Terrorabwehr / Sauerstoff-Gasflaschen im Zug ?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Terrorabwehr / Sauerstoff-Gasflaschen im Zug ?

Beitrag von Archiv »

Gibt es ein vorformuliertes Attest zum Unterschreiben vom Arzt, dass man im Zug Sauerstoff mitführen muss ? Ich fahre wöchentlich 800 km mit der Bahn und habe die Befürchtung, dass sie mich mal mit einer Gasflasche erwischen. Den Zirkus, der dann kommt, kann man sich vorstellen.
Hat jemend entsprechende Erfahrungen ?
Der "Download" unter "Sauerstoff im Flugzeug" ist leider nicht anwendbar.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Terrorabwehr / Sauerstoff-Gasflaschen im Zug ?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:23 Gibt es ein vorformuliertes Attest zum Unterschreiben vom Arzt, dass man im Zug Sauerstoff mitführen muss ? Ich fahre wöchentlich 800 km mit der Bahn und habe die Befürchtung, dass sie mich mal mit einer Gasflasche erwischen. Den Zirkus, der dann kommt, kann man sich vorstellen.
Hat jemend entsprechende Erfahrungen ?
Der "Download" unter "Sauerstoff im Flugzeug" ist leider nicht anwendbar.
Hallo Wolfgang,

schau mal in den "100-Fragen-100 Antworten" auf S. 151f
Das ist zwar gedacht für die Verordnung von Sauerstoff, dürfte aber für Deine Zwecke ausreichend sein, weil ausgewiesen ist, daß Du (mit Namen) Sauerstoff benötigst (mit Stempel des behandelnden Neurologen)

Flyer (Sauerstoff und Was ist CKS) ausdrucken und mitnehmen ist auch ganz gut.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Terrorabwehr / Sauerstoff-Gasflaschen im Zug ?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:23 Gibt es ein vorformuliertes Attest zum Unterschreiben vom Arzt, dass man im Zug Sauerstoff mitführen muss ? Ich fahre wöchentlich 800 km mit der Bahn und habe die Befürchtung, dass sie mich mal mit einer Gasflasche erwischen. Den Zirkus, der dann kommt, kann man sich vorstellen.
Hat jemend entsprechende Erfahrungen ?
Der "Download" unter "Sauerstoff im Flugzeug" ist leider nicht anwendbar.
Hallo Wolggang,

ich bin letztes Jahr nach Hamburg mit der Sauerstoff Flasche gefahren. Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, daß man das eigentlich gar nicht darf. Selbst Dr. May sah, daß ich den Sauerstoff dabei hatte und wußte auch , daß ich mit dem Zug gekommen war und sagte nichts dagegen. Er hätte mich dochh eigentlich auch darauf aufmerksam machen müssen, oder? Was sollste denn anderes tun, wenn Du Ihn brauchst?

Gruß und schmerzfreie Zeit Claudia
Gesperrt