetzt wirklich eine Zivilisationskrankheit und alles liegt an meinem (noch nicht gecheckten) PH-Wert - also an der Ernährung und Völlerei ? Sozusagen die Buse für eine der Todsünden ? Kennt jemand Studien in welchen Erdteilen CK am häufigsten vorkommt.

Zu wenig Sport und Bewegung oder gibts hier auch Sportler ?
Zu viel / zu wenig Schlaf ? Zu viel Alkohol ?
Besondere Gruppe von Menschen betroffen (reagiert ihr auch sonst empfindlich auf allerlei)? Macht ihr euch zu viele Gedanken um alles ? Gibts irgendwo eine Tabelle in welcher eine Gemeinsamkeit von allen Betroffenen zu finden ist ?

Ich hätte sooooo gerne, dass es aufhört !!!!

Es muss doch irgendjemand geben, der der Sache nachgeht, warum so etwas unnützes herkommt. Was sagt euer Bauchgefühl ?

Und noch eine Frage - helfen so Sachen wie Homöopathie und Akupunktur usw. wirklich nicht - dann kann ich mir das Geld nämlich sparen.

Liebe Grüße und schon mal Danke für ein paar Infos.

Maria (die heute Mittag schon wieder eine A. hatte und die Schn. gestrichen voll hat). (Sorry)
Hallo Maria,

also zuerst gilt: Lass den Kopf nicht hängen.

Wir und auch die Fachleute wissen nicht, woher diese sch... Erkrankung kommt.
Meine Ernährung ist ausgewogener als bei einem Durchschnittsbürger.
Schlaf, Bewegung etc., alles im grünen Bereich.Ich persönlich habe es auch nie dem Alkohol zugeschrieben und seitdem ich keinen Alkohol mehr trinke, ist es auch nicht besser geworden. Andere reagieren jedoch sehr empfindlich darauf.

Wenngleich sich die Frage nach dem Warum stellt, ist es viel wichtiger, daß Du den Umgang mit der Erkrankung lernst und die richtigen Medis anwendest.
Lies Dich durch das Forum, such Dir einen gescheiten Arzt. Du brauchst Sauerstoff, Triptane und eine Prophylaxe.
Dann hast Du eine gute Chance, daß es erträglicher wird.

Toi, toi, toi
Jürgen

PS:
Homöopathie und Akupunktur etc. kannst Du vergessen und auch ganz unempfindliche Menschen bekommen oder haben Clusterschmerz
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Woher kommt Cluster ?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 14:56 Hallo zusammen !

Nachdem ich mich jetzt durch diverse Internetseiten gelesen habe, weiß ich zwar, dass meine Kopfschmerzen etwas mit einem erweiterten und/oder leicht entzündeten Gefäß in einer zu Engen Höhe verursacht werden - aber warum bitte kommt mein Gefäß auf so eine blöde Idee ?

Ist es jetzt wirklich eine Zivilisationskrankheit und alles liegt an meinem (noch nicht gecheckten) PH-Wert - also an der Ernährung und Völlerei ? Sozusagen die Buse für eine der Todsünden ? Kennt jemand Studien in welchen Erdteilen CK am häufigsten vorkommt.

Zu wenig Sport und Bewegung oder gibts hier auch Sportler ?
Zu viel / zu wenig Schlaf ? Zu viel Alkohol ?
Besondere Gruppe von Menschen betroffen (reagiert ihr auch sonst empfindlich auf allerlei)? Macht ihr euch zu viele Gedanken um alles ? Gibts irgendwo eine Tabelle in welcher eine Gemeinsamkeit von allen Betroffenen zu finden ist ?

Ich hätte sooooo gerne, dass es aufhört !!!!

Es muss doch irgendjemand geben, der der Sache nachgeht, warum so etwas unnützes herkommt. Was sagt euer Bauchgefühl ?

Und noch eine Frage - helfen so Sachen wie Homöopathie und Akupunktur usw. wirklich nicht - dann kann ich mir das Geld nämlich sparen.

Liebe Grüße und schon mal Danke für ein paar Infos.

Maria (die heute Mittag schon wieder eine A. hatte und die Schn. gestrichen voll hat). (Sorry)
hallo maria


Und noch eine Frage - helfen so Sachen wie Homöopathie und Akupunktur usw. wirklich nicht - dann kann ich mir das Geld nämlich sparen.


nun akkupunktur, wie vieles anderes auch, was unter "alternative" heilmethoden angeboten wird, hilft bei cluster nicht.
in china ist cluster ebenfalls bekannt, doch haben sie auch dort
KEIN, alternatives mittel, zu unserer gängigen medizin anzubieten.
und wenn diese schon selbst nichts haben, kannst du dir wirklich dein geld für akkupunktur und co. sparen.

es gibt viele heilmittel und methoden im bereich "alternativ oder ganzheitlicher medizin"
und alle helfen sie,
jedoch bei diagnostiziertem cluster, helfen sie meist nur dem anbieter!
halt dich am besten an visierte fachärzte und du ersparst die einen meist langen und mühsamen, zusätzlichen leidensweg.

es grüsst und wünscht schmerzfreie zeiten
igeli

ein kaktus der laufen kann, ist vermutlich ein igel (graf fito) igeli
Gesperrt