ECH und Tinnitus

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

ECH und Tinnitus

Beitrag von Archiv »

Hallo ihr Lieben,

bin schon ne Weile nicht mehr hier gewesen, hab seit April auch wieder Ruhe. Seltsam ist das meine Episode dieses Jahr nur 3 Wochen gedauert hat, im Gegensatz zu letzten Jahr mit über 3 Monaten. Woran kann das liegen???
Jedenfalls habe ich seit ein paar Monaten Tinnitus, auf der Seite auf der ich auch den CK habe. Nun hat meine Ärztin gesagt das das nicht untypisch wäre und ins Bild der psychosomatischen Erkrankungen passen würde.
Hat jemand davon schon mal was gehört.

Liebe Grüße


Mandy
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: ECH und Tinnitus

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 09:28 Hallo ihr Lieben,

bin schon ne Weile nicht mehr hier gewesen, hab seit April auch wieder Ruhe. Seltsam ist das meine Episode dieses Jahr nur 3 Wochen gedauert hat, im Gegensatz zu letzten Jahr mit über 3 Monaten. Woran kann das liegen???
Jedenfalls habe ich seit ein paar Monaten Tinnitus, auf der Seite auf der ich auch den CK habe. Nun hat meine Ärztin gesagt das das nicht untypisch wäre und ins Bild der psychosomatischen Erkrankungen passen würde.
Hat jemand davon schon mal was gehört.

Liebe Grüße


Mandy
Hallo Mandy,

WAS soll nicht untypisch sein ? Die Verbindung Tinnitus-Cluster ? Wäre mir neu.
Und was soll die Anspielung deiner Ärztin zum Thema "psychosomatisch ???

Vor kurzem war im Spiegel ein interessanter Artikel zum Thema Tinnitus/aktuelle Forschungsergebnisse. Den Artikel kannst Du HIER für EUR 0,50 bestellen, ich denke, es lohnt sich !

Viele Grüsse
Stephan
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: ECH und Tinnitus

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 09:28
Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 09:28 Hallo ihr Lieben,

bin schon ne Weile nicht mehr hier gewesen, hab seit April auch wieder Ruhe. Seltsam ist das meine Episode dieses Jahr nur 3 Wochen gedauert hat, im Gegensatz zu letzten Jahr mit über 3 Monaten. Woran kann das liegen???
Jedenfalls habe ich seit ein paar Monaten Tinnitus, auf der Seite auf der ich auch den CK habe. Nun hat meine Ärztin gesagt das das nicht untypisch wäre und ins Bild der psychosomatischen Erkrankungen passen würde.
Hat jemand davon schon mal was gehört.

Liebe Grüße


Mandy
Hallo Mandy,

WAS soll nicht untypisch sein ? Die Verbindung Tinnitus-Cluster ? Wäre mir neu.
Und was soll die Anspielung deiner Ärztin zum Thema "psychosomatisch ???

Vor kurzem war im Spiegel ein interessanter Artikel zum Thema Tinnitus/aktuelle Forschungsergebnisse. Den Artikel kannst Du HIER für EUR 0,50 bestellen, ich denke, es lohnt sich !

Viele Grüsse
Stephan
Hallo Mandy,

ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe: meint Deine Medizinerin, CK sei eine psychosomatische Erkrankung? (Oder ist Tinnitus eine psychosomatische Erkrankung?
Oder meint sie, daß Du Dir das alles nur einbildest?)

In dem Falle, solltest Du sie mal fragen, ob denn irgendjemand, irgendwo auf der Welt zu irgendeiner Zeit mal veröffentlicht hätte, daß eine Entzündung einer Arterie psychosomatisch verursacht sein könnte und wie dies denn nachgewiesen worden sei - mich würde das brennend interessieren.

Es würde mich auch mal interssieren, wo die Dame das denn auswendig gelernt hat. Ist das eigentlich eine Neurologin? Oder woher bezieht sie denn ihre Weisheiten?

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt