Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Beitrag von Archiv »

o. w. T.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:16o. w. T.
habt ihr mal auf der Seite www.sans-dolor.com unter therapie/ClusterKopfschmerz geschaut ??
wenn ich 3-4 Attacken im Monat habe, hilft sicherlich Entspannungs-Übungen!!!!!
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:16
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:16o. w. T.
habt ihr mal auf der Seite www.sans-dolor.com unter therapie/ClusterKopfschmerz geschaut ??
wenn ich 3-4 Attacken im Monat habe, hilft sicherlich Entspannungs-Übungen!!!!!
Hallo,
da ich mich seit 4 Wochen wieder in einer akuten Attackenphase befinde kommt mir die Galle hoch. In der Remissionszeit hätte ich nur gegrinst.
Naja ab Montag gibs ne Cortison-Stosstherapie und ich hoffe es wird einigermaßen erträglich.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Micha
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:16o. w. T.
Nach den bisherigen Erkenntnissen ist das Ganze offensichtlich,
unter der Rubrik Schlangenöl-Verkäufer einzuordnen.

Peter
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:16o. w. T.
Hallo Harald,
zunächst danke für deinen Beitrag.
Allerdings finde ich die Reaktionen meiner " Vorredner " etwas schwach.
Wenn man mal genau hinsieht bei diesem Veranstalter, dann hat der Mann noch nicht mal eine abgeschlossene mdizinische oder naturheilkundliche Ausbildung.
Weiterhin verbreitet er offensichtliche Unwahrheiten ( seine Methode sei Mittel der ersten Wahl nach DMKG )
Hat einer eine Ahnung, ob man diesen .......... nicht mittels Abmahnung und Unterlassungserklärung von der Straße holen kann.
Es geht schließlich um Menschen mit Schmerzen und allen daraus resultierenden Konsequenzen!
Oder hab ich schlechte Nerven ??????!!!
Schmerzfreie Zeit
Burkhard
CSG - AP Bonn
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:17
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:16o. w. T.
Hallo Harald,
zunächst danke für deinen Beitrag.
Allerdings finde ich die Reaktionen meiner " Vorredner " etwas schwach.
Wenn man mal genau hinsieht bei diesem Veranstalter, dann hat der Mann noch nicht mal eine abgeschlossene mdizinische oder naturheilkundliche Ausbildung.
Weiterhin verbreitet er offensichtliche Unwahrheiten ( seine Methode sei Mittel der ersten Wahl nach DMKG )
Hat einer eine Ahnung, ob man diesen .......... nicht mittels Abmahnung und Unterlassungserklärung von der Straße holen kann.
Es geht schließlich um Menschen mit Schmerzen und allen daraus resultierenden Konsequenzen!
Oder hab ich schlechte Nerven ??????!!!
Schmerzfreie Zeit
Burkhard
CSG - AP Bonn
Schon "Abmahnung und Unterlassungserklärung"... manche Leute haben sonst keine Probleme ausser zu suchen wo man Abmahnen kann,oder?? tsss...

Das es wohl schund ist, wird jedem informierten klar sein...
Ist natürlich eine Frechheit mit der Not der Leute Geschäfte machen zu wollen, aber das Beste ist es so etwas einfach zu ignorieren, diese Abmahnwelle die zur Zeit wegen allem möglichen durch die internet-welt rauscht ist mindestens genauso krank wie das veröffentlichen derartiger Seiten...
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:17
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:17
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:16o. w. T.
Hallo Harald,
zunächst danke für deinen Beitrag.
Allerdings finde ich die Reaktionen meiner " Vorredner " etwas schwach.
Wenn man mal genau hinsieht bei diesem Veranstalter, dann hat der Mann noch nicht mal eine abgeschlossene mdizinische oder naturheilkundliche Ausbildung.
Weiterhin verbreitet er offensichtliche Unwahrheiten ( seine Methode sei Mittel der ersten Wahl nach DMKG )
Hat einer eine Ahnung, ob man diesen .......... nicht mittels Abmahnung und Unterlassungserklärung von der Straße holen kann.
Es geht schließlich um Menschen mit Schmerzen und allen daraus resultierenden Konsequenzen!
Oder hab ich schlechte Nerven ??????!!!
Schmerzfreie Zeit
Burkhard
CSG - AP Bonn
Schon "Abmahnung und Unterlassungserklärung"... manche Leute haben sonst keine Probleme ausser zu suchen wo man Abmahnen kann,oder?? tsss...

Das es wohl schund ist, wird jedem informierten klar sein...
Ist natürlich eine Frechheit mit der Not der Leute Geschäfte machen zu wollen, aber das Beste ist es so etwas einfach zu ignorieren, diese Abmahnwelle die zur Zeit wegen allem möglichen durch die internet-welt rauscht ist mindestens genauso krank wie das veröffentlichen derartiger Seiten...
Marco,
du solltest Dich mal fragen, wer hier krank ist:
der, der sich überlegt, wie man aktiv solche Sachen unterbindet (das Angebot ist mehr als nur verharmlosend - eine frechheit ),
oder der, der ignoriert, wegsieht und nicht informierte und hoffnungslose in solchen Mist reinlaufen läßt.
Schweiger und Wegseher haben wir genung gehabt. Aber Aktive als krank zu bezeichnen , ist gelinde gesagt, mehr als realitätsfern.
Schmerzfreie Zeit
Burkhard
CSG - AP Bonn
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:17
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:17
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:17

Hallo Harald,
zunächst danke für deinen Beitrag.
Allerdings finde ich die Reaktionen meiner " Vorredner " etwas schwach.
Wenn man mal genau hinsieht bei diesem Veranstalter, dann hat der Mann noch nicht mal eine abgeschlossene mdizinische oder naturheilkundliche Ausbildung.
Weiterhin verbreitet er offensichtliche Unwahrheiten ( seine Methode sei Mittel der ersten Wahl nach DMKG )
Hat einer eine Ahnung, ob man diesen .......... nicht mittels Abmahnung und Unterlassungserklärung von der Straße holen kann.
Es geht schließlich um Menschen mit Schmerzen und allen daraus resultierenden Konsequenzen!
Oder hab ich schlechte Nerven ??????!!!
Schmerzfreie Zeit
Burkhard
CSG - AP Bonn
Schon "Abmahnung und Unterlassungserklärung"... manche Leute haben sonst keine Probleme ausser zu suchen wo man Abmahnen kann,oder?? tsss...

Das es wohl schund ist, wird jedem informierten klar sein...
Ist natürlich eine Frechheit mit der Not der Leute Geschäfte machen zu wollen, aber das Beste ist es so etwas einfach zu ignorieren, diese Abmahnwelle die zur Zeit wegen allem möglichen durch die internet-welt rauscht ist mindestens genauso krank wie das veröffentlichen derartiger Seiten...
Marco,
du solltest Dich mal fragen, wer hier krank ist:
der, der sich überlegt, wie man aktiv solche Sachen unterbindet (das Angebot ist mehr als nur verharmlosend - eine frechheit ),
oder der, der ignoriert, wegsieht und nicht informierte und hoffnungslose in solchen Mist reinlaufen läßt.
Schweiger und Wegseher haben wir genung gehabt. Aber Aktive als krank zu bezeichnen , ist gelinde gesagt, mehr als realitätsfern.
Schmerzfreie Zeit
Burkhard
CSG - AP Bonn

Immer wieder findet man das Geschäft mit Menschen, die sich in ihrer Not an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern. Ich könnte da Blut speien bei solcher Scharlatanerie.
Wenngleich es sicher Leute gibt, die sich so einen "Spaß" leisten können und vielleicht "nur" unter stressbedingtem Kopfschmerz leiden, und denen dort vielleicht in der Tat die Beschwerden gelindert werden - sollen sie doch gehen, wem tut es weh?

Allerdings sollten jene geschützt werden, denen dort ganz sicher NICHT geholfen werden kann - den Clusterköppen. Ich selbst habe den Verweis auf die DMKG gar nicht gelesen, denke aber, dass die DMKG darüber informiert werden und dann selber aktiv werden könnte. Das ist sicher der bessere Weg, als sich hier gegenseitig die schmerzgeplagten Köpfe einzuhauen *g

Wünsche euch allen schmerzfreie Zeit und vor allem erholsame Nächte.

Petra
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:16o. w. T.
Ich hab diesen Fragebogen mal ausgefüllt (nat. nicht unter meinem Namen) und habe folgende Antwort bekommen:

>> nach Auswertung Ihres Fragebogens können wir Ihnen mitteilen, dass die Durchführung der Therapie für Sie erfolgversprechend ist.

Natürlich kann - wie in allen medizinischen Bereichen - keine Garantie übernommen werden.

Mit der Therapie wird zunächst eine Desensibilisierung des Nervenknotenpunktes im oberen Nasenbereich durchgeführt.
Wir würden uns freuen, Ihnen die Schmerzen nehmen zu können oder wenigstens zu einer längeren schmerzfreien Zeit zu verhelfen.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nur für CKS Betroffene mit starken Nerven

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:18
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:16o. w. T.
Ich hab diesen Fragebogen mal ausgefüllt (nat. nicht unter meinem Namen) und habe folgende Antwort bekommen:

>> nach Auswertung Ihres Fragebogens können wir Ihnen mitteilen, dass die Durchführung der Therapie für Sie erfolgversprechend ist.

Natürlich kann - wie in allen medizinischen Bereichen - keine Garantie übernommen werden.

Mit der Therapie wird zunächst eine Desensibilisierung des Nervenknotenpunktes im oberen Nasenbereich durchgeführt.
Wir würden uns freuen, Ihnen die Schmerzen nehmen zu können oder wenigstens zu einer längeren schmerzfreien Zeit zu verhelfen.
Hallo,

warum regt Ihr euch so auf?
Nach meiner REHA in einer Schmerzklinik, die sich auf Clusterkopfschmerzen spezialisiert hat, kann ich mit meinem chronischen CKS (4-6 Attacken tägl.) wieder Vollzeit zur Arbeit gehen!
Die Behandlung: Fußreflexzonenmassagen, Triggerpointmassagen, Melissebäder, Rückenschulung, Fangopackung, Genusstherapie, psyschologische Gespräche, Nordic Walking, Autogenes Training, Sport sowie Gewichte stämmen.
Nachdem ich einen Beschwerdebrief geschrieben hatte erhielt ich mit unter folgende Antwort von der BfA (Deutsche Rentenversicherung Bund)
Im Ergebnis bleibt weiterhin festzustellen, dass gegen die damalige Entscheidung, Ihnen eine Leistung zur medizinischen REHA in Bad Zwesten zu bewilligen, auch im Nachhinein und in Kenntnis Ihrer Ausführungen keine Einwände zu erheben sind. Die betreffende REHA-Einrichtung bot bezüglich ihrer therapeutischen Möglichkeiten gute Voraussetzungen für eine "erfolgreiche REHA".
Seht Ihr Wunderheilung durch Massagen, Entspannungs- und Psychotherapie ist möglich (kleiner Scherz am Rande).
Viele Grüße
Michaela
Gesperrt