Hallo Leute :)

Archiv

Re: Hallo Leute :)

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 23:05
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 23:05
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 23:04

hm...is nur dumm wenn amn hinterm mond lebt wiezb ich
Hallo Maik,

DMKG - Kopfschmerzexperten in Deutschland

Grüße,
linus
@Linus
Auf die Adressenliste der DMKG kannst man sich nicht wirklich verlassen,
z.b. steht da auch die Augenklinik Höhn In Karlsruhe drinn die für CKS
Augenakkupunktur empfiehlt??????

Gruß Marion

Original-Beitrag von Schnooge:

@Linus
Auf die Adressenliste der DMKG kannst man sich nicht wirklich verlassen,
z.b. steht da auch die Augenklinik Höhn In Karlsruhe drinn die für CKS
Augenakkupunktur empfiehlt??????

Gruß Marion

Hallo Marion,

ist ja stark, und das machen die tatsächlich mit dem Laser statt mit glühenden Stricknadeln? ;-)

Webauftritt: Karlsruher-Migräne-Kopfschmerz-Zentrum der Augenklinik-Höh - Karlsruher-Augen-Laser-Zentrum

Zitat:
"Behandbar sind folgende Erkrankungen:
("Behandbar" steht da auf der Seite, von behandelbar steht da nix!)

Migräne
Spannungskopfschmerzen
Wetterfühligkeitskopfschmerz
Trigeminusneuralgie
Cluster Kopfschmerz"

Trotzdem denke ich, dass einige Ärzte aus der DMKG Liste brauchbar sind. Einfach mal anrufen und nach Erfahrungen mit Clusterkopfschmerzpatienten fragen.

Grüße,
linus
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 23:02

Hallo Maik,

bei mir gings erst mit 13, 14 Jahren ca. los. Mal häufiger, mal lange Zeit gar nicht. Und keiner konnte mir helfen. Bis - ja, Zufällge gibt‘s - meine Mutter in der Zeitung vom Clusterkopfschmerz gelesen hat. Das war vor gut 6 Jahren, seitdem läuft‘s wunderbar. Die Attacken kommen ca. 2-3 Mal im Jahr, dann heißt‘s Tabletten einwerfen und gut ist. Eine ganz andere Lebensqualität als früher. Geholfen hat mir Prof. Göbel in Kiel, kann ich nur empfehlen. Website: www.schmerzklinik-kiel.de

Also: Nicht unterkriegen lassen, sondern kompetente Hilfe suchen. Dann kriegt man auch den Clusterkopfschmerz in den Griff.

Beste Grüße
Christian

von jürgen berlin am 21 Sep. 2006 17:18

"dann heißt‘s Tabletten einwerfen und gut ist"

Hallo Christian, Du Glücklicher!!!

Maik sucht Dir schnell einen gescheiten Neurologen, der/die sich mit CK auskennt.

Gruß Jürgen
hm...is nur dumm wenn amn hinterm mond lebt wiezb ich
"hm...is nur dumm wenn amn hinterm mond lebt wiezb ich"

...uns hast du zig-fach gefunden, also findest du auch mindestens einen kompetenten Arzt!

Viel Erfolg wünscht dir Willy

Wenn du Dich mit clusterkopf.de ausgiebig beschäftigst, bist du fast selbst schon ein Arzt.
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 23:02 Ich möchte mich doch einfach mal hier im Forum vorstellen.

Mein Name ist Maik, ich bin fast 19 Jahre alt und komme aus dem Erzgebirge
Ich hatte schon immer auch im Kindesalter sehr oft einen seltsamen stechenden, bohrenden Schmerz in der linken Schläfe bzw. hinter dem Auge.

Tabletten haben nie geholfen. Wenn es ganz extrem war musste ich mich auch übergeben.
Die Perioden in denen die Atacken kamen wurden immer länger bis ich ca. seit dem 12. Lebensjahr gar keine mehr hatte. Naja...vieleicht 3 oder 4 mal.

Seit einem Jahr hat es wieder begonnen. Die Perioden werden kürzer, die Atacken heftiger.
Also hab ich mich informiert und bin unter anderem auch hier gelandet.
Ein Artzt hat mir die Erkrankung noch nicht diagnostiziert. Aber nahezu jedes Symptom trifft auf mich zu.
Naja soviel zu mir. Auf jeden Fall schön zu wissen, dass man damit nicht allein ist.
Hallo Maik,

willkommen im Club :-)
Viel erfolg beim Arzt suchen, da mußten wir alle durch, aber mit Clusterkopf.de geht es schneller ( bis zur Diagnose brachte ich 10 Jahre).

Gruß aus Hessen

Matthias

ps: Clusterfreie Zeit, bin zeit 3 Wochen fast frei !
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 23:07
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 23:02 Ich möchte mich doch einfach mal hier im Forum vorstellen.

Mein Name ist Maik, ich bin fast 19 Jahre alt und komme aus dem Erzgebirge
Ich hatte schon immer auch im Kindesalter sehr oft einen seltsamen stechenden, bohrenden Schmerz in der linken Schläfe bzw. hinter dem Auge.

Tabletten haben nie geholfen. Wenn es ganz extrem war musste ich mich auch übergeben.
Die Perioden in denen die Atacken kamen wurden immer länger bis ich ca. seit dem 12. Lebensjahr gar keine mehr hatte. Naja...vieleicht 3 oder 4 mal.

Seit einem Jahr hat es wieder begonnen. Die Perioden werden kürzer, die Atacken heftiger.
Also hab ich mich informiert und bin unter anderem auch hier gelandet.
Ein Artzt hat mir die Erkrankung noch nicht diagnostiziert. Aber nahezu jedes Symptom trifft auf mich zu.
Naja soviel zu mir. Auf jeden Fall schön zu wissen, dass man damit nicht allein ist.
Hallo Maik,

willkommen im Club :-)
Viel erfolg beim Arzt suchen, da mußten wir alle durch, aber mit Clusterkopf.de geht es schneller ( bis zur Diagnose brachte ich 10 Jahre).

Gruß aus Hessen

Matthias

ps: Clusterfreie Zeit, bin zeit 3 Wochen fast frei !
Also dann sag ich einfach mal vielen dank für die vielen Antworten :)

Ich kann leider nicht sagen welche Stufe meine Atacken haben.Kenn mich damit ja nich aus.
Aber der Schmerz ist da...das weiß ich..und was fast noch schlimmer ist als die Atacke selbst ist die Angst auf die nächste...Naja...ich hab mir paar Adressen versorgt.
Ich werd mal sehen was dabei rauskommt.

Greetz Maik
Gesperrt